Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gsync nur mit vsync?
- Ersteller Kiluma
- Erstellt am
dasuppenhuhn
Lt. Junior Grade
Ich habe das auch noch nie ganz verstanden. Einige Quellen schrieben, dass Nvidia das je nach Treiberversion verändert haben soll.
Einmal ist/war es so, dass Vsync im Treiber deaktivert sein musste, das andere Mal sollte es aktiviert sein.
Ich wäre auch dankbar, wenn jemand es mal genau erläutern könnte.
Einmal ist/war es so, dass Vsync im Treiber deaktivert sein musste, das andere Mal sollte es aktiviert sein.
Ich wäre auch dankbar, wenn jemand es mal genau erläutern könnte.
K3ks
Fleet Admiral
Was sagt Google dazu? Welche/n Monitor und welche Grafikkarte/n hast du?
Welche Anschlüsse werden ge/benutzt? Siehe auch Onboardgrafik via CPU/Mainboard (kommt nicht selten vor, dass der Bildschirm am Brett und nicht an der Karte angeschlossen ist
), siehe Displayport, HDMI, DVI, VGA...
Mehr als dich um deine HW und die Konfiguration (siehe auch Treiber) zu fragen kann ich leider nicht, ich hab keine Ahnung von G/Free/Adaptive - Sync und kann auch nichts ohne G-Sync-Monitor testen.
Welche Anschlüsse werden ge/benutzt? Siehe auch Onboardgrafik via CPU/Mainboard (kommt nicht selten vor, dass der Bildschirm am Brett und nicht an der Karte angeschlossen ist
Mehr als dich um deine HW und die Konfiguration (siehe auch Treiber) zu fragen kann ich leider nicht, ich hab keine Ahnung von G/Free/Adaptive - Sync und kann auch nichts ohne G-Sync-Monitor testen.
dasuppenhuhn
Lt. Junior Grade
Das hat Google gefunden:
https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-g-sync-aktivieren-und-optimieren,3329472.html
https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-g-sync-aktivieren-und-optimieren,3329472.html
Freud445
Cadet 4th Year
Soweit ich es verstanden habe - Ich habe selbst ein Gsync Monitor - benutzt man Vsync nur als FPSlimiter so das keine Latence probleme bestehen und Gsync halt als Sync. Die Einstellungen sollte man so vornehmen um Gsync optimal zu nutzen.
Edit:
Durch die Einstellungen die wir per Geforce Systemeinstellungen vornehmen, deaktivieren wir immer manuell(wenn nicht schon automatisch) Vsync im Spiel
Edit:
Durch die Einstellungen die wir per Geforce Systemeinstellungen vornehmen, deaktivieren wir immer manuell(wenn nicht schon automatisch) Vsync im Spiel
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
dasuppenhuhn
Lt. Junior Grade
So beschreibt es auch der Beitrag von Gamestar.
also bringt vsync nur was wenn ich über meine 144hz komme? dann bin ich ja gut bedient, schaffe maximal 90 fps mit meinem 1080 ti sli in spielen mit meinem 4k 144monitor.. dann bleibt vsync off
. liegt wohl an den videos die ich gucke von yt etc das ich n zerreisen des bildes sehe.
dasuppenhuhn, K3ks
Komisch, wenn sich hier jemand im Forum auf CB mit einem Beitrag an Leute mit Erfahrung richten möchte,
kommen gleich wieder die Pappnasen die von dem Thema keine Ahnung haben, das auch noch selbst sagen und verweisen auf Google.
Komisch, wenn sich hier jemand im Forum auf CB mit einem Beitrag an Leute mit Erfahrung richten möchte,
kommen gleich wieder die Pappnasen die von dem Thema keine Ahnung haben, das auch noch selbst sagen und verweisen auf Google.
dasuppenhuhn
Lt. Junior Grade
Das problem gibt es leider oft, oft gibt es dann auch noch richtig unfreundliche leute. will darauf nicht länger eingehen.
K3ks
Fleet Admiral
I'll bite.
1. Der Verweis auf Google wäre auch gekommen wenn ich Ahnung hätte.
2. Auflistung der HW und so, manchmal wollen Leute G-Sync o.Ä. mit einer ATI 9600pro und einem 16 Jahre alten Acer-Monitor.
- Aufforderung HW und Konfig zu listen ist also legit und oftmals/meist nötig für die Problemlösung
3. Siehe den anderen Thread vom TE - dadurch sind 1. und 2. mehr als berechtigt.
Bonus: 4.

@über mir: Bei dem Mangel an Infos zu deiner HW etc. würden mich unfreundliche Beiträge wenig wundern.
E2:
1. Der Verweis auf Google wäre auch gekommen wenn ich Ahnung hätte.
2. Auflistung der HW und so, manchmal wollen Leute G-Sync o.Ä. mit einer ATI 9600pro und einem 16 Jahre alten Acer-Monitor.
3. Siehe den anderen Thread vom TE - dadurch sind 1. und 2. mehr als berechtigt.
Bonus: 4.
Projectionmit einem Beitrag an Leute mit Erfahrung richten möchte
@über mir: Bei dem Mangel an Infos zu deiner HW etc. würden mich unfreundliche Beiträge wenig wundern.
E2:
Das klingt nach Recherchearbeit. So weit ich sehe habe ich nur bei Daddelei (nutze keine sonstwas-sync, erst recht kein V@Input-lag) das Zerreißen, bei Videos ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Wie da Codecs, Bilder/Sek und Einstellungen/Vollbild im Browser sich auswirken - da hab ich keine Ahnung.yt etc das ich n zerreisen des bildes sehe.
Zuletzt bearbeitet:
Freud445
Cadet 4th Year
Kiluma schrieb:also bringt vsync nur was wenn ich über meine 144hz komme? dann bin ich ja gut bedient, schaffe maximal 90 fps mit meinem 1080 ti sli in spielen mit meinem 4k 144monitor.. dann bleibt vsync off. liegt wohl an den videos die ich gucke von yt etc das ich n zerreisen des bildes sehe.
Vsync muss an sein da mit Gsync funktioniert. Gsync ist halt nur Nvidias eigene Weiterentwicklung von Vsync, so weit ich weiß. Was youtube angeht, vielleicht hat ja die Person die Spielt tearing
dasuppenhuhn
Lt. Junior Grade
Warum auf "schnell"? Klingt ja erstmal gut. 
Superius
Lt. Junior Grade
dasuppenhuhn schrieb:Warum auf "schnell"? Klingt ja erstmal gut.![]()
Hhhm,
hatte es irgendwo gelesen. Weiß nicht ob Gamestar oder hier in einem Post von HiSn.
VLG
dasuppenhuhn
Lt. Junior Grade
Mit "schnell" braucht man aber die doppelte FPS von der maximalen Monitorbildwiederholfrequenz, wenn ich das richtig verstanden habe.Superius schrieb:Hhhm,
hatte es irgendwo gelesen. Weiß nicht ob Gamestar oder hier in einem Post von HiSn.
VLG
eLdroZe
Lt. Commander
V-Sync im Treiber einschalten, G-Sync im Treiber einschalten. V-Sync im Game aus. So habe ich es und so funktioniert bei mir alles wunderbar.
Habe dabei immer 144fps passend zu meinen 144Hz und ein klares, sauberes Bild. Und so sagt die Bildschirmanzeige auch das der G-Sync mode an ist.
Habe dabei immer 144fps passend zu meinen 144Hz und ein klares, sauberes Bild. Und so sagt die Bildschirmanzeige auch das der G-Sync mode an ist.
Zuletzt bearbeitet:
Celinna
Commander
eLdroZe schrieb:V-Sync im Treiber einschalten, G-Sync im Treiber einschalten. V-Sync im Game aus. So habe ich es und so funktioniert bei mir alles wunderbar.
Habe dabei immer 144fps passen zu meinen 144Hz und ein klares, sauberes Bild.
das ist für das beste gsync ergebnis laut nvidia, allerdings hat man so auch einen etwas höheren inputlag. Deshalb mach ich vsync aus, manchmal hat man dann mal kurz tearing aber nicht viel, die Maus fühlt sich besser an.
Funktioneren tut Gsync mit beiden Varianten, welche besser für einen ist muss man selber testen.
thuNDa
Commander
Was man noch anfügen könnte wäre, daß man noch ein fps-limit(entweder ingame oder per RTSS) nahe der max. hz des monitors setzt, sonst erhält man v-sync-mäßigen inputlag wenn fps=hz.
Also V-sync im treiber an, im Spiel aus und fps-limit bei 140fps(bei einem 144hz monitor).
Also V-sync im treiber an, im Spiel aus und fps-limit bei 140fps(bei einem 144hz monitor).
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Superius
Lt. Junior Grade