• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 unter Steam besser?

Das Problem ist, das normale 25-30fps im Spiel bei viel Action (Polizeiverfolgung, Gegner, große Sichtweite etc. pp.) dafür Sorgen das die Framerate auf 17 einbricht und das ist kein Genuß. Mit meinem ex-E8400 kam da an etlichen Stellen kein Spaß auf.

Ok, da stimme ich dir zu. Wenn gerade in ner heissen Phase die Ruckelei los geht, ist das fatal :)

Ist bei mir allerdings nicht so. Meine fps gehen nur an bestimmten Stellen auf 18-22, und das ist wirklich sehr selten. I.d.R. bleiben sie aber auch in heissen Phasen (explodierende Autos, viel Ballerei) über 25.

Und so ist das für mich gut spielbar.

Hmmm, also dass GTA 4 wegen ner Horder Polizeiautos, oder Schiesereien auf einmal an fängt zu ruckeln hatte ich noch nie... Auch net bei Explosionen oder derartiges. Generel habe ich kein ruckeln (bzw. um keine Missverständnisse hervor zu rufen, meine ich mit ruckeln, ein richtiges stocken, was FPS-unabhängig ist... so ne art Laderuckler).
Auch gehen die FPS nich deswegen runter, zu mindest net bei mir.
Bei mir sind die FPS-Zahlen eher vom Tages- und Wetterzustand abhängig, der rest ist zu mindest bei mir irgendwie egal.
Deßhalb kann ich des auch ziemlich gut alles auf max. zoggen.
Und selber habe ich nen Core 2 Duo (E8500, kein OC).

Okey der E8500 ist schon nen ziemlicher protzer unter den 2 Duo´s, aber ab 3,0+ ghz müsste es eigentlich bei jedem genau so gut laufen. Wenn es dies nich tut, dann ist es nich wegen der Hardware sondern, auf Grund irgendwelcher Konflikte, die ja bei GTA 4 mittlerweile berüchtigt sind.
Vor allem wenn man hört, dass es Leute gibt, die mit dem selben System schwerwiegende Performance-Probleme haben (also z.B. laderuckler,konstant niedrige FPS (z.B. konstante 10),lange Ladezeiten etc.).
GTA 4 ist nun mal ne verkehrte Welt ^^...

AmourBizarre schrieb:
Wieso sollten 25-30 fps nicht zum Spielen reichen? Diese Werte sind doch vollkommen ok für den Durchschnittszocker. Das ist ja nicht Counterstrike.

Genau so seh ich das auch.
Ich hab zwar einen Quadcore, aber ansonsten genau die gleiche Graka und einen deutlich größeren Moni als die meisten Anwender, und selbst da läuft es für mich anständig.

Hab die Steam-Variante. Bisher keine Abstürze oder sonstige komische Probleme.

Settings:
-viewdistance 100
-detailquality 99
-frameLimit 1
-renderquality 4
-texturequality 2
-availablevidmem 1
-percentvidmem 95
-detailquality 99
-shadowdensity 16
-vehicledensity 50

-norestrictions
-nomemrestrict
Aber ich nutze XP64, was ja in letzter Zeit bei CPU-Limit die besten Ergebnisse bringt :-)

@Fred-Ersteller
Hängt also eher von Deinen Ansprüchen ab ob Dir GTA "flüssig" vorkommt hab ich das Gefühl. In was für ner Auflösung zockst Du mit der dicken 280GTX? Wie schnell ist der 85er getaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben