• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 - PS3 - startet einfach nicht.

toooml

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
59
Hey Leute!
Hab mir jetzt vor 2 Tagen GTA4 gekauft und wollte gestern endlich mal beginnen zu zocken.

Doch dann kommt der Schock!
Gta4 startet, installiert das Game auf der Ps3 ohne Probs, doch ...
Danach steht am unteren Bildschirmrand, "Spiel wird das erste mal gestartet" und das wars.
Die Schrift leuchtet zwar immer so alle paar Sekunden, aber sonst nix. Und das über 6h.
Man sieht zwar an der PS3, dass permanent das Festplatten - Led blinkt, aber passieren tut nix.
Vielleicht die Festplatte kaputt?
Aber alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme.

Ich hab schon versucht, Werkseinstellung, Quickformat der Festplatte und und und.
Nix geht :(.

Jetzt mach ich grade die derbe Formationen, die 3h dauert. Vielleicht bringts da ja was.

Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt und Lösungsvorschläge etc.?

mfg,
Tom.
 
AW: GTA 4 - PS3 - startet einfach nicht. HILFE!

Versuch mal, dich vorher vom PSN abzumelden und/oder die Inet-Verbindung zu kappen. So hats bei vielen schon funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 4 - PS3 - startet einfach nicht. HILFE!

Hey.
Das hab ich noch net probiert!
Danke für den Tip, werd ich später gleich mal versuchen.
 
AW: GTA 4 - PS3 - startet einfach nicht. HILFE!

Ansonsten den Speicherstand auf ein neues Profil legen und es geht wieder.
Das Porblem haben ungefähr 70% aus meinem PSN.
 
AW: GTA 4 - PS3 - startet einfach nicht. HILFE!

Danke für die Hilfe!
Muss erst noch das erste probieren, aber die Festplatte formatiert noch 2h 30 ;).
 
AW: GTA 4 - PS3 - startet einfach nicht. HILFE!

Ganz schön lange Zeit....

Ich hab zwar keine Playstation, aber könnte es sein das der Spielstand daran schuld ist?
 
AW: GTA 4 - PS3 - startet einfach nicht. HILFE!

Nein da ist ganz allein GTAIV dran Schuld, da das einfach Total verbugt ist. Vom PSN Abmelden und es geht wieder.
 
AW: GTA 4 - PS3 - startet einfach nicht. HILFE!

Total verbugt? Langsam, nur weil es jetzt 1 Problem gibt, heißt das, dass das Spiel total verbugt ist? Junge Junge...
 
AW: GTA 4 - PS3 - startet einfach nicht. HILFE!

ich finds auch zu geil, wie jeder immer dem Spiel die Schuld gibt.

Ich beneide euch, dass ihr die Architektur des PSN so gut kennt und auf den Punkt die Fehlerquelle ausmachen könnt... :rolleyes:


ICh mein, es ist wohl am wahrscheinlichsten, dass es am Spiel liegt, aber dennoch kann keiner von uns zuverlässig sagen, dass das Problem zb. nicht vom PSN selbst ausgeht..


Ich hoffe mal, dass es nach dem WE ne Stellungnahme dazu gibt.
 
AW: GTA 4 - PS3 - startet einfach nicht. HILFE!

YEAH!
Es funzt!
Danke Leute, alles ok nun! :D
Auf nach Liberty City.
 
AW: GTA 4 - PS3 - startet einfach nicht. HILFE!

Und was hast du jetzt gemacht? Lag am PSN oder? Ich hab noch nie probleme gehabt und bin auch immer im PSN angemeldet.
 
AW: GTA 4 - PS3 - startet einfach nicht. HILFE!

ICh mein, es ist wohl am wahrscheinlichsten, dass es am Spiel liegt, aber dennoch kann keiner von uns zuverlässig sagen, dass das Problem zb. nicht vom PSN selbst ausgeht..

Ich kann dir versichern das es am Spiel liegt, denn WENN das PSN an sich an Problem hätte (was ja passieren könnte) würde andere Spiele wie z.B. Warhawk komplett den Start verweigern da dafür eine Anmeldung am PSN ein muss ist ;)
 
so habe ich das nicht gemeint.


Mir ging es eher darum, dass das PSN nicht mit eben GTA harmoniert...
anyway. angeblich liegt es an überlasteten Statistik Servern von Rockstar. laut nem andern Thread hier.
 
Es liegt ganz einfach daran das dass PSN mit GTA IV nicht richtig funktioniert, was Rockstar Games auch schon gesagt hat.

Das Spiel ohne Internet Verbinung spielen, oder wie ich es gemacht habe die Installationsdateien löschen und diese neu Installieren.
 
Hy Leute, hab mir ne PS3 geholt natürlich mit GTA 4. Konnte ne weile spielen und als ich im Übungsmodus mit der Steuerung durch bewegen des Controllers war is meine PS3 abgestürzt. Danch hab ich sie wieder gestartet hat auch normal geladen und wieder Abssturz. Jetzt will sie garnicht mehr starten, ich drücke den Startknopf es blinkt kurz auf und dann schaltet sie sich wieder ab(rotes Led). Bei mir kanns aber net am Internetverbindung der PS3 liegen da ich sie dafür garnicht angeschlossen habe. Auch nicht aktiviert. Ich bin ratlos kann noch nichtmal meine GTA 4 CD rausnehmen. Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann???

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

MfG Dragoner
 
@ Dragoner82 )

hmm das hört sich ernster an - wenn du es bei nem Laden bei dir gekauft hast würd ich hingehen und die PS3 gegen ne neue umtauschen, sonst wenns von nem Versandthandel oder so kommt vielleicht gleich direkt an Sony wenden
 
Halte mal den einschalt knopf länger gedrückt! Ich glaub nach 5 Sekunden werden sie Grafik einstellungen zurück gesetzt und nach 10 Sekunden die Gesamte Konsole zurückgesetzt. Evtl. bringt dich das weiter.
 
Hört sich nach ner defekten an, sowas kann immer mal sein. ul und zurückbringen :D
 
Ich Dank euch für eure Hilfe.
Hab das mit dem langen Drücken des Powertaste und Ejecttaste probiert. Geht nich da sich meine PS3 nur ungefähr eine Sekunde einschaltet und dann wieder abschaltet und rot blimkt.
Hab sie jetzt bei TVS-Repair & Logistic eingeschickt. Nur wenn ich da anrufen will nimmt keiner ab und EMails werden garnicht beantwortet. Von 14 gerade mal eine beantwortet.

Denn ich habe zuerst einen Abholvertrag bei TVS abgeschlossen nur kam am Abholungstag keiner also beim Online-Händler angerufen um meine PS3 direkt da umzutauschen. Die waren auch sofort damit einverstanden nur hatten se keinen Reparaturdervice der mir hätte meine GTA IV aus dem Laufwerk holen können. Die wollten sich aber mit Sony in Verbindung setzen. Naja nächsten Tag bekam ich nun endlich nach 14 EMails von mir eine Antwort von TVS das ich angeblich einen anderen Abholtermin angegeben hätte. Nur hatte ich die Bestätigungs-EMail noch da und da stand auch der von mir gewünschte termin an dem keiner kam drin. Also wollten se mir die Schuld in die Schuhe schieben.
Zwei Stunden später stand auf einmal DHL vor der Tür und hat meine PS3 für TVS abgeholt. Ich habe sie TVS nur aus einem Grund zur Reparatur/Umtausch gegeben da die bessere Möglichkeiten haben mein geliebtes GTA IV aus dem Laufwerk zuholen. Zwei Tage später bekam ich ein Paket von meinem Händler mit ner neuen PS3 und die alte defekte sollte ich zurück schicken und um das Spiel wollten se sich auch kümmern.(bei Sony anrufen usw) Ich dachte der Umtausch findet nur statt wenn ich meine defekte PS3 zum Händler higeschickt hätte und nach deren erhalt man mir erst eine neue PS3 zuschickt...

Was soll ich jetzt machen TVS bescheid sagen das die mir meine defekte PS3 zurück schicken mir aber vorher wenn möglich das Spiel aus dem Laufwerk holen oder die intakte PS3 an meinen Händler zurück schicken??? (ist noch ungeöffnet) Da ich aber net weiss wer schneller ist TVS mit Umtausch oder Reparatur oder mein Händler (Weltbild) der aber erst sich bei Sony informieren muss wie man mir mein Spiel ersetzt. Weiteres Problem TVS reagiert nicht darauf wenn ich denen schreibe oder da anrufe...

Eine verzwickte Sache is das.

Was würdet ihr machen??? Oder habt ihr nen Vorschlag???

Im voraus Danke
MfG Dragoner

Schreibfehler gehören nich mir hab ich nur gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz dich mit SONY in verbindung und erklär dennen die Sache!
 
Zurück
Oben