GT240 gegen HD4850 tauschen ?

airazor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
318
Hi allerseits,

Habe aktuell folgendes System siehe Signatur.

die Grafikkarte ist ein etwas übertaktetes Model von Gainward mit GDDR5 Speicher.

Würde ich von einer HD4850 Vapor-X mit 1GB GDDR3 Speicher und 256-bit einen Leistungszuwachs bekommen ?

Spiele in 1920x1080 AF nach möglichkeit gern auf 16 MSAA da reichen mir x2.


Liebe Grüße airazor
 
A

areku

Gast
Zwischen einer HD 4850 und einer GT 240 liegen ca. 30% Performance. Die HD 4850 gewinnt also haushoch.
 

Raptor69

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
918
der sprung ist zu gering. lohnt sich also nicht. es sollte schon so in richtung gtx 460 gehen, um überhaubt nen guten unterschied zu verspüren. gerade bei der auflösung.
 

N43

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.632
Der Unterschied ist bemerkbar, allerdings weiss ich nicht, ob das bei dieser Auflösung...

Ein Freund von mir hat die 250GTS
Ich hab die HD4850 mit 512mb

BFBC2 läuft bei mir auf jeden Fall besser, als bei ihm (DX9)

Aktuell würde man aber eher zu der 6870 greifen,
ich warte persönlich auf die 6970
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenny [CH]

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.113
Eine 4850 würde ich nicht mehr nehmen. Die HD5850 oder 6850 haben viel mehr leistung, verbrauchen weniger strom und kosten nicht viel mehr.
Wen du aber bei NV bleiben wilst, wäre die GTX460 zu empfehlen!
 

Metroid

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
98
Lass lieber ein paar Euronen mehr springen und hol dir dafür eine aktuellere HD. Sonst bist du mit dem Modell nach kurzer Zeit auch nimma glücklich
 

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Eine GTX 275 für rund 100-120 Euro wäre eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Die GTX 275 und 285 sind auch etwa gleich schnell, im Prinzip ist es egal, welche man kauft.
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.055
Klar, man sollte es nicht überbewerten, inwiefern eine GPU leistungsmäßig mit der vorhandenen CPU harmonieren würde. Wenn jemand aber schon mal seine Hardware in der Sig stehen hat, sollte man durchaus einen Blick draufwerfen bevor man Empfehlungen ausspricht.

@TE: Einen Leistungszuwachs würdest du mit Sicherheit bekommen, und zwar einen merklichen. Wenn du uns aber im Unklaren darüber lässt mit welchen Kosten der Tausch für dich verbunden ist, musst du dich nicht wundern wenn eine Horde Schlaumeier über deinen Thread herfällt.
 

airazor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
318
oh danke für die vielen antworten.

kosten nein würde sie nichts, könnte ich umsonst bekommen war mir nur nicht sicher ob der tausch was bringen würde.

Und wollte das mal ohne Umbauaktionen im vorfeld abklären
 
Top