stokes83 schrieb:Du meinst bestimmt, dass er die Leistungskrone bis Ende 2008 und nicht 2009 behalten wird. ;-)
Ja, da hast du recht
Ich will ja auch gar nicht auf der Karte rumhacken. Wenn sie als Singlechip Crysis in 1920x1200, 4xAA, Very high kann und nicht mehr als 550EUR kostet ist sie gekauft. Es sei denn das P/L Verhältnis spricht überproportional für ATi. Werde daher die GT200 Benches abwarten und anhand der RV770 kann man sich die R700 ja ausmalen (Skalierung wird sicher nicht viel anders als vorher sein).
Warten würde ich als GF6800GT (Ultra-Takt) Besitzer nicht auf die DX11 Karte. Wenn die Juni-Karten von AMD/Nvidia leistungsmäßig in den Erwartungen liegen hat man erstmal ausgesorgt für die 3 großen Engines (Source, Unreal, idtech5).
Ich glaube, für alle welche auf den G90 gewartet haben wird das der beste Zeitpunkt zum Upgrade sein. Nächstes Jahr stehen neben dem DX11 Chip von Nvidia auch noch andere Dinge da: Larrabee, Nehalem, R800. Dann kann man wieder von vorne warten.
Alles was ich mit dem Thread zusammenfassen wollte, ist dass der GT200 zwar eine tolle Karte mit Blick auf die Performance sein wird, aber sonst nichts groß neues.