• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 nicht installierbar win 8

A

Arwin Eh

Gast
Moin,

am Angang des Setups sagt mir der iNstaller, dass mein OS nicht kompatibel sei..finde keine brauchbare Läsung im Netzt..

Was wurde bereits getan?
Kompatibilitätsmodus -> check
Neuinstallation -> check
als Admin starten -> check
Neustart des PCs -> check
GFWL -> auf den neusten Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte absolut keine probleme
 
Über was läuft GTA IV?
Mit oder ohne Steam? Rockstar Social Club die aktuellste Version installiert?
Bei mir hier STEAM+Win8=Null Probleme.
 
ist non steam
Ergänzung ()

wo sehe ich, ob der social club auf dem neusten Stand ist? Habe ihn grad laufen lassen und er hat sich aktualisiert angeblich.
Ergänzung ()

bei mir laufen allgemein alte Spiele seit win 8 nicht mehr, auch Batman AA.
 
Also ich hab Windows 8 64bit und bei mir passt alles.
Haste die gecrackte version?

Ne frage, ist arwin dein echter name?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine gecrackte. Mit aktuellsten Patch wa rglaub ich diese social schrott dingens gemeint, das hab ich auf den neusten Stand. Kompatibilät auch keine Lösung..man , da zahl ich 30€ für win 8 und nur Probleme , die bei win 7 es nicht gab..
 
Was machst Du da?

Der Social Club wird installiert, wenn Du den Installer von der DVD startest. Da musst Du nichts machen. Und der Social Club wird mit dem aktuellen Patch auch wieder deinstalliert. Der ist jetzt fest in der Spiele exe mit drin und kein eigenes Programm mehr.
 
Ja, also der Social club hat sich beim Start des Installlers auch selbst installiert und aktualsiert, aber der Installer bricht dann ab mit der Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Ich hab keine Ahnung wie, aber jetzt startet der Installer..jetzt bin ich gespannt ob man es auch spielen kann oder wie Batman gar nicht startet.
 
Da stimmt etwas mit Deiner Windows Installation nicht. Hast Du sie als Update oder frisch installiert?

Ich würde Windows neu installieren. Du hast da wohl immense Probleme. Sowohl GTA IV, als auch beide Batman Teile liefen hier ohne ein Problem unter 8.
 
war ein Update..Aber es starten ja andere Spiele, wie Battlefield, Batman AC, Fifa 13, hitman, far cry...
 
Wenn Du Dir das zu traust, dann installiere Windows 8 frisch. Neu. Unbenutzt.

Sonst schreibst Du wohl jeden 2. Tag weiter solche Threads, wie diesen hier.
 
Auffäligkeit?
Metro, Hitman, Far cry 3, Fifa haben alle ein zwischenProgramm, wie origin oder steam. bei steam z.b steht vor jedem Spielstart "DirectX wird insatlliert", batman AC wird von capsule gestartet.
Batman aa und GTA 4 sind beide "frei"

Könnte es damit was zu tun haben? Win 8 neu zu installieren traue ich mir nicht zu. Wie man unschwer erkennen kann bin ich ein Noob^^

Hiernochmal eine Zusammenfassung:

Was wurde bereits getan?
Kompatibilitätsmodus -> check
Neuinstallation -> check
als Admin starten -> check
Neustart des PCs -> check
GFWL -> auf den neusten Stand
 
Zurück
Oben