• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[GT Legends] Eindrücke, Fehler, Optimierungen

Danke für die Info. Leider ist das Handbuch nicht gerade wirklich aussagekräftig.
Dann werd ich mal mit der Einstellung herumexperimentieren.

Hab mir das Spiel nun doch gekauft, obwohl mir die Demo rein gar nicht zusagte. Mit dem aktuellen Patch ist die Performance ja auch besser geworden. Richtig Sahne ist der Sound, klarer Favorit ist die Shelby 350GT. Wat'n Klang... :king:

Allerdings finde ich die Angabe von 90 Fahrzeugen echt dreist. Einfach die verschiedenen Farbvarianten eines Autos als anderes Fahrzeug zu bewerben ist echt frech.:mad:

Und ich will die Nordschleife! Die ist doch Pflicht, gerade auch bei den Fahrzeugen aus dieser Zeit!

Das mit der Nordschleife ist so ein Thema. Im Moment scheint es so als würde SimBim gerne für die Fans eine Version rausbringen, allerdings soll Sony (Gran Turismo 4) die alleinigen Rechte haben.
Mit den Autos ist es schon etwas dreist, hab ich mir auch im ersten Moment gedacht. Aber für PC Verhältnisse geht es mit der Anzahl der Wagen ja noch (mir is auf jedenfall noch nie langweilig geworden).

Man muss bedenken, dass die verschiedenen Fahrzeugvarianten teilweise sehr unterschiedlich sind, auch von der Leistung her, aber gerecht finde auch ich diese Angabe nicht, aber was ist man nicht alles gewöhnt von Streckenangaben etc.? Dort werden aus fünf Strecken auf einmal 20 weil sie gespiegelt, rückwärts und gespiegelt rückwärts gefahren werden können. :lol:

allerdings soll Sony (Gran Turismo 4) die alleinigen Rechte haben.
Kann nicht sein, in PGR2+3 und Forza Motorsport gibt es die Nordschleife auch. Ich hoffe inständig, die wird noch nachgereicht für GTL. Entweder offiziell oder als Fan-Mod.

Ja, ich hab erst später gesehen, die sind unterschiedlich motorsiert. Naja, aber es bleibt trotzdem das gleiche Fahrzeug...
Nein, die Fahrzeuge sind nicht langweilig und es macht ja auch nicht die Masse. Ist eben nur unverschämt, da gleich von 90 Fahrzeugen zu sprechen. Ich glaube 28 oder so sind es wirklich.

Bin ein Noch-Nicht-Besitzer und habe eine Frage:

Wie sieht die Menuführung von GT Legends aus ?
Konkretes Beispiel: Rennen/Prüfung/was auch immer abbrechen bzw. neu starten - wie geht das ?

Warum die -dusselige- Frage:
Die Menuführung in DTM oder in Colin McRae (2 oder 4) ist in meinen Augen eine Katastrophe. Wer ein Rennen (nicht Training) neu starten will, muss zu Tastatur und Maus greifen und zehntausende von Menupunkten anwählen bzw. bestätigen. Eine Zumutung.
EDIT: "Zehntausende" ist übertrieben, es sind nur Hunderte ;) :D

Und weil die Menuführung bei F1 2002 auch nicht viel besser ist, bin ich etwas skeptisch. Ich will mir nicht nochmals ein Rennspiel kaufen, das ich aus lauter Frust über die Sche***-Menuführung dann wieder liegen lasse.

fahr04.gif

Die Menü's sind logisch strukturiert und nicht überladen. Rennen kann man jederzeit abbrechen, genauso kann man Rennserien mittendrin neu starten. Besonders schön: Man kann jederzeit mitten im Rennen speichern.

ToXiD schrieb:
In der Demo konnte ich prima mit Joypad spielen, allerdings sollte man ein Joypad mit 2 Analogsticks verwenden.

Hallo,

auch ich überlege mir das Game zu kaufen. Jetzt, da ich Nfs MS durchgezockt habe, brauche ich ein neues Spiel. Ich überlege auch ein Joypad zu kaufen, doch welches ist optimal? Was bedeutet "2 Analogsticks" ?

Gruß Jan

also du meinst sicehr dei Minijoysticks auf dem Ding. Ein davon fürs Gar und ein fürs lenken. verstehe. Nur dumm, dass die dinger 2D sind

Gruß jan

Inwiefern 2D? Ich hab hier nen RumblePad 2 für MotoGP3 usw und man kann die Analogsticks in alle Richtungen gut dosieren, da sie wie gesagt, analog sind. ;)

ToXiD schrieb:
(..) Rennen kann man jederzeit abbrechen, genauso kann man Rennserien mittendrin neu starten. Besonders schön: Man kann jederzeit mitten im Rennen speichern.

Da hat mich einer begriffen :D . Vielen Dank, genau, was ich brauchte. Geh jetzt shoppen :)

Also mit Logitech kann man prinzipiell gar nichts falsch machen.
Sehr ans Herz würd ich dir dieses Lenkrad ans Herz legen. Das ist für mich momentan das Beste überhaupt (leider hab ich es selber nicht, nur mein Nachbar :( ).

Die lassen sich beide auch am PC benutzen, ohne Probleme. Wenn du natürlich mehr Geld ausgeben möchtest, ist das Momo erste Wahl (zumindestens was man so hört/durfte es noch nicht selber testen).
Eines sei aber gesagt: Für die Rundenzeit bringt ein bessere Lenkrad auch nix, es bringt nur Authenzität (das musste noch gesagt werden, weil viele denken, dass sie mit nem besseren Lenkrad auch direkt wesentlich schneller fahren).

Hallo, habe mir jetzt ein MOMO Racing Force Lenkrad zugelegt. In der Logitech software lassen sich einige einstellungen bezüglich Force-feedback treffen. Was bedeuten diese einzelnen einstellungen genau? Haben sie auswirkungen auf das Spiel oder kommen die Effekte einzig durch GTL zustande? Ich bin mit einer Sache nicht zufrieden. Beim Ausgang aus eienr Kurve, muss das Lenkrad unter Kraftaufwand gerade gestellt werden. In der Realität geschieht dies selbsttättig sobald man die Kraft vom Lenkrad nimmt. Jetzt habe ich in der software folgendes gefunden: "Federeffekt oder zentrierfeder" hat dies etwas damit zu tun? Kann mir jemand eine realistische einstellung für das Game zeigen?

gruß Jan

naja "realistisch ist ein weiter begriff. kommt natürlich auch auf die anderen einstellungen
wie unter-übersteuern,kurz-lange übersetzung ect. drauf an, also persöhnlich fahr mit diesen einstellungen da wackelt das lenkrad in der box realistisch?:lol:

Anhänge

• iviewcapture_date_21_01_2006_time_17_05_47.jpg
    iviewcapture_date_21_01_2006_time_17_05_47.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 487
Servus!
Ich will euch nur kurz darauf hinweisen, dass in den nächsten Stunden eine erste Nordschleifenversion released wird :)

Quelle

Vielen Dank,

die Zentrierfeder muss unbedingt eingeschaltet sein. Ansonsten ist es nicht realistisch. es kann nicht sein, dass ich im Kurvenausgang mehr kraft investieren muss um das Lenkrad wieder gerade zu stellen. Andere Sache, dafür musste ich jedoch komischerweise im spiel alle Forcefeedback Funktionen umkehren, ansonsten stimmts nicht. Welche einstellungen habt ihr da getroffen?

Gruß Jan

Für alle die es nicht mitbekommen haben:

Heute wurden insgesamt 4 (!) Strecken für GT Legends veröffentlicht.

-Nordschleife W.i.P.
-Barcelona final
-Brno final
-LeMans beta

In den nächsten Tagen werden wohl noch eine Menge anderer Strecken veröffentlich werden :)

Link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben