So jetzt hab ich langsam die Faxen Dicke immer das selbe hier zu hören.
Mittlerweile und das ist so und da könnt ihr mich steinigen; sind die Schlimmsten Spieler auf dieser Erde "reine PC Spieler". Ich meine das absolut Ernst.
Der reine PC Spieler ohne Konsole ist mittlerweile von Natur aus ein notorischer Nörgler und extrem spießige Typ geworden. Alles was auch nur kritisierbar ist wird hier in der Luft zerissen obwohl es nur ein kleines Detail ist.
Besucher aus Pappe richtig Schlimm, Regen Bildet klötzchen, Grafik ist von Vorgestern, Blablabla lest ihr eigentlich noch selber den Mist den ihr hier verzapft. Unglaublich wie gedämpft die Sichtweise von manchen ist.
Ich kann auch nichts dafür, das Gran Turismo 5 nur so auf Playstation 3 möglich ist? Das ist eben nun mal so und da lässt sich nichts ändern. Ich hab langsam das Gefühl das bei manchen hier der Pure Neid ausbricht. Das Geheule ist fast so groß wie damals bei Alan Wake, wo natürlich direkt alle PCler schön das Spiel schlecht gemacht haben, nachdem es für ihre Raubkopierplattform nicht gekommen ist. Oder wie letztens bei Gothic 4. "Oh die Hardwareanforderungen sind so hoch, ich rüste bestimmt nicht für das Game auf" (obwohl dann wieder gemeckert würde, die Konsolen wären ja daran Schuld).
Dann wird über DRM und Co gemeckert, die PCler meckern noch mehr über DLC als die PS3ler und die X360er.
Wii, Kinect und PS Move ist sowieso nur Fuchtelkram und und und. Klar es gibt im jeden Lager konservative Gamer, aber kein Lager ist mittlerweile so verbohrt wie die PCler und zwar allesamt.
Ich glaube mittlerweile Einfach, der Frust ist so groß das man sich nicht anders zu helfen weiß als jedes mal wenn es hier um Konsolen geht die Nadel im Heuhaufen suchen muss, damit ja das Klischee des notorischen Nörglers erfüllt ist.
Meckere ich über die Grafik von Zelda Twilight Princess? Nein tue ich nicht, weil das Spiel viel mehr bietet als ein Cod oder Warcarft. Meckere ich darüber das RDR auf der PS3 im Verhältnis zur X360 Version bescheiden ausschaut? Nein weil es Ingame tortzdem eine ganze Ecke besser ausschaut als GTA4.
Des weiteren könnte ich jetzt auch hingehen und einen PC Exklusives Game nehmen. So sagen wir mal Starcraft 2, soll ich jetzt anfangen zu sagen was mir alles an der Grafik nicht gefällt? Oder soll ich hingehen mir einen Trailer von einem PC Spiel anschauen und sagen, "das beeindruckt mich garnicht sieht ja alles langweilig aus ist bestimmt Mist das Game"? Soll ich das wirklich tun ohne es selbst gespielt zu haben? Wieso? Wieso soll ich mir über etwas ein Urteil bilden, wovon ich A) Keine Ahnung habe und B) es selbst nie gespielt habe? Ich sag mal so, wenn man sich lang genug selbst einredet, dass der PC das Non Plus Ultra in der Spieleszene ist, dann glaubt man das auch irgendwann leider.
Ich möchte nochmal klar Stellen ich bin kein Sony Fanboy, weil ich nicht vom Service von Sony überzeugt bin (YOLD, teilweise Kundenunfreundlichkeit), ich nehme wenn möglich immer eine andere Marke wie Panasonic wenn es um Technik geht, weil Sony selbst sich viele Beine in den Weg stellt und es an einfachen Dingen wie Cross Game Chat hapert.
Und es gibt auch durchaus Kritik an dem Game, so z.B das man anscheinend nur 200 Autos in Cockpitansicht fahren kann und das Headtracking nicht sonderlich gut funktionieren soll und der 3d Modus auch eher Mau "sein" soll (nur vom Hören und lesen), aber das ist alles absolut Vernachlässigbar. Ich könnte fast jedes Spiel irgendwie kritisieren, aber was bringen Details wenn am Ende das Gesamtkonzept stimmt. Und das zählt.
Ich bitte darum diesen Beitrag nicht zu löschen, weil ich einfach mal die Reaktionen abwarten möchte und weil ich hoffe das sich manche mal darüber klar werden, welche Richtung sie bei argumentieren weiter eingehen wollen.