Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gt260;gtx280
- Ersteller MoraX
- Erstellt am
wow danke für die vielen antworten..
nur manche haben jetzt gesagt ich sollte noch warten, aber laut diesem fred hier kommen die 200b sätze erst im 1. quartal 2009... =/
aber ich denke ich werde mir die gtx280 zulegen..und wenn far cry 2 dann nich auch ganz hoch geht..bring ich euch halt alle um

[<---ACHTUNG:ironie^^]
wie siehts denn eigentlich mit der sli-fähigkeit von fc2 aus?
GEdanke: gtx260@sli
nur manche haben jetzt gesagt ich sollte noch warten, aber laut diesem fred hier kommen die 200b sätze erst im 1. quartal 2009... =/
aber ich denke ich werde mir die gtx280 zulegen..und wenn far cry 2 dann nich auch ganz hoch geht..bring ich euch halt alle um
wie siehts denn eigentlich mit der sli-fähigkeit von fc2 aus?
GEdanke: gtx260@sli
Mr.Mushroom
Banned
Hoi!
verzichte auf Microruckler,Uneffizienz,hohen Stromverbrauch und hohen Anschaffungskosten und setzte auf die beste Single GPU Grafikkarte!
Du nimmst eh die Edel-Grafikkarten Version,oder?
Greetz.Mr.Mushroom
verzichte auf Microruckler,Uneffizienz,hohen Stromverbrauch und hohen Anschaffungskosten und setzte auf die beste Single GPU Grafikkarte!
Du nimmst eh die Edel-Grafikkarten Version,oder?
Greetz.Mr.Mushroom
Triple xXx
Captain
@MoraX
SLI ist einfach nicht wirklich wirtschaftlich. Und dazu kommen auch noch die Standard Problem (Microruckeln, ...)
Ich würd an deiner Stelle die GTX 260 kaufen und später dazu einen Kühler und übertakten.
Die GTX 260 hat ordentlich Potential und kann die GTX 280 auch schlagen.
Aber wenn du das Geld übrig hast, kanst du auch gleich zur GTX 280 greifen.
P/L mässig ist die GTX 260 natürlich deutlich besser.
SLI ist einfach nicht wirklich wirtschaftlich. Und dazu kommen auch noch die Standard Problem (Microruckeln, ...)
Ich würd an deiner Stelle die GTX 260 kaufen und später dazu einen Kühler und übertakten.
Aber wenn du das Geld übrig hast, kanst du auch gleich zur GTX 280 greifen.
P/L mässig ist die GTX 260 natürlich deutlich besser.
Triple xXx schrieb:@MoraX
O.O
ehrlich jetzt
hast du dazu vllt nen benchmark oder so?
lol die 260 kostet 120euro weniger...
Triple xXx
Captain
@MoraX
Find den Benchmark auf die schnelle leider nicht. Aber du kanst die GTX 260 AMP als Vergleich nehmen.
Die ist schon um einiges stärker als die GTX 260 (non OC), aber das OC Pontential ist noch weit nicht ausgeschöpft.
Daher geht noch mehr
Aber das musst du dann wissen, weil ohne anständige Kühlung (Kühlerumbau --> Garantieverlust) kann man die Karte nicht soweit übertakten. Und wenn du das nicht möchtest, kauf die GTX 280.
GTX 260 AMP
Hier ein paar Bilder meiner 8800 GTS mit Accelero Kühler:

Find den Benchmark auf die schnelle leider nicht. Aber du kanst die GTX 260 AMP als Vergleich nehmen.
Die ist schon um einiges stärker als die GTX 260 (non OC), aber das OC Pontential ist noch weit nicht ausgeschöpft.
Daher geht noch mehr
Aber das musst du dann wissen, weil ohne anständige Kühlung (Kühlerumbau --> Garantieverlust) kann man die Karte nicht soweit übertakten. Und wenn du das nicht möchtest, kauf die GTX 280.
GTX 260 AMP
Hier ein paar Bilder meiner 8800 GTS mit Accelero Kühler:
WOW.
nice^^
gut aber wenn dann die garantie weg ist..
man des is echt scheise..
ich wart jetzt denk ich auf jeden fall noch bis November..es kommt ja auch noch sone neue 260gtx im herbst..die soll iwie überarbeitet worden sein....
und wenn sich nichts mehr tut werd ich mir die 280 zulegen..far cry2 wird schon laufen, also auf uhigh
nice^^
gut aber wenn dann die garantie weg ist..
man des is echt scheise..
ich wart jetzt denk ich auf jeden fall noch bis November..es kommt ja auch noch sone neue 260gtx im herbst..die soll iwie überarbeitet worden sein....
und wenn sich nichts mehr tut werd ich mir die 280 zulegen..far cry2 wird schon laufen, also auf uhigh
Triple xXx
Captain
@MoraX
Die GTX 260 mit mehr Shadern kommt noch, aber die ist auch nicht viel besser, wie der CB Test beweist.
Und schlechter als die GTX 280 ist sie sowieso.
Aber da die GTX 280 zurzeit die Beste Nvidia Karte ist, ist der Preis eben sehr hoch.
Die GTX 260, die auch unübertaktet nicht viel schlechter ist, kostet eben deutlich weniger.
Darum hab ich mich für sie entschieden, und ich werd auch darauf wieder einen Kühler setzen, sobald es einen gibt
.
Aber wenn du einfach nur enorme Graka Leistung willst und eben nicht umbauen, dann ist die GTX 280 eben die Beste.
Aber ich würd wahrscheinlich sowieso noch warten, weil bis das Game kommt, gibt schon wieder viel neuer Karten und die GTX 280 wär deutlich billiger.
Die GTX 260 mit mehr Shadern kommt noch, aber die ist auch nicht viel besser, wie der CB Test beweist.
Und schlechter als die GTX 280 ist sie sowieso.
Aber da die GTX 280 zurzeit die Beste Nvidia Karte ist, ist der Preis eben sehr hoch.
Die GTX 260, die auch unübertaktet nicht viel schlechter ist, kostet eben deutlich weniger.
Darum hab ich mich für sie entschieden, und ich werd auch darauf wieder einen Kühler setzen, sobald es einen gibt
Aber wenn du einfach nur enorme Graka Leistung willst und eben nicht umbauen, dann ist die GTX 280 eben die Beste.
Aber ich würd wahrscheinlich sowieso noch warten, weil bis das Game kommt, gibt schon wieder viel neuer Karten und die GTX 280 wär deutlich billiger.
Triple xXx
Captain
@MoraX
Aber bis November werden die Karten noch deutlich Fallen (So wie PC Zeug das immer macht).
Und da deine jetzte Karte ja nicht so schlecht ist, kanst du mit dem Warten Geld sparen.
Auch wenn du dann vllt wieder zur GTX 280 greifst.
Aber bis November werden die Karten noch deutlich Fallen (So wie PC Zeug das immer macht).
Und da deine jetzte Karte ja nicht so schlecht ist, kanst du mit dem Warten Geld sparen.
Auch wenn du dann vllt wieder zur GTX 280 greifst.
Triple xXx
Captain
@MoraX
Ein Karte gleich nach dem herauskommen zu kaufen ist sowieso dumm.
Wenn du dir mal bei Geizhals (siehe Link) ansiehst wie extrem der Preis zu Beginn fällt, dann weißt du warum.
Preisverlauf GTX 280
Ein Karte gleich nach dem herauskommen zu kaufen ist sowieso dumm.
Wenn du dir mal bei Geizhals (siehe Link) ansiehst wie extrem der Preis zu Beginn fällt, dann weißt du warum.
Preisverlauf GTX 280
wow des is übel^^
ja warten tu ich jetzt sowiso nich
ich hab grad in nem forum gelesen dass es möglich ist z.B. folgendes zu tun:
also ne gute graka zb 280^^ die grafik berechnen zu lassen..
und dann noch ne relativ billige karte..zb. 9800 GT unabhängig von der 280(also ohne sli-verbindung) die physik berechnen lassen?
was sagt ihr dazu?!
also ich weis ja dass nvidia iwie ageia gekauft hat oder so..aber naja klingt etwas merkwürdig^^
ja warten tu ich jetzt sowiso nich
ich hab grad in nem forum gelesen dass es möglich ist z.B. folgendes zu tun:
also ne gute graka zb 280^^ die grafik berechnen zu lassen..
und dann noch ne relativ billige karte..zb. 9800 GT unabhängig von der 280(also ohne sli-verbindung) die physik berechnen lassen?
was sagt ihr dazu?!
also ich weis ja dass nvidia iwie ageia gekauft hat oder so..aber naja klingt etwas merkwürdig^^
Triple xXx
Captain
@MoraX
So in der Art funktioniert das, aber soweit ich weiß unterstütz das kaum ein Spiel.
kA ob FC2 das kann und wieviel das wirklich bringt.
Da bin ich überfragt.
So in der Art funktioniert das, aber soweit ich weiß unterstütz das kaum ein Spiel.
kA ob FC2 das kann und wieviel das wirklich bringt.
Da bin ich überfragt.
Triple xXx
Captain
@MoraX
OK
OK
Mr.Mushroom
Banned
PhysX Anwendungen halten sihc derzeit noch <10 und ist noch völlig in den Kinderschuhen.
Außerdem hat sich Mcirosoft,ATI\AMD und Microsoft bereits gegen PhysX entschieden(Havok).
Also braucht man sich nun wirklich nicht darüber den Kopf zerbrechen.
Greetz.
Außerdem hat sich Mcirosoft,ATI\AMD und Microsoft bereits gegen PhysX entschieden(Havok).
Also braucht man sich nun wirklich nicht darüber den Kopf zerbrechen.
Greetz.
Triple xXx
Captain
@colabär
NICE
Auch mal ein geiler Post
Passiert mir auch manmal
Da kommen dann die geilsten Sachen raus.
NICE
Auch mal ein geiler Post
Grund: nicht gesehen das es schon Seite 2 gab ; )
Passiert mir auch manmal
Da kommen dann die geilsten Sachen raus.
Triple xXx
Captain
@MoraX
SLI hat aber eben nicht nur Vorteile.
Und da wird dann ein NT auch noch fällig, weil ich kann mir nicht vorstellen, das du deines das packt.
Und das kostet nochmal ordentlich extra.
Wie gesagt. SLI ist nicht wirklich sinnvoll zurzeit.
Außerdem müsstest du dafür dein CPU OCen, weil 2.66 GHz werden wohl zu wenig sein, für 2 solche Karten.
SLI hat aber eben nicht nur Vorteile.
Und da wird dann ein NT auch noch fällig, weil ich kann mir nicht vorstellen, das du deines das packt.
Und das kostet nochmal ordentlich extra.
Wie gesagt. SLI ist nicht wirklich sinnvoll zurzeit.
Außerdem müsstest du dafür dein CPU OCen, weil 2.66 GHz werden wohl zu wenig sein, für 2 solche Karten.