Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Superius
zumindest auf 2fps weniger als monitor hz sollte man laut dem video gehen um auf nummer sicher zu gehn.
Bei freesync muss man noch tiefer runter um sicherzustellen, das man nicht ins v-sync läuft.
Das ist alt und hab ich früher auch als gemacht und zeigt auch wirkung bei normalem Vsync.
Bei AMD Karten z.B. mit dem Radeon pro Tool, bei einem Monitor mit 60Hz die FPS auf 59 FPS setzen,
reduziert etwas den Input-Lag. Ein FPS reicht da.
Das ist alt und hab ich früher auch als gemacht und zeigt auch wirkung bei normalem Vsync.
Bei AMD Karten z.B. mit dem Radeon pro Tool, bei einem Monitor mit 60Hz die FPS auf 59 FPS setzen,
reduziert etwas den Input-Lag. Ein FPS reicht da.
Den FPS limiter(FRTC) von AMD sollte man schonmal garnicht verwenden:
Und dann ist es wahrscheinlich auch vom Monitor abhängig wieviel man mit den FPS bei freesync runter muss:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hab ich aber früher wie geschrieben und hatte auch meine zufriedenstellende Ergebnisse damit.
Womöglich hast du mich nicht wirklich verstanden was ich meine und von Freesync war auch nicht die rede,
ich sagte sogar Vsync. Ist auch schon lange her und da gab es noch gar kein Freesync.
Aber wenn man einen Frame Limiter auf z.B. 140FPS benutzt dann ist es egal ob V-Sync an oder aus ist
weil es erst bei 144FPS aktiv sein würde was man aber nie erreicht. V-Sync ist ein Frame Limiter für Faule.
Vertikale Synchronisierung "Schnell" ist Nvidia Fast Sync für mehr als 144FPS mit Sync aber auch Rucklern.
Aber wenn man einen Frame Limiter auf z.B. 140FPS benutzt dann ist es egal ob V-Sync an oder aus ist
weil es erst bei 144FPS aktiv sein würde was man aber nie erreicht.
Das sollte man meinen, die generelle empfehlung ist aber auch mit framelimiter V-Sync im treiber aktivieren.
Das hab ich auch schon festgestellt das es ohne etwas ruckliger ist.
Die einzige Funktion wäre dann V-Sync unterhalb der Sync Range. Innerhalb der Sync Range ist es deaktiviert.
Ich nutze V-Sync aus Faulheit als Frame Limiter und finde man kann den Input Lag bei 144Hz vernachlässigen.