• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GT5: Trailer zu schnellstem Auto und Wettereffekten

AgiHammerklau schrieb:
Gibt´s da keine vernünftigen Emulatoren für den PC?
Das Spiel kaufen : Ja !
Extra eine Konsole kaufen : Nein !

Agi

Das soll ja wohl ein Witz sein, selbst in 10 Jahren wird es keinen Emulator für PS3 Spiele geben, der stabil läuft, das ist ein ganz anderer Schnack wie noch zu N64 Zeiten.

Ich habe GT3 geliebt, war einfach toll, GT5 sieht klasse aus, nur an manchen Stellen der Wetter-Demo sah es komisch aus: es fehlten Spuren im Schnee, und bei starker Beleuchtung sahen Autos und Straßenbegrenzer z.T. arg platt aus. Vielleicht ist das Video allerdings schon älter und es wurde aufgebessert.

Wird auf jeden Fall ein richtiger Spaß, alle Autos zu fahren, so ein gigantisches Projekt sollte würdig vermarktet werden, hoffe es gibt ein PS3 Bundle wo man ein wenig spart, dann kauf ich sie mir auch endlich. Mittlerweile gibt es auch genug must-have Spiele.

habe mir wegen diesem spiel vor 4 monaten eine ps3 gekauft und freu mich schon wie ein kleines kind^^
sieht klasse aus und meine tochter ist auch schon happy, spielt das game auch gerne.

a long way home:p

ja es gibt ein ps3 bundle mit gt5, http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ted-Edition-zumindest-in-Japan/Konsolen/News/

der Preis ist auch ok wenn es wirklich stimmt, 325,-€ in japan, denke kostet dann hier 350,-€

kurzer tipp, f1 2010 ist ein erstklassiges renngame für pc, das spiel ist sowas von klasse, besser wie auf der ps3 und der xbox360.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass mein Kumpel sich das Spiel holen wird, denn ich werde mir (voerst) keine Konsole holen.
Gran Turismo (also die Reihe) wird immer das beste Rennspiel der Welt bleiben :)

Grüße

Mal so ein paar infos für euch. es wurde bestätigt, dass in extremsituationen (15 autos vor dir mit staub) die 60 fps nicht gehalten werden.

aber viel wichtiger: es wurde bestätigt, dass du b-spec rennen über deinen pc browser vonüberall verwalten kannst!!!!

naja ... mal im ernst, wer genaue infos will und englisch kann:

www.gtplanet.com

da findet ihr alles was es zu dem thema zu wissen gibt usw. und vor allem deutlich früher. ich mag cb, aber bei sowas sind sie einfach nciht aktuell und umfassen. sind halt konsolensachen ;D

GT5 würde mich ja schon reizen.

Mit GT4 und der PS2 habe ich mal angefangen.

Leider sprechen mehrere Gründe für mich dagegen, GT5 zu spielen.

1) Mit dem Whelle am Sofa vor dem Fernseher geht mal gar nicht.

2) Ich müßte mir einen neuen Fernseher kaufen. Seh ich wegen einem Game nicht ein.

3) Ich müßte mir eine PS3 kaufen. Macht dann auch keinen Sinn.

4) soweit ich weiß, kann ich meine TH2GO nicht an der PS3 nutzen.

Daher werde ich drauf verzichten

Zwirbelkatz schrieb:
Aber wie ich gehört habe sind dann wiederrum nicht alle Spiele für jede Konsole zu haben und spätestens an dieser Stelle wird es mir dann gründlich zu dumm.

Für alle Leute, die in den letzten dreißig Jahren unter einem Stein gelebt haben, ist es sicherlich überraschend, dass nicht jedes Spiel für jede Konsole kommt (von NES bis Mega Drive, 3DO bis Saturn, Playstation bis Gamecube, überall gab es bisher exklusive Titel).

Aber diese Generation kann man es sich etwas leichter machen: Wer einen guten PC hat, sollte sich dazu eine PS3 kaufen, da es die meisten 360-Titel entweder auch für PC oder PS3 gibt (aber wiederum sehr viele PS3-Titel für kein anderes System). Für die PS3 werden inzwischen sogar Wii-Titel umgesetzt (Dead Space: Extraction), insofern wäre das wohl die vernünftigste Entscheidung, zumal du ja anscheinend auch irgendwie doch an GT5 interessiert bist.

Zwirbelkatz schrieb:
Davon abgesehen möchte ich mir keinen Fernseher kaufen, weil ich ansonsten keinen brauche.

Kannst die Konsole problemlos an deinen Monitor und deine Anlage anschließen.

Zwirbelkatz schrieb:
Zum zweiten Video ist zu sagen, dass die Grafik nach wie vor schick wirkt. Aber die Detailverliebtheit neben den Strecken lässt doch klar zu wünschen übrig. Für mich und meinen subjektiven Geschmack schaut es teilweise ziemlich glatt geleckt aus.

Dann würde ich mir mal Motorstorm oder DIRT2 angucken, die wirken wesentlich dreckiger.

Ich will hier keinen Krieg anfangen, aber um mal ein Kommentar zu den Fps Dikusionen zu geben.
Forza3 läuft auch nicht permanent über 60Fps ;)
Gestern beim Ovalrennen konnte ich das wunderbar beobachten, jedenfalls den Rucklern zu Folge können es schon mal keine 60Fps gewesen sein.

Trotzdem ist es enorm was Turn10 Studios und PolyPhoni auf die Beine stellen!

GT5 kann auch nicht mit Dirt verglichen werden, da bei Dirt nicht 16 Autos auf der Strecke anzutreffen sind, die nur annähernd den Detailgrad aufweisen wie in GT5.
Forza ist das Pendant zu GT5 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist Quatsch was du schreibst. Forza3 ist seit 1 Jahr auf dem Markt, niemand bestreitet die konstant 60fps.

Deine Box muss natürlich im 60Hz Modus laufen und dein TV muss mit 1080/60p sauber klarkommen.

Es gibt nicht 1 Bericht, wo Ruckeln bei F3 erwähnt wird, egal mit welcher Kamera, wieviele Gegner oder Umgebungseffekte.

finds zimelich geil wie sich die regentropfen "physikalisch korrekt" verhalten.

Auf die ganzen Spasstikommentare gehe ich mal nicht ein. Lest euch den GT5 Thread durch, dort wird fast alles widerlegt. oder noch besser, gtplanet.net

Aber ihr habt wohl recht. Das Spiel muss echt scheiße sein solange das klimatisierte Handschuhfach nicht simuliert wird.

Ihr wärt doch alle froh, wenn jedes Spiel mit solcher Hingabe entwickelt würde.

Ich kenne die Spiele der GT-Reihe nicht aus eigener Anschauung, deshalb die Frage: Weiss einer, welche "Rennstrecke" im zweiten, im Wettertrailer ab 0.21 zu sehen ist ?

Der Berg im Hintergrund ist ein Bild der "Jungfrau" im Berner Oberland (Eiger, Mönch, Jungfrau - sicher schon mal gehört), wenn überhaupt verfremdet, dann nur unmerklich. Das Witzige ist aber: Die im Trailer gezeigte Perspektive hätte man von Wengen aus - und das ist ein autofreier Kurort :D

Danke. Wusste ich nicht, dass es eine solche GT-n-Strecke gibt. In Realität müsste man auf dieser Alpstrecke wohl damit rechnen, gelegentlich auf einem Kuhfladen die Haftung zu verlieren ;-).
Umgekehrt ist's im Winter übrigens eine spassige Schlittelstrecke.

Ich finde den Hype um das Spiel auch etwas übertrieben. Wenn man das letzte GT4 mit den im gleichen Jahr erschienenen Spielen auf der Xbox vergleicht, ist GT4 (8.9) etwa gleichauf mit PG3 (8.8) und wird von Forza (9.2) übertrumpft.
In der Zeit, die Sony für ein neues Rennspiel braucht, brachte MS PG4 (8.5), Forza 2 (9.2) und Forza 3 (9.5) raus. Die außerordentlich guten Bewertungen letzterer beiden werden vermutlich auch der Grund sein, weshalb Sony GT5 verschoben und nachgebessert hat.