• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 - PS3 - startet einfach nicht.

@Dragoner:

also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du der reparaturfirma in weniger als 8 tagen 14 emails geschrieben?!
und hast dir noch dazu gleichzeitig bei dem händler, bei dem du die ps3 gekauft hast, ne tauschkonsole zuschicken lassen?!

wie wärs, wenn du das mit EINER firma regelst und nicht mit 37492847289 verschiedenen gleichzeitig?

@s010010: Bin ich auch schon am überlegen. Aber diewerden mir auch nur wieder den Standard erzählen und sagen das sie nichts machen können. Aber einige haben ja schon gepostet das ne Entschädiungsangebot erhielten nachdem sie bei Sony anriefen. Wie genau das ablief weiss ich jetzt auch net mehr.

Kann man in diesem Forum irgendwo einstellen das man ne Benachrichtigung bekommt wenn jemand antwortete???

Also nochmals Danke für eure Hilfe

Wenn sich was getan hat und es jamanden interessiert lol, werde ich posten was rausgekommen ist. Will jetzt aber nich mehr Offtopic produzieren sry.

MfG Dragoner

Zuletzt bearbeitet:
@schnopsnosn: Lies mal richtig, hatte erst meinen Händler angerufen als niemand von DHl kam und sich TVS auch nich mehr meldete. Wo habe ich geschrieben das es 8 Tage waren wo ich die Mails geschrieben habe???(die meisten habe ich sogar in nur 4 Tagen dahin geschrieben) Einen Grossteil der Mails (12) habe ich noch im gesendet Ordner gespeichert. Ausserdem habe ich die neue PS3 garnicht geöffnet noch nichtmal den Karton in dem sich die PS3 Verpackung befindet. Woher sollte ich wissen das man mir die neue PS3 zuerst zuschickt und ich dann erst die defekte zum Händler schicke. Solche Kommentare kannste sein lassen.

Ich habe zwölf Mails zwischen dem 13 und 17 April dahin geschrieben den Abholungsauftrag habe ich am 9 April ausgefüllt und bestätigt (online).

Tip: schreib dich nich ab lern lesen

Sperrt mich löscht mich is mir Wurscht...

An alle anderen Danke für eure Hilfe

Hier schau selber- habe sogar noch denen versucht zu sagen das es sich erledigt hat mit der Abholung:
unbenanntje9.jpg

ca ne halbe Stunde später nach unzähligen versuchen TVS anzurufen habe ich dann mich an meinen Händler gewandt. Abholtermin war der dreitzehnte und Nachmittags am 14 war DHL dann doch da und warum ich doch zu TVS geschickt habe hatte ich vorher hier schon erläutert. Und in der letzten Mail ahbe ich bei TVS angefragt ob sie mir nur das Game aus dem Laufwerk holen und mir diese Game samt meiner defekten PS3 wieder zurück schicken. Meinem Händler hatte ich net Bescheid gesagt da ich wie schon gesagt davon ausgegangen bin das ich erts meine defekte hinschicke bevor ich ne neue bekommen. Von den Mails wurde mir nur eine beantwortet und in der stand Abholtermin war angeblich der 14, jup scho klar habe ja die Bestätigungs-Mail die besagt das es der 13 war, auch noch da...

Naja denk was du willst

Und Tschü.............

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, daß du nicht den richtigen Ton triffst. Deine Betreffzeilen sagen ja alles. Der Hammer! Recht zu haben ist ja eine Sache, Umgangsformen im Mailverkehr eine völlig andere.

Dragoner82 schrieb:
@schnopsnosn: Lies mal richtig, hatte erst meinen Händler angerufen als niemand von DHl kam und sich TVS auch nich mehr meldete.

das ist trotzdem eine der hirnrissigsten aktionen, die ich jemals erlebt habe...

Wo habe ich geschrieben das es 8 Tage waren wo ich die Mails geschrieben habe???(die meisten habe ich sogar in nur 4 Tagen dahin geschrieben)

dein erster post hier war am 10.5. und bis zum 18.5. sinds nunmal 8 tage, oder? ;)
außerdem isses noch viel schlimmer, dass du 14(!!) mails in 4 tagen schickst.

Ausserdem habe ich die neue PS3 garnicht geöffnet noch nichtmal den Karton in dem sich die PS3 Verpackung befindet. Woher sollte ich wissen das man mir die neue PS3 zuerst zuschickt und ich dann erst die defekte zum Händler schicke. Solche Kommentare kannste sein lassen.

und warum fragst du nicht bei deinem händler, wie das ganze abläuft?
außerdem schonmal auf die idee gekommen, dass DHL auch mal etwas zeitlich nicht schafft?(abholung)

und der betreff bei den meisten mails...naja kein kommentar dazu

schnopsnosn schrieb:
und der betreff bei den meisten mails...naja kein kommentar dazu

:lol:

Sorry aber das man solche mail nicht zu ordnen kann und die verarbeitung etwas länger dauert als 20min ist kein wunder!

Die haben sicher auch andere Kunden. Auf Email wird idr. IMMER geantwortet. Man muss nur etwas geduld haben.

Komiscvh heute haben se es geschafft innerhalb von ca 60Minuten dreimal zuantworten(Weltwunder), Und ich habe in diesem Zeitraum mehrere EMails geschrieben da sich vieles geändert hatte. Meinem Händler habe ich nicht nach den Ablauf gefragt da es bis jetzt immer so war erst defektes hin und dann ein neues erhalten.
Als ich mitbekommen habe (eher meine Frau) das mein Händler was abgeschickt hat wars schon unterwegs. Und ausserdem habe ich am 13 DHL angerufen und die hatten gesagt das Paket wäre unterwegs obwohl keiner bei mir war um das Paket abzuholen.
Daher bin ich stutzig geworden und habe TVS dann öfters angeschrieben um die Änderungen mitzuteilen und da Druck zumachen da ich in nem anderen Forum gelesen habe das man da Druck machen soll Beschwerde bei Sony,Anwalt usw das hatte auch geholfen. Was hat das mit ner Formulierung zutuhen deswegen bekomme ich auch net innerhalb vo 1 Stunde zwanzig neue PS3, ich habe auch noch ein anderes Leben und hab dadurch nich die Zeit ordentlich formulierte Mails zuschreiben. Verstanden haben se es trotzdem.

Wenn ihr keine Argumente habt dann fangt ihr gleich an abzulenken und kommt mir mit nem Thema wie ich meine EMails formuliere.

Und was den Betreff meiner Mails angeht da schau ich mir nur eure Usernamen an und sage dazu nichts... Der Betreff is immer das erste was man bei ner EMail sieht und daher auf dramatik gemacht damit mal was kommt.... Ich kann den Betraff ja auch so formulieren 1001010100010010 oder schnopsnosnosnsschnopssnosn bloss ob se da verstehen was ich will. Eine Username sollte verständlich sein und einen Widererkennungswert haben und nich einen dazu bringen, das man durcheinander kommt. Und schnopsnosn hättest du weniger sarkastischer geschrieben dann hätte ich mich auch normal und in einem ruhigen Ton mit dir unterhalten (gepostet)

P.s. TVS hat mir geschrieben das sie die PS3er nich öffnen dürfen und diese nur umtauschen und die defekte an ne Factory schicken. Habe ich heute ne Mail erhalten.

Edit: Ich bin nich hier um mich zu streiten ich wollte mich normal unterhalten (posten) und um eure Hilfe bitten. Daher schnopsnosn und s010010 wenn ihr euch wieder ordentlich mit mir unterhalten wollt bin ich gerne dazu bereit. Und werde mich für meine derpe ausdrucksweise bei euch entschuldigen aber nur wenn ihr das nächste mal mich fragt was los is und nich mir etwas unterstellt.

Bis dahin Dragoner

Zuletzt bearbeitet:
Über was hast du dich beschwert? Das du schon ein austausch Gerät hast bevor du deine alte eingeschickt hast?

Wenn man mit sowas simpeles wie das umtauschen einer Spiele Konsole schon probleme hat sollte man sich gedanken machen...

Sony anrufen >>> Erklären dass, das Spiel im laufwerk drin steckt evtl. wissen die wie man das Spiel trotzdem raus bekommt >>> Konsole abholen lassen das macht Sony die beauftragen eine Firma die, die Konsole abholt >>> Warten >>> neue Konsole und Spiel entgegen nehmen. Das ist wirklich verdammt einfach...

Habe ich alles so gemacht wie du gesagt hast. Aber wenn TVS mich 10 Minuten am hörer hängen lässt und dann auflegt dann is was nich in Ordnung. Da DHL als ich die angerufen hatte mir gesagt haben das Paket wäre abgeholt und werde zugeschickt....

Les meinen vorletzten Post (umgeändert)

P.s. Ich hatte erst ein Austauschgerät von meinem Händler bekommen da war meine defekte PS3 schon drei Tage weg. Steht in meinem zweiten Post hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du denn überhabt DHL angerufen? Die abholung veranlasst normalerweise SONY? Bringt das Paket im zweifels fall doch zu einem DHL packetshop und gib es dort selber ab. Dann musst du auch nicht in der warte schleife warten. ;)

TVS bietet den Service das die defekte PS3 kostenlos durch DHL abgeholt wird. TVS is der Reparaturservice von Sony, besser gesagt arbeitet im Auftrag von Sony. Reparaturservice??? Die dürfen ja nichtmal die PS3er öffnen sondern tauschen diese generell nur um und die defekten werden an diese Factory geschickt und dort werden sie geöffnet und mein Spiel auch aus dem Laufwerk geholt. Der Umtausch einer PS3 40GB dauert 1-2 Wochen und die Rücksendung meines Spiels 6-8 Wochen, da sie wie gesagt zum öffnen des Gerätes dieses erst an die Factory schicken.

MfG Dragoner

P.s. Weil bei DHL stand mein Paket sei unterwegs, obwohl es nich abgeholt wurde. Auf der Hompage von TVS is manchmal bissel komisch denn über diese Seite hatte ich den Link zur Paketverfolgung angeklickt um mir bei DHL den Status anzeigen zulassen. Beim Abholauftrag wurde auch die Serial meiner PS3 vertauscht auch aus diesen Grund habe ich so oft dahin geschrieben.
Das Umtauschgerät von meinem Händler werde ich heute ungeöffnet zurück schicken. Da TVS endlich mal auf meine Anliegen eingegangen ist und mir konkrete Angaben gegeben haben. In 1-2 Wochen erhalte ich dann ein Umtauschgerät von TVS und mein Spiel wird mir in 6-8 Wochen nachgeliefert..

Hier die Mail von TVS, bitte nich wieder über den Betreff in meiner EMail beschweren. TVS is bekannt dafür nur teilweise oder ungenau Fragen zu beantworten, deswegen auch öfters dahin geschrieben da einiges unklar und meistens im nachhinein aufgefallen wie zBsp falsche Serial usw ans Telefon sind se ja nich gegangen. Man sieht auch wie langsam TVS ist denn am 9Mai hatte ich den Abholungsauftrag für den 13Mai aufgegeben. Erst am 10Mai erhielt ich die Bestätigungsmail. (online abgewickelt)
ps2tvsxp9.jpg

So ich hoffe es sind alle Missverständnisse vom Tisch

Zuletzt bearbeitet:
hey leute ich habe auch das problem und sie geht immer noch nicht kann mir bitte einer helfen
also gta startet aber die bilder wiederholen sich immer und es passiert nichts
was soll ich tuen ????
bitte um hilfe danke

Ich habe so ein ähnliches Problem. Meine PS3 startet das Spiel zwar aber hängt sich dann aber auf. Ich habe alle Tipps und Tricks aus sämtlichen Foren ausprobiert. Und nichts hat geholfen. Und sie war auch schon in der Reperatur. Was soll ich tun?

Zurück
Oben