• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GT5: Trailer zu schnellstem Auto und Wettereffekten

@RKUnited

Du kommst vom Thema ab .. außerdem verallgemeinerst du hier zu stark. Es gibt zwar unter den PClern die reinen Meckerer .. es gibt aber auch einfach anspruchsvolle Gamer, die nur da meckern, wo es was zu meckern gibt.

Ich weiß, was du meinst, aber einige deiner Aussagen sind wirklich Fehl am Platz.
Der PC ist nicht mehr "Raubkopierplattform" als diverse Konsolen, und obwohl ich seit langem PC-only-Gamer bin, bin ich kein "notorischer Nörgler und extrem spießige Typ".
Ich bin ein anspruchsvoller Gamer, der sich nicht verarschen lässt ... das heißt nicht, daß ich nicht auchmal einen Casual-Titel spiele.

Tatsachen die RKUnited und Mortaro angesprochen haben.
Vielen Pclern merkt man ihre Verwöhntheit schon an, gemessen an der Kritik an der Grafik der Konsolentitel.
Was deutlich das eingeengte Sichteld der Pcler aufzeigt.
Wie Mortaro sagte, der Pc nun mal das nonplusultra ist und alles andere oft schlecht geredet wird wie es zu 90% hier der Fall war.
Und RKUnited wiederrum Recht hatte, das sich die meisten kaum auskennen.

Was nicht mit klugscheissen, besserwissen usw zu tun hat.
Trotzdem gemosert wird obwohl Sony mit GT5 das Maximum aus seiner Konsole rausholt, und es in dem Fall total unangemessen ist diese Arbeit zu kritisieren.
Kritik wäre angemessen wenn Sony mit GT5 sich einen lauen Aufguss leisten würde zum Vorgänger GT4, was aber nicht der Fall ist, und somit die Kritik unangebracht.

Natürlich gehts immer besser in allen Bereichen, doch die Möglichkeiten sind begrenzt und die Limits durch die Konsolenhardware gesetzt.
Wo noch so jede vermeintliche Kleinigkeit/Selbtverständlichkeit schwer realisierbar wird, da man jetzt schon mit den Fps Probleme hat.

Die beiden Postings haben mir sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal die Augen sehen wenn ich auf meine 50" über 5.1 GOW oder Uncharted2 Spiele . Da muss die Gafik auch nicht 100% der Hammer sein weil das Bild und der Ton einen umhauen :-) einfach nur geil

@Konti
Du hast nur zum Teil recht, aufm PC wird am meisten kopiert, ob du willst oder nicht.
Danach kommen Wii und 360. Die PS3, um die es hier geht, ist zu 99,9% frei davon.
Gab zwar den einen USB-Stick, aber der wird sich nicht durchsetzen, zumal das eh schon gefixt wurde.

Und was hat das mit verarschen zu tun, dass hier gefühlte 50% das Spiel schlecht machen?

@fisico
Willkommen in der Welt von heute^^

@-=Hellraiser=-
dass ist es ja gerade, trotz des großen Displays, fallen kaum Treppeneffekte auf, es sei denn man achtet seeeehr stark darauf und vernachlässigt das spiel an sich^^

@Pyroplan
Bei GT5 gibt's keine Verarsche. Das ist definitiv eines der Games, in denen am meisten Arbeit steckt und bei denen man am meisten für sein Geld geboten bekommt. Und es kommt von Entwicklern mit Leidenschaft (was sowieso das wichtigste überhaupt ist).

Aber einige Aussagen von RKUnited waren halt total allgemein gehalten. Und DLC ist in vielen Fällen nunmal Kundenverarsche.

@Konti
ok dann hab ich dich falsch verstanden. aber RKUnited hat sich glaub ich auf die ganzen Nörgler hier im Thread bezogen. So hab ich es zumindest verstanden

btt: gibs eig was neues zu den DLCs? Was für autos werden da sein, wie teuer? Wie viele?
sind trotzdem über 1000 Autos schon im Game drinne und es kommen nur neue Autos hinzu?

Bis jetzt hab ich noch nix von gehört.
Und ehrlich gesagt... bei dem Unfang... da denke ich als letztes an DLC's... :rolleyes:
Dat ist mittlerweile auch so ne Seuche... nicht mal draußen das Spiel,
Umfang wie kein Spiel seines Gleichen... und schon schreien die ersten nach DLC.

Vielleicht bekommen wir auch einfach mal wieder ein vernünftig spielbares,
nicht tot gepatchtes und DLC verseuchtes Spiel...

Ich würde mich sehr drüber freuen.

@ RKUnited & Mortaro
:daumen:
Aber glaubt mir... es nützt nix. :freak:

ich schrei ja nicht danach, ich will nur wissen was es damit auf sich hat. nicht dass nachher die hälfte der autos nur durch DLC zu bekommen sind (was wahrscheinlich nicht der fall sein wird)

http://www.connectedconsoles.com/ps3-yamauchi-on-gt5-dlc.cfm

Yamauchi:
"Let me be clear on this. There is a massive amount of content in this game, I don't think there are many teams that can put as much into a game as we can." he said. "The launch of the game isn't a start, we are releasing the full game"

"Everything we want to put in the game is on the disc when it ships," he continued. "Having said that, we do have a sizable online team that will look after it once it's launched"

dennoch würde ich dlc nicht ausschliessen.

noch ein letztes zur Diskussion der Nörgler:
Wer dieses Spiel und dessen Entwicklung nicht anerkennt, hat den Schuss echt nicht gehört.

Der Umfang wird schon der angekündigte sein.

Die Leckerbissen werden mit Sicherheit nur per DLC zu haben sein.
Wie zum Beispiel exotische oder seltene Fahrzeuge.

Und erwarten kann man ja auch nicht, dass alles was nachgereicht wird für lau zu bekommen ist.
Wenn Inhalte schon im Spiel enthalten sind, und für diese extra gezahlt werden muss, kann ich die Aufregung verstehen.
Doch was nachgereicht wird, bzw neu entwickelt oder entworfen wird, kostet auch wiederrum dem Entwickler Geld.

Wenn zum Beispiel ein neues Fahrzeugpaket kommt, worin 10 neue Fahrzeuge enthalten sind, dann steckt darin auch ne menge Arbeit.
Grafik und Moddeling Teams sind um ihre Freizeit nicht zu beneiden......

Bei 1000 Autos die bereits im Lieferumfang sind, müssen sie schon Argumente für den Kauf von weiteren Autos finden. Vermutlich liegt der bei Premiumautos (Cockpits). Ansonsten müssen sie verstärkt Leaderboard Cars via kostenpflichtigem DLC anbieten (-> Forza 3: Mosler)

Ich hingegen fänd es geil, wenn eins der größten Spiele dieser Zeit garkeine DLC anbieten würde. Einfach so gegen den Trend, weil's halt was besonderes ist.

@steve81 wäre zwar cool aber sehr unrealistisch. ich will außerdem noch nen GT6 haben etc^^
und wenn man sich mal überlegt wie hoch die entwicklungskosten sind und dazu noch kommt, wie lange es dauert einen wagen GT5 reif zu machen mit Cockpit, dann kann man nicht verlangen/erwarten dass die DLCs kostenlos sein werden.

ich vermute mal dass da so klassiker dabei sein werden wie der T1 zB. oder halt exotische wagen, die noch nicht fertig fahren um gleich ins spiel zu kommen

edit: und solange 1 auto nicht gleich 1eur kostet mal sehen. wobei für die meisten sollten die 1000 wagen genug sein^^ vllt kommen ja auch neue strecken als dlc

@Pyroplan: Kein Plan worauf Du hinaus willst geschweige denn was "cool aber unrealistisch" ist in Verbindung mit meinem Beitrag. Ich hab z.B. nicht gesagt, dass es kein GT6 geben soll oder DLC kostenlos sein sollen.

Von mir aus kann PD soviel DLCs bringen, wie sie wollen, mit knapp 1000 Autos bin ich lange genug beschäftigt, ausserdem steh ich auf die Reisschüsseln aus den achtzigern und neunzigern. Mit den Autos heutzutage, gerade den europäischen, und den s.g. Supersportwagen, kann ich nix anfangen.

Generell denke ich mir, das DLCs bei GT5 doch absolut in Ordnung gehen, da der Umfang gigantisch ist und DLCs somit nicht als Abzocke dienen wie z.B. bei Mafia 2, wo ein halbes Spiel released und dann nochmal zur Kasse gebeten wird.

btw: soweit ich weiss, werden alle Autos ein Cockpit haben, nur kein ausmodeliertes Interieur.

@Steve81

"Ich hingegen fänd es geil, wenn eins der größten Spiele dieser Zeit garkeine DLC anbieten würde. Einfach so gegen den Trend, weil's halt was besonderes ist"

Auf deine Worte war Pyroplans's Aussage bezogen mit dem "cool & unrealistisch" ;)

Fisico schrieb:
Die Leckerbissen werden mit Sicherheit nur per DLC zu haben sein.
Wie zum Beispiel exotische oder seltene Fahrzeuge.
Es sind in der Release-Version definitiv auch schon jede Menge seltene und exotische Fahrzeuge mit drin ... mehr als in jedem anderen Game.

Es wird sich zeigen, ob und wenn ja was mit DLCs kommt. Bei einem Spiel wie GT5 fände ich neue Strecken am interessantesten ... auch gerne einfach hübsch gestaltete Fantasy-Tracks.
Gab's nicht eigentlich schon für Prologue kostenlose Auto-Updates?

Sorry hab mich da blöd ausgedrückt, war zu allgemein bezogen....
Sicherlich wird es in der fertigen Version auch genug Exoten geben.

Oh ja, daruf hoffe ich ja auch, das die ganzen alten Fantasytracks von GT wieder mit von der Partie sind.
Und hoffentlich auch wieder die Musik von Teil 1+2 :)
Ein bisschen back to the roots schadet nie ;)

@Fisico danke^^ genau so war es gemeint.

@konti Strecken würden wohl auch am meisten gekauft werden, da es autos genug gibt.
auf der anderen seite gibt es ja nen Streckeneditor. aber da kann man die Original strecken nicht 1:1 nachbauen vermute ich mal^^

Wurde nich sogar mal irgendwo erwähnt, dass die Rally-Etappen via Zufallsgenerator erstellt werden?!