• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Pixel und Kanten Probleme

Liemann_boy

Cadet 4th Year
Hey Ich habe ein Problem mit GTA 4 . Ich habe eine Geforce 260GTX und ein Intel Core 2 Duo E8400 2x 3 GHZ. Installation und so lief alles Glatt das Spiel läuft auch und lässt sich mit ca.40 FPS flüssig spielen nur alles Kanten sind Pixelig der Schatten flakert weit entfernte Sachen flacker Büsche sind undeutlich und pixel ich habe den neuesten Grafikpatch 1.0.2.0 und habe alle Detals aufs höchste nur Schatten auf Hoch und durch die Ressourcen geht die Distanz auch nur auf 34 auch wenn ich es auf 45 oder so stelle verändert sich die Grafik kaum in es ist immer noch pixelig usw.....Neusten Grafiktreiber von Nvidia habe ich auch ...aber iwie will es nicht so wie ich es will die grafik ist schlecht -.- Egtl kann es nicht ab meinem PC liegen oder doch ?weil alles andere Far Cry 2 , COD 4,5 Assasins creed lässt sich alles mit sehr genauen Details zocken kann es sein das Rockstar geschlampt hat?

ähm... ja, r* hat geschlampt... kann es sein, dass du währenddessen geschlafen hast?
den thread hättest du uns, würdest du die sufu nutzen ersparen können... nichts für ungut.

ich find die grafik eigentlich verdammt gut von gta. das problem is das doofe aufpoppen und die teils doofen schatten und das fehlende aa.

ansonsten vom grafikstil usw. sieht das spiel gut aus.

welche auflösung benutzt du?

das fehlende aa und die schatten meint er ja... finde die grafik auch voll ok... ich fahre auf 1280*, falls du mich meinst.

aufpoppen kenne ich wiederum nicht...

Teilweise läd die Engine die Umgebung zu langsam nach.

Hab ich auf der PS3 auch...

OMG Ich liebe die leute die sagen HEY selbst Call of Duty 4 läuft flüsig warum kann ich GTA nicht komplett hoch stellen.

Lieber die finger von nem PC lassen.

Ihr könnt doch auch nicht sagen Hey ich kann kartoffeln essen wenn ich ne erdbeere esse krieg ich nen ausschlag "scheiss erdbeeren"

Naja mehr will ich dazu auch nicht sagen nur könnt ihr das eine nicht mit dem anderen vergleichen.

GUCK DIR DIE EMPFOHLENE SYSTEMANFORDERUNG AN DANN WEISSTE BESCHEID

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst doch sicher die "P" Taste? Wenn man die im Spiel einschaltet, wird alles unscharf und das Flimmern ist größteneils weg.

Der Nachteil davon ist, dass auch alles in der Nähe unscharf wird. Das Bild ist einfach viel zu verwaschen.

Lösung: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=386262&st=0
Wenn du da den "Tweak1" nimmst, hast du Unschärfe in der Ferne (Depth of Field) = viel weniger Flimmern, in der Nähe bleibt es scharf (bild wirkt somit nicht verwaschen), alle Schatten werden geglättet, so als würde man normal die P Taste drücken und man hat Bewegungsunschärfe.

Wenn du keine Bewegungsunschärfe willst, dann nimm "Tweak 3"

Hier Bilder, wie es mit "Tweak1" aussieht:

Bessere Grafik (bis auf höhere Sichtweite und Texturen) ist derzeit in GTA IV NICHT möglich.

ok Danke für eure Antworten ne ich zock mit 1024*768 75 hz und Vsync an aber werd mir noch en neuen Monitor zulegen.....

Ich habe auch den Blur Mod aber nicht den von der Seite.

Ich zock es auf 1280x1024 und viele sachen auf niedrig. Beschweren kann ich mich aber über die grafik nicht. Selbst so sieht es immernoch gut aus.

@Liemann_boy

Die auflösung ist ja wohl das wichtigste. Wenn ich crysis alles auf hoch mache mit AA aber trotzdem auf 800x600 zocke dann lass ich es lieber auf 1280x1024 und alles auf Low oder Mittel ohne AA

hab ich jetz auch gemerkt xD danke aber ;) kann ich den nochwas mit der Nvidia Systemsteuerung verändern vtll?zb AA x16 oder so ?

AA über die nVidia Systemsteuerung (oder mit nHancher) zu erzwingen funktioniert leider nicht. (Wäre ja zu schön um wahr zu sein:()

@quakzopas

das langsame nachladen habe ich kaum... bin aber auch ca. 50MB unter dem empfohlenen vram-limit...

Kann jubey nur zustimmen. Sobald man das vram Limit überschreitet, laden die Texturen sichtbar nach. Bleibt man drunter, ist es nur bei genauen hinsehen in der Ferne sichbar, wenn man sich schnell umdreht.

Also immer schön den Vorgaben von RockstarGames vertrauen :p

SubZero1987 schrieb:
Die auflösung ist ja wohl das wichtigste. Wenn ich crysis alles auf hoch mache mit AA aber trotzdem auf 800x600 zocke dann lass ich es lieber auf 1280x1024 und alles auf Low oder Mittel ohne AA

Genau mit dieser Einstellung zocke ich auch jedes Spiel. Mein TFT lässt kleinere Auflösungen einfach hässlich aussehen. Aber meine Graka reicht um GTA IV auch auf mittleren Details darstellen zu können mit der Auflösung 1280x1024. :)

@Fatal!ty Str!ke

Vielen Dank für den Tipp. Wie siehts denn mit der Performance aus, haben die Tweaks eine Auswirkung darauf?

Die Performance ist gleich. Dieser bzw. diese Tewaks verändern nur den Unschärfeeffekt, den man mit "P" hat.

Also, wenn man P drückt, hat man Unschärfe, geglättete Schatten und Bewegungsunschärfe.

Mit desen Tweaks kann man sich genau raussuchen, was man haben will. z.B nur geglättete Schatten und Bewegungsunschärfe.

Du wirst dir denken, wenn du Tweak 1 siehst, dass das das slebe ist, wie "p" drücken, da da ja auch alles aktiviert ist, aber das ist nicht so. Der Unterschied ist, dass die Unschärfe in allen Tweaks durch echtes DoF (Depth of field) ersetzt wurde. Jetz wird nicht mehr das ganze Bild unscharf, sondern nur das was weit entfernt ist.

Ich denke, jetzt ist alles erklärt oder?

Ja, Danke. Habs jetzt auch ausprobiert (Tweak1). Gefällt mir sehr gut, vor allem die Bewegungsunschärfe. Dadurch hat man ein wesentlich besseres Geschwindigkeitsgefühl.

Zurück
Oben