• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 gta 4 voll mit bugs

moin moin, habe mir letzte woche gta 4 für den pc gekauft. Vorweg mein System

4 GB RAM
4x3,2 GHz AMD Prozessor
ATI Radeon HD 6870
Windows 7 Ultimate 32bit

so gta läuft bei mir mit allen einstellungen auf hoch und der auflösung von 1920x1080

jetzt zu meinem problem, ich spiele 20 min und auf einmal, verschwindet die welt, menschen und autos fahren aba sie schweben und die strase und heuser existieren nicht mehr ...
wo ran liegt das, sind solche probleme schon bekannt?

klingt nach einem treiberbug der graka ... welcher wird verwendet bzw. schon mit anderen probiert ?
GTA4 ist gepatched & auf dem neuesten stand ?

das spiel wird von steam immer auf dem neusten stand gehalten (hab es über steam gekauft)

hier sind die daten von meinem graka treiber

Catalyst Version 11.6

AMD VISION Engine Control Center Version 2011.0524.2352.41027

dann würd ich einfach mal vorschlagen ... probiers mal mit nem älteren treiber.
überprüfe ggf. auch mal deine treiber-einstellungen - vielleicht *beisst* sich was,
wobei das eigentlich dann von anfang an sein müsste.

habe nen patch draufgespielt 1.0.7 iwas seit dem läufts ohne probleme ;)
hat sich also erledigt

na also ... yep der 1.0.7 ist der aktuellste ... glaube über steam funzte das patchen auch nicht,
sondern über GfWL ... oder war´s der SocialClub ?^^

PS. geh net so oft in den Strip-Club & schieb net so viele *nummern* im auto. :D

Ist ganz einfach, der Grund ist der Arbeitsspeicher. Zumal du 32 Bit Windows nutzt. Ich bin mir sicher das GTA 4 nach ner gewissen Zeit der Speicher ausgeht.

(32 Bit Windows spricht nur 3 GB von deinen 4 Gb an. Rüste um auf 64 Bit! 4 GB Ram sollten laut diversen Berichten ausreichen. Aber ich selbst hab gern mehr als man haben muss. Mit 8 GB ist es durchaus unwahrscheinlich das ein Spiel an Speichermangel stirbt oder Fehler produziert.)

Ich habe Win 7 64 Bit und 8 GB Ram, nichts sonst an, kein ICQ; oder so, und mit GTA 4 hab ich locker 5-6 GB Ram voll.

Zuletzt bearbeitet:
naja ... das prob is ja gelöst ... @ GTA4 ist 8GB-Ram kein must have,
allerdings sicherlich ein nice 2 have. ^^

- nach deiner these müssten ja alle XP-Zocker die gleichen probs haben u.
das ist nicht der fall.
beim TE lag es einfach am fehlenden, aktuellen patch.