GT 4 Replays auf dem PC!?

Metal Militia

Cadet 4th Year
Hi Leute.

Weiß nicht so recht wohin mit dem Thread. Hoffe hier passt's.
Nun zu meinem Problem:

Ich würde gerne meine Photo's und Replay's aus Gran Turismo 4 auf meinen PC bringen. Ich weiß aber nicht so recht wie. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man einen USB Stick in die PS2 stecken kann, die Datein von der Memory Card auf den Stick schieben und die dann auf den PC ablegen kann. Ist das wirklich so easy? Sind das dann normale .jpg Datein? Und wie schaut's aus mit den Replay's?

Warum ich das vorhabe? Nun. Ich will nen Musikvideo basteln und will meine eigenen Autos und meine eigenen Rennen / Bilder verwenden.

Ich hoffe einer kann mir helfen!

AW: GT 4 Replay's auf dem PC!?

Nun, das ist so...

Es gibt ein Gerät namens MaxDrive, mit dem Du Dateien zwischen Deiner MemoryCard und dem PC austauschen kannst. Es besteht neben der dazugehörigen Software aus einem USB-Stick, auf dem die Daten zwischengespeichert werden. Die meisten anderen Sticks können ebenfalls als Zwischenspeicher fungieren, die MaxDrive Software wird aber auf jeden Fall benötigt. Dieses Gerät ist zum Beispiel bei Amazon für 30€ erhältlich.

Die mit dem Photomode in GT4 gemachten Bilder kann man allerdings nicht nur auf die MemoryCard, sondern auch direkt auf einem USB-Stick speichern. Das hat mit dem MaxDrive aber nix zu tun. Auch hier funktionieren fast alle Sticks, wobei der vom MaxDrive hier eine Ausnahme macht.

Was Du also tun kannst ist Deine Photomode-Bilder direkt aus GT4 heraus als JPG auf einen Stick zu speichern und sie so auf den PC zu bringen. Replays von Rennen können nur mit dem MaxDrive kopiert werden. Sie liegen allerdings nicht als Video, sondern als Replay-Datei vor, die nur in GT4 auf der Playstation 2 angesehen werden kann. Die einzige Möglichkeit Videos von Replays anzufertigen ist, sie mit einem Video- oder DVD-Recorder aufzuzeichnen oder per Videoeingang einer Grafik- oder TV-Karte zu capturen.

Gruß
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben