• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 3 GTA 3 ruckelt bei guten system !

@Dr.Death

Hört sich schwer nach der ersten Kopie der Deviance an(wenn nicht, sorry). Da wo du´s her hast geht es auch zu "reparieren". -=Cr.ckfix=-

Also ich habs gestern bei meinem Schwager gezockt.
TB700@850 auf Asus K7V-T (KX133),192 MB SD-RAM,GF2MX 175/166@210/210 Det 21.81 V-Sync off, WinXP
Also das Spiel ist in 800*600*16 gut zu spielen.
Die 2.Cd hat er ins Spieleverzeichnis kopiert.

Auf meinen Systemen läufts momentan auf 1024*768*32 2xAA alle Einstellungen im Spiel auf High Det.28.32 V-Sync off.
Die 2. CD wieder ins Spieleverzeichnis kopiert.
Ich hab die Musik im Spiel deaktiviert und dafür den Media Player mit meinen MP3s am laufen.
Soda und nix ruckelt.

LOL
Ich hab ne GeForce 2 GTS und nen 1200er Celeron.
Ich spiele GTA3 mit einer Auflößund von 1024 x ??? Pixel, 16 Bit und vollen Deteils. Ich weiß zwar nicht welche Framerate ich hab, aber das Spiel ruckelt bei mir NULL !!!

Ich hab´s mir gestern auch gekauft und kann eure Probs nicht verstehen :D

XP 1800+
KT266A
Inno3D Kyro2
256 MB Nanya CL2
Win2k
1024x768x32
maximale Sichtweite

keine Probleme

bei meiner Freundin:

XP 1800+
KT266A
Sparkle GeForce3Ti200
256 MB Samsung CL2
Win98
1024x768x32
maximale Sichtweite

keine Probleme

aber das Spiel ist geil, keine Frage :D

bei mir läufts bei 1280*1024 bei 32bit und allen details und volle sichtweite absolut flüssig - auch in der nacht und bei regen kein einziger ruckler ;)
Leider treten gelegentlich ein paar grafikfehler auf, da muss muss wohl entweder ein patch her oder ein neuer grakatreiber :o

system : xp 1800+,winxp, 512mb ddr ram, radeon 8500 (6071er treiber)

Saugt euch das Prog. "FRAPS" . Von Computerbase
Damit könnt ihr ganz einfach feststellen wieviel FPS ihr habt.

Bei mir läuft das Spiel zwischen 30-40 FPS.Geht manchmal auch auf 20FPS runter.
1024*768-32Bit Sichtweite voll

Bei meinem Kumpel läuft das Spiel bei ähnlichem System(Ahtlon1000, 512ram Geforce4-MX440)ca.10FPS schneller,liegt
glaube ich am Ram,da meine Graka übertaktet ist.

@ Original Kaufen!
Hab ich! – Aber trotzdem würde ich gerne (und habe) einen Crack benutzt – werd wohl warten müssen bis was nicht so bugverseuchtes rauskommt wie mein aktueller. So benutze ich jetzt wieder die O-CD und Exe und spiele ohne Probleme. Ich nehme Dein „Sorry“ aber trotzdem an ;-)

Ach so – das ändert übrigens nix dran, dass das Spiel (trotz hochgezüchteter 2MX) einfach schlimm läuft – 640*480*16 mit mittleren Details – drüber läuft nix :mad:

mfg

Der Death

Also bei meinem Bruder läufts flüssig 0XAA (Soll das Spiel extrem bremsen) 32-Bit 1024 X 768 System: Duron 1.2GHz 256MB SD-RAM Geforce2Ti lahme HDD deshalb muss er die Sichtweite circa 4 Stuffen unterhalb des Maximums einstellen. OS ist übrigends Windows 98.

Bei mir läufts scheisse. 1024*768 16-Bit und min sichtweite annähernd spielbar. Und auf 800*600@32-Bit max Sichtweite gehts dann eigentlich recht flüssig...wobei meine Grakka ja auch ein bisschen getunt ist aber an eine GF2-Ti Level kreigst die nie

Werd wohl ein XP1900/2000 +GF3 kaufen dann gehts flüssig, was brauch ich für 1600*1200er? Geforce4:D

Hab das selbe Problem.

Blutpatch (Crack) hats net behoben.
Der 1. und 2. inoffizielle Patch hat nur minimal oder gar nix gebracht.

Bis auf die Innenstad (Kurz nach der großen Brücke wos nach Portland geht läufts auch einigermaßen Flüssig. Aber das sind max 30 Frames.

Haben die das vorher net getestet oder was?! Meiner Meinung nach einfach ne schlampige Arbeit...

Für alle bei denen es trotz patch und neuen treibern noch immer ruckelt (trotz schnellem PC):

SCHALTET IM SPIEL MAL DAS V-SYNC AUS!!!! Dann gehts, bei Jackass und mir wars übrigens nachher perfekt!

war wirklich ich!

Dat bringt bei mir genauso wenig wie die Soundqualität runterzustellen.

Da bringt nurn Patch abhilfe.

Und ja, ich hab das FAQ im Take 2 Forum gelesen ;)

also bei mir läufts recht gut (1024, 32bit), nur sobald ich in ner Karre sitze und mit Handbremse in ne Kuve gehe, wirds oft kritisch.

Liegt wohl am Arbeitsspeichermangel, hab derzeit nur 256MB

Das kann nicht angehen, dass bei bei 384 MB DDR Ram auch noch Slowdowns auftreten. *krisekrieg*

Bei mir läuft das Spiel unter 800x600x32 oder 1024x768x16 Bit in Ordung, im Schnitt etwa 27fps. Ist zwar recht wenig, aber es reicht für eine G2 Mx400, muss mal ei paar Sachen aufräumen, dann geht das wieder ab...

MfG, Silver

Hi!

Auch bei mir läuft GTA alles andere als flüssig. Es ruckelt ziemlich stark bei Unfällen und bei Schüssen aus den Waffen. Außerdem habe ich Grafikfehler im Himmel. Es sind schwarze Striche, die wie eine Art Vogel aussehen. Hab mir auch schon den Patch von GTA3.net gezogen, aber auch dadurch läuft es nicht flüssig. Hat einer eine Idee was ich ändern muss, damit es flüssig läuft?

AMD 1200, 512 MB Ram, WinME 32Bit, 800x600, Geforce 2 MX 400

Also, wenn wir hier schon alle fröhlich unsere Erfahrungen posten, dann möchte ich zwecks neuer Graka auch meine neuen FPs angeben. Mit einer Geforce4MX440 (Achtung, nicht meine, Testmodell!) komme ich im Schnitt auf gute 60FPS bei 1024x768 32Bit und voller Sichtweite.

Ein Problem tritt bei mir aber auf, bei einigen Häusern werden die Texturen zuspät detailisiert, d.h. so sind grob auch wenn man davor steht. Des Weiteren fehlern einige "Kleinigkeiten" wie Ampeln, Wege und kleinere Sachen... Dieser Fehler tritt sowohöl bei meiner G2 MX400 als auch bei der G4 MX440 auf...

MfG, Silver

@The Silver God

Stell deine Sichtweite mal nicht ganz voll, schon dürfte nichts mehr ploppen und trotzdem alle Details.

Ich will Euren Enthusiasmus, dass GTA auf nem Celeron noch spitze läuft, nicht trüben; aber GTA3 ist nun ein technisch nicht perfekt umgesetztes PS2 Game - hier ist die Graka der entscheidene Faktor - ich bezieh mich mal auf die aktuelle PCGH, die besagt, dass man das Spiel mit ner 800Mhz CPU (!) und 128 (!!) MB Ram mit immerhin ner GeForce 4 440 flüssig laufen lassen kann - CPU und Ram sind also recht nebensächlich...und darum wirds auch für mich wieder Zeit für ne neue Graka - da kommt die neue Asus 4200Ti für 320€ doch wie gerufen...

CU

Der Death