gt260;gtx280

ich hab 750W
der prozi is auf 3GHz läuft aber auch auf 3,2 GHz
also nvidia hat die microruckler ganz gut im griff...
und der sli verbund hätte dann mehr leistung als eine 280
ich glaube nich dass das netzteil dan problem bekommt...

nochmal ne andere sache...
ich hab 4GB ddr2-800
und vista 32bit..
glaubst du es lohnt sich auf 64 bit umzusteigen

@MoraX
OK, 750 W sollten reichen. Ist aber dann reichlich überdimensioniert für dein jetztiges System :D

Ob da mit dem Microruckeln wirklich im Griff ist möchte ich jetzt mal bezweifeln.
Hast du einen Link oder ähnliches, das beweist, das sie es im Griff haben?

Und das umrüsten wird sich nicht lohnen. Zumindest bei 4GB nicht.
Wenn du einmal 6 oder 8 GB hast, dann kanst du über 64 Bit nachdenken.
Wird nicht viel bringen, weil die 3.25 GB auch nicht ausgenutz sind und außerdem viel zu teuer.

also einmal hier für amd(und ich denke nvidia wird nachziehen)
ruckler
und hierseitens nvidia

ja ich wusste damals schon dass ich wieder aufrüsten werde deshalb :D

@MoraX
Steht zwar ein Fragezeichen dahinter und in den jetzigen Karten und Boards ist das sicher auch noch nicht realisiert, aber sieht zumindest nach einer möglichen Lösung aus.
Aber das ist ja nur einer der Nachteile von SLI/CF.

was ist deiner meinung nach noch einer?
strom-find ich nich so schlimm
ruckler-wird denke ich meiner meinung nach schon gradgebogen werden..

@MoraX
Ja, es wird sicher grad gebogen werden. Aber zurzeit eben nicht.
Außerdem sind eben noch die große Leistungsaufnahme und die Abwärme.

Und der Preis ist sowieso extrem für 2 solche Karten. Wenn eine ja schon mehr als ausreicht.
Und ein kaufen und später nachrüsten ist auch keine Lösung, weil es da meistens billiger kommt die eine Karte zu verkaufen und gleich wieder eine neue zu kaufen.
Darum hab ich eigentlich kein Interesse an SLI.
Außerdem sind die Nforce Chipsätze nicht so gut zum Übertakten wie die Intel.
Und für Intel gibts eben kein SLI.

MoraX schrieb:
was ist deiner meinung nach noch einer?
strom-find ich nich so schlimm
ruckler-wird denke ich meiner meinung nach schon gradgebogen werden..

Finger weg SLI und CF, Mikroruckler wird man so schnell nicht beheben können. Kauf dir eine Single GPU Karte und fertig. Also entweder 4870 mit 1GB Ram oder eben GTX280. GTX260 würde ich dir noch nicht empfehlen, erst wenn die neuere Version davon im Handel ist, die kann man eventuell je nach Preis auch holen.

Es ist ja nicht nur schlimm bei SLI, dass du Stromverbrauch wie bekloppt hast und Mikroruckler, nein es ist auch absolut dumm, sich 2 Grafikkarten zu holen und dann mit der 2. Karte nur etwa 40-70% Performance zu gewinnen wovon dann noch einiges wieder wegfällt wegen Mikrorucklern.

Wie beschränkt muss man sein um so etwas zu tun? :rolleyes:

Und warten würde ich ebenfalls, mindestens bis Anfang November, wenn dann GT200b schon da ist, umso besser, WENN NICHT, dann werden die derzeitigen Karten trotzdem billiger sein so kurz vor dem Release des GT200b. Du kannst bei de Geschichte nur gewinnen eigentlich.

PS: Wie oben erwähnt muss du auch für SLI einen Nvidia Chipsatz verwenden, die sind einfach schlecht im Gegensatz zu den Intel Chipsätzen. Hatte ja auch schon ab und zu überlegt mir ne 2. GTS zu holen für ~99 Euro, doch dann müsste ich ja ein Nvidia Board verwenden, bloß nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzzeichenmassaker entfernt, die Regeln rufen!)
@MoraX
Nein, Intel X48 Chipsatz ermöglicht nur CF.

Wann der kommt weiß wohl keiner genau, aber bis November werden die Karten auf jedenfall noch billiger.
So wie immer halt :D.

Zuletzt bearbeitet:
ok aber jetz mal ne blöde frage.. ich mein im prinzip ist man doch auf crossfire/sli angewiesen wenn man mal mehr als 2 monate alle games auf u-high daddeln will..
keine singlegpu karte packt crysis auf 1600x1200..
des is doch total sinnfrei

na klasse und warum hab ich vollidiot mir dann n mainbord mit intel chipsatz >___<
des hab ich nich gewusst..
hoffentlich kommen die 200b series noch vorm 21. oktober =/

@MoraX
Wenn sie noch vor dem 21. 10 kommen, dann sind sie so teuer, es eine Dummheit wäre sie zu kaufen.
Weil in einem Monat fallen sie extrem. Das hatten wir vorher schon mal :D.

Und du könntest 2 HD 4870 draufsetzen, wenn du schon 2 Karten willst.
Aber wie gesagt, ich halte es nicht für sinnvoll.

:D:D:D:D

-.- nein ich kauf mir für die nächste zeit keine ati mehr..hat mich echt enttäuscht...
die brauchen doppelt soviel chips um (in der highrange) an nvidia rankommen..
die letzte hamma leistung von ati war meiner meinung nach die ATI RADEON X1950pro..
aber das gehört hier nich hin xD

ja aber ich bin mir nich sicher ob die 280gtx far cry 2 schafft.. =/

@MoraX
Ich persönlich bin auch kein Fan von ATI und kauf lieber Nvidia :D

Schwer zu sagen. Aber wenn das Spiel noch nicht einmal herausen ist, wird man das auch nicht herausfinden können.

Wenn du eine Grafikkarte willst, die die Spiele der nächsten Generation stemmen kann, dann musst du (lange) warten.
Wenn du jetzt eine Grafikkarte haben willst, die die aktuellen Spiele ohne Probleme bewältigen kann, dann kaufst du dir einfach eine GTX260. Die wird dich locker bis zur übernächsten Generation von GPUs durchschaukeln und dann hat man die Multi-GPU-Probleme sicher gelöst.

Egal wie lang du hier hin und her redest - du wirst keine perfekte Lösung finden. Die Hardware hinkt den Anforderungen hinterher und Crysis würde ich aktuell schon mal gar nicht als Kaufgrund ansehen. Alle anderen Spiele performen wesentlich besser und warum willst du für ein einziges Spiel, welches nur durch Grafik glänzt, mehr bezahlen?

ja aber es geht nicht um crysis sondern um farcry 2^^

und des wird "nicht nur grafisch geil sein^^"

was glaubt ihr was mehr leistung hat?
gtx280
oder 2 HD4870 im Cf ?

und jetzt mal bitte ohne kommentar über cf/sli :D

Zurück
Oben