Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GT200 - Nur ein Übergangschip?
- Ersteller Einhörnchen
- Erstellt am
silent-efficiency
Banned
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 5.253
Schinzie schrieb:Wieso DX10.1
Weil DX10 nur leistung frisst und es so verlurstreicher macht,aber nicht effizient. DX10.1 macht es noch zusätzlcih effizient,siehe die AA Leistung, bzw den minimalen Verlust der ATI karten wenn man AA dazugibt.
Ich sehe es ähnlich. DX10.1 bringt erst das, was DX10 versprochen hat. Von daher ist eher DX10.0 sinnlos und nicht DX10.1
Wenn dir Fakten so wichtig sind, dann solltest du nicht nur ein Rating zur Beurteilung nehmen, sondern aus vielen Tests auf verschiedenen Seiten ein Rating machen und erst danach Beurteilen. Erst dann könnte man vielleicht von Fakten sprechen...Unyu schrieb:@Antimon
Es geht nicht um Meinungen. Mir sind Fakten wichtig.
Von solchen Diagrammen, die die nach Gerüchten erwartete Leistung der Karten zeigen sollen, halte ich aber auch nichts...
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare85
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.738
Kennt ihr das schon?
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...blich_offizielle_Spezifikationen_aufgetaucht/
Grüße
Nvidia: GT200
Geforce GTX 280/260: Angeblich offizielle Spezifikationen aufgetaucht
18.05.2008 13:01 Uhr - Nachdem in der letzten Woche viel über AMDs kommende Radeon HD48x0-Serie spekuliert wurde, tritt nun Nvidia mit neuen, vermeintlichen Informationen über die nächste Grafikgeneration in den Vordergrund.
Nvidia: Angebliche Spezifikationen der Geforce GTX-2x0-Serie aufgetaucht
Nvidia: Angebliche Spezifikationen der Geforce GTX-2x0-Serie aufgetaucht
Diese soll auf dem GT200 basieren und sich zusätzlich durch ein neues Namensschema von den aktuellen Modellen abgrenzen (GT200 soll angeblich Geforce GTX 260/280 heißen). Dabei wird die Bezeichnung Geforce GTX 280 dem schnellsten Modell vorbehalten sein, die kolportierte Geforce 9900 GT(S) soll zur Geforce GTX 260 werden.
Erstere soll, zumindest einer Meldung der Website donanimhaber.com nach, über ein 512 Bit breites Speicherinterface sowie 1 GiByte GDDR3-Speicher und ganze 240 Stream-Prozessoren verfügen. Damit würde sich bei einem Speichertakt von 1.100 Megahertz eine Bandbreite von 140,8 GiByte pro Sekunde ergeben. Die kleinere Geforce GTX 260 soll hingegen "nur" mit einem 448-Bit-Speicherinterface, 896 MiByte GDDR3-VRAM und 192 Stream-Prozessoren vorlieb nehmen. Bei gleichem Speichertakt würde sich hier eine Bandbreite von 123,2 GiByte pro Sekunde einstellen.
Zum Vergleich sei noch erwähnt, dass Nvidias aktuelle Geforce 9800 GTX, welche mit 256 Bit nur über ein halb so breite Anbindung verfügt wie die Geforce GTX 280, entsprechend eine Bandbreite von 70,4 GiByte pro Sekunde erreicht. Aktuellen Gerüchten zufolge, soll AMD die Radeon HD48x0-Serie durchgängig mit einem 256 Bit breiten Speicherinterface versehen, jedoch soll der Hersteller bei den Top-Modellen auf den schnelleren GDDR5-Speicher setzen.
Dieser erreicht deutlich höhere Taktraten (die Rede ist angeblich von bis zu 3.000 Megahertz) als der mittlerweile leicht angestaubte GDDR3 und ermöglicht es somit, auch bei einer schmalen Anbindung eine Steigerung des Datendurchsatzes zu erzielen.
Weiter sollen die Geforce GTX 280 und die Geforce GTX 260 Nvidias CUDA-Technologie unterstützen und Physik-Berechnungen vornehmen können (Nvidia: Dank CUDA nun Physx auf Geforce-Karten). Natürlich sollen beide Karten voll Direct-X-10-fähig sein (ob diese Angabe DX-10.1 mit einschließt bleibt abzuwarten). Auch OpenGL 2.1, SLI sowie PCI-Express-2.0 finden sich auf der Feature-Liste.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...blich_offizielle_Spezifikationen_aufgetaucht/
Grüße
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 5.183
@Nightmare85: Ein Großteil der Angaben entspricht ja den bekannten Gerüchten, oder?
Ich glaub ab jetzt gibts bis zum 16. Juni kaum noch wirklich neues. Mit etwas Glück bricht einer einen NDA oder ne Karte wird aus ner Fakrib stibitzt...
Ich glaub ab jetzt gibts bis zum 16. Juni kaum noch wirklich neues. Mit etwas Glück bricht einer einen NDA oder ne Karte wird aus ner Fakrib stibitzt...
wenn man diese angaben liest kriegt man ein richtig schlechtes gefühl nachdem man eine Geforce 8800 GT gekauft hat...ist jaa wirklich unglaublich wenn diese angaben stimmen...je mi ne, wozu hat man dann sein geld für eine 8800 GT verschwendet...naja...so ist das leben
Zuletzt bearbeitet:
Unyu
Banned
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 6.891
Warum denn das?
Wann hast du die 8800GT gekauft?
Vor ein paar Monaten? Tja ist halt Preisverfall, das musste ich selbst erleben. Mal eben eine Preishalbierung ist schon ein Batzen.
Vor Kurzem? Dann gibts kein Grund zur Sorge, GT200 spielt in einer völlig anderen Preisliga. Oder willst du ernsthaft behaupten, du würdest statt 130€ auf einmal 500€ ausgeben?
Wann hast du die 8800GT gekauft?
Vor ein paar Monaten? Tja ist halt Preisverfall, das musste ich selbst erleben. Mal eben eine Preishalbierung ist schon ein Batzen.
Vor Kurzem? Dann gibts kein Grund zur Sorge, GT200 spielt in einer völlig anderen Preisliga. Oder willst du ernsthaft behaupten, du würdest statt 130€ auf einmal 500€ ausgeben?
ich hab die ja leider LEIDER bei saturn gekauft...bevor ich hier bin und mir wissen an land gezogen hab für 199€...
naja okay 500€ ist schon ein batzen...aber trotzdem erst der fehler mit Saturn und dann auch noch nicht warten bis der preis nochma gesenkt wird...bin halt zu blöt
naja okay 500€ ist schon ein batzen...aber trotzdem erst der fehler mit Saturn und dann auch noch nicht warten bis der preis nochma gesenkt wird...bin halt zu blöt
stimmt...wenn man so überlegt...200€ oder mehr für n stück blech *abwertend sei*...
Man kann bei hardware nie etwas perfektes kriegen, entweder es ist sau teuer und gut oder sau billig und schlecht...und wenn die guten dinge billiger werden sind die auch wieder alt...ein ewiger kreislauf der hardware xD
Man kann bei hardware nie etwas perfektes kriegen, entweder es ist sau teuer und gut oder sau billig und schlecht...und wenn die guten dinge billiger werden sind die auch wieder alt...ein ewiger kreislauf der hardware xD
G
G-SAS
Gast
Mit DX10 kommt Raytracing, da wird der Grakamarkt eh revolutioniert und alle bisherigen Karten inklusive allem was dieses Jahr noch kommt wird überflüssig. Aber so ist das halt schon immer mit den Grakas. Ich denke, dass ich eh auf Konsole umsteige und nur noch alle 5 Jahre den PC aufrüste.
silent-efficiency
Banned
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 5.253
Meinst du vielleicht DX11? DX10 haben wir nämlich schon aber noch kein Raytracing.G-SAS schrieb:Mit DX10 kommt Raytracing, da wird der Grakamarkt eh revolutioniert...
Unyu
Banned
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 6.891
Ich glaube nicht Tim.G-SAS schrieb:Raytracing, da wird der Grakamarkt eh revolutioniert
meine 8800 GTS 512 hat auch mal 280€ gekostet am anfang, jetzt sin es 160€
ich habe 340€ für meine EVGA bezahlt. war aber im Dezember 07
Antimon
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.614
G-SAS schrieb:Mit DX10 kommt Raytracing, da wird der Grakamarkt eh revolutioniert und alle bisherigen Karten inklusive allem was dieses Jahr noch kommt wird überflüssig.
Jo und mit DX12 kommen dann die Hologrammprojektoren und die TFTs und CRTs (so es die noch gibt) werden komplett überflüssig
Erstma heißt es abwarten und Tee trinken, noch nie wurde das gehalten was vollmundig versprochen wurde
Ähnliche Themen
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 2.442
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 2.626
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 1.461
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 3.225
- Antworten
- 223
- Aufrufe
- 42.491
G