NAS

GT200 - Nur ein Übergangschip?

Soll sie vll ne HDD oder Flash Speicher nutzen?! :freak:

cYa
 
Schinzie schrieb:
Wieso DX10.1
Weil DX10 nur leistung frisst und es so verlurstreicher macht,aber nicht effizient. DX10.1 macht es noch zusätzlcih effizient,siehe die AA Leistung, bzw den minimalen Verlust der ATI karten wenn man AA dazugibt.

Ich sehe es ähnlich. DX10.1 bringt erst das, was DX10 versprochen hat. Von daher ist eher DX10.0 sinnlos und nicht DX10.1

Unyu schrieb:
@Antimon
Es geht nicht um Meinungen. Mir sind Fakten wichtig.
Wenn dir Fakten so wichtig sind, dann solltest du nicht nur ein Rating zur Beurteilung nehmen, sondern aus vielen Tests auf verschiedenen Seiten ein Rating machen und erst danach Beurteilen. Erst dann könnte man vielleicht von Fakten sprechen...

Von solchen Diagrammen, die die nach Gerüchten erwartete Leistung der Karten zeigen sollen, halte ich aber auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das schon?
Nvidia: GT200
Geforce GTX 280/260: Angeblich offizielle Spezifikationen aufgetaucht
18.05.2008 13:01 Uhr - Nachdem in der letzten Woche viel über AMDs kommende Radeon HD48x0-Serie spekuliert wurde, tritt nun Nvidia mit neuen, vermeintlichen Informationen über die nächste Grafikgeneration in den Vordergrund.
Nvidia: Angebliche Spezifikationen der Geforce GTX-2x0-Serie aufgetaucht
Nvidia: Angebliche Spezifikationen der Geforce GTX-2x0-Serie aufgetaucht
Diese soll auf dem GT200 basieren und sich zusätzlich durch ein neues Namensschema von den aktuellen Modellen abgrenzen (GT200 soll angeblich Geforce GTX 260/280 heißen). Dabei wird die Bezeichnung Geforce GTX 280 dem schnellsten Modell vorbehalten sein, die kolportierte Geforce 9900 GT(S) soll zur Geforce GTX 260 werden.

Erstere soll, zumindest einer Meldung der Website donanimhaber.com nach, über ein 512 Bit breites Speicherinterface sowie 1 GiByte GDDR3-Speicher und ganze 240 Stream-Prozessoren verfügen. Damit würde sich bei einem Speichertakt von 1.100 Megahertz eine Bandbreite von 140,8 GiByte pro Sekunde ergeben. Die kleinere Geforce GTX 260 soll hingegen "nur" mit einem 448-Bit-Speicherinterface, 896 MiByte GDDR3-VRAM und 192 Stream-Prozessoren vorlieb nehmen. Bei gleichem Speichertakt würde sich hier eine Bandbreite von 123,2 GiByte pro Sekunde einstellen.

Zum Vergleich sei noch erwähnt, dass Nvidias aktuelle Geforce 9800 GTX, welche mit 256 Bit nur über ein halb so breite Anbindung verfügt wie die Geforce GTX 280, entsprechend eine Bandbreite von 70,4 GiByte pro Sekunde erreicht. Aktuellen Gerüchten zufolge, soll AMD die Radeon HD48x0-Serie durchgängig mit einem 256 Bit breiten Speicherinterface versehen, jedoch soll der Hersteller bei den Top-Modellen auf den schnelleren GDDR5-Speicher setzen.

Dieser erreicht deutlich höhere Taktraten (die Rede ist angeblich von bis zu 3.000 Megahertz) als der mittlerweile leicht angestaubte GDDR3 und ermöglicht es somit, auch bei einer schmalen Anbindung eine Steigerung des Datendurchsatzes zu erzielen.

Weiter sollen die Geforce GTX 280 und die Geforce GTX 260 Nvidias CUDA-Technologie unterstützen und Physik-Berechnungen vornehmen können (Nvidia: Dank CUDA nun Physx auf Geforce-Karten). Natürlich sollen beide Karten voll Direct-X-10-fähig sein (ob diese Angabe DX-10.1 mit einschließt bleibt abzuwarten). Auch OpenGL 2.1, SLI sowie PCI-Express-2.0 finden sich auf der Feature-Liste.

gtx200seriesspecnn_fx57.jpg


http://www.pcgameshardware.de/aid,6...blich_offizielle_Spezifikationen_aufgetaucht/

Grüße
 
@Nightmare85: Ein Großteil der Angaben entspricht ja den bekannten Gerüchten, oder?

Ich glaub ab jetzt gibts bis zum 16. Juni kaum noch wirklich neues. Mit etwas Glück bricht einer einen NDA oder ne Karte wird aus ner Fakrib stibitzt...
 
joa diese spezifikationen schwirren ja schon seit ein paar monaten durch die gegend

EDIT: ohh zu langsam ^^
 
wenn man diese angaben liest kriegt man ein richtig schlechtes gefühl nachdem man eine Geforce 8800 GT gekauft hat...ist jaa wirklich unglaublich wenn diese angaben stimmen...je mi ne, wozu hat man dann sein geld für eine 8800 GT verschwendet...naja...so ist das leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn das?

Wann hast du die 8800GT gekauft?
Vor ein paar Monaten? Tja ist halt Preisverfall, das musste ich selbst erleben. Mal eben eine Preishalbierung ist schon ein Batzen.
Vor Kurzem? Dann gibts kein Grund zur Sorge, GT200 spielt in einer völlig anderen Preisliga. Oder willst du ernsthaft behaupten, du würdest statt 130€ auf einmal 500€ ausgeben?
 
ich hab die ja leider LEIDER bei saturn gekauft...bevor ich hier bin und mir wissen an land gezogen hab für 199€...
naja okay 500€ ist schon ein batzen...aber trotzdem erst der fehler mit Saturn und dann auch noch nicht warten bis der preis nochma gesenkt wird...bin halt zu blöt
 
awo, i hab mir meine X2 auch für ca 390 gekauft (februar),jetzt ist sie 120 euro billiger, da könnt man sich auch ärgern^^


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 8800 GTS 512 hat auch mal 280€ gekostet am anfang, jetzt sin es 160€ :)
 
Wenn man nach den Preisen geht darf man nie kaufen ;)
 
stimmt...wenn man so überlegt...200€ oder mehr für n stück blech *abwertend sei*...
Man kann bei hardware nie etwas perfektes kriegen, entweder es ist sau teuer und gut oder sau billig und schlecht...und wenn die guten dinge billiger werden sind die auch wieder alt...ein ewiger kreislauf der hardware xD
 
Mit DX10 kommt Raytracing, da wird der Grakamarkt eh revolutioniert und alle bisherigen Karten inklusive allem was dieses Jahr noch kommt wird überflüssig. Aber so ist das halt schon immer mit den Grakas. Ich denke, dass ich eh auf Konsole umsteige und nur noch alle 5 Jahre den PC aufrüste.
 
G-SAS schrieb:
Mit DX10 kommt Raytracing, da wird der Grakamarkt eh revolutioniert und alle bisherigen Karten inklusive allem was dieses Jahr noch kommt wird überflüssig.

Jo und mit DX12 kommen dann die Hologrammprojektoren und die TFTs und CRTs (so es die noch gibt) werden komplett überflüssig :rolleyes:

Erstma heißt es abwarten und Tee trinken, noch nie wurde das gehalten was vollmundig versprochen wurde :lol:
 
@ mobbed

ich hab meine im januar gekauft. deine war aber bestimmt übertaktet?
 
Ich bin schon gespannt auf die Finalen Speccs und die reale Leistung der Karten von Nvidia und ATI, mal schauen welche Karte meinen zukünftigen "24 Samsung befeuern darf :D
 
Pciexpress 2 ? bedeutet doch nicht das ich mein Board wechseln müßte oder?
 
Zurück
Oben