• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 für Xbox oder PS3 ?

Registriert
Jan. 2013
Beiträge
683
Guten Tag,

da ich wie jeder andere denke ich total geil auf GTA 5 bin und es ja erstmal nur für die alten Konsolen erscheint frage ich mich ob ich mir eine Konsole kaufe für die Überbrückungszeit.

Wäre jetzt die Xbox 360 Slim grafisch besser als die PS3 ? Was würdet ihr euch in meinem Fall gebraucht kaufen ?


Grüße :)
 
Das ist optisch egal, nimm was günstiger ist bzw. mit dem passenderem Zubehör, denn die Controller sind teuer oder wo dir der Controller besser gefällt.

Ansonsten die PS3, wenn du keinen BD-Player hast. ;)
 
Wenn du die Konsole nur für GTA holst: Das was günstiger ist. Wenn du das BD-Laufwerk der PS3 noch anderweitig nutzen willst, dann eine PS3.
 
Bei der Xbox würde ich eine Version mit HDD nehmen. Ich glaube die 4GB Version wird nicht funktionieren, da man eine von den 2 DVDs installieren muss. Ich hatte mit zuerst die 360 Version bestellt, da man die DVDs alle installieren kann und mir der Controller viel lieber ist.

Allerdings schaut ja der Multiplayer ganz gut aus und wir haben 2 ps3 und nur eine 1 360. Nur wegen dem Vorhanden sein von 2 PS3 habe ich auf die PS3 Version gewechselt.

Aber im Grunde ist es egal welche du nimmtst.
 
GTA 5 benötigt 8 GB festplattenspeicher!!!!!!!!!

also auch eine ps3 mit 16 GB wird knapp werden falls da noch patches geladen werden müssen.
eine xbox mit z.b. 4 GB speicherkapazität ist zu wenig.
google einfach danach, da wird man dir schon sagen können ob das interner oder externer speicher sein kann

bei der xbox kostet der multiplayer doch was oder`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls Du GTA Online nutzen willst, wäre wohl eine PS3 zu empfehlen, da Du dann für´s online zocken nichts zusätzlich zahlen musst. Außer Du kriegst ne Box wesentlich günstiger, das könnte 1 Jahr Xbox Live wieder kompensieren.

Die Unterschiede zwischen den beiden Versionen dürften sowieso nur minimal sein.
 
Hab am Wochenende ne xbox360 mit 250gb und 3 Spielen für 110 € ersteigert. Vorher habe ich meine PS3 für 150 € mit 4 Spielen verkauft. Sprich wenn es günstiger sein soll dann kommst du an die xbox günstiger dran.

Allerdings lief schon GTA4 hart an der Grenze auf der PS3, sprich ich würde an deiner Stelle, da vielleicht doch lieber auf die nächste Generation warten, denn die Grafikpracht die da gezeigt wird, wirst du bei weitem auf den alten Konsolen nicht erreichen.
 
GTA5 soll laut HandsOn Session eines PCGames fuzzies sehr sauber laufen, trotz der Optik und Sichtweite. Sein einziger Kritikpunkt war Treppchenflackern bei Kanten. Die hätten da wohl sehr viele Tricks ausgepackt und es sähe dabei noch weit besser aus als GTA4.
Wenn man sich die Portierung von 4 am PC ansieht, kann es auch sein, dass es generelle Performanceprobleme gab, die sie mit 5 jetzt ausgemerzt haben.
 
KL0k schrieb:
GTA5 soll laut HandsOn Session eines PCGames fuzzies sehr sauber laufen, trotz der Optik und Sichtweite. Sein einziger Kritikpunkt war Treppchenflackern bei Kanten. Die hätten da wohl sehr viele Tricks ausgepackt und es sähe dabei noch weit besser aus als GTA4.
Wenn man sich die Portierung von 4 am PC ansieht, kann es auch sein, dass es generelle Performanceprobleme gab, die sie mit 5 jetzt ausgemerzt haben.

Stichwort Portierung auf dem PC. Wie viel besser schaute es denn dort aus?
Ist GtA eher ein Spiel für den PC, oder kann man sowas auch auf Konsolen spielen? bzw was ist dort besser?
 
So, ich hab mir jetzt ne Xbox 360 Slim mit 250GB ,,ausgeliehen,, und mir GTA 5 vorbestellt, heute kam die Mail das es Versendet worden ist, Dienstag wirds denn da sein :)

Ich freue mich, hab mir eben nochmal ein Video angeschaut mit Fragen und Antworten da wurde auch gesagt das dieser Deutsche Tester der das Spiel exk. Testen konnte keine großen Unterschiede Feststellen konnte.

Warten wir es mal ab, noch 2 Tage :schluck::jumpin:
 
Was wollen die da denn stoppen? Wenn die Händler das Spiel schon seit Freitag oder so haben und auch seit dann verkaufen, können die Leute doch nichts dafür.
 
na super. dann freu ich mich ja schon riesig, wenn der dhl-bote bereits montag bei mir vor der tür steht, weil amazon so zeitig versendet... :freak:
 
Das kann doch nicht durchsetzbar sein.

Haben die keine andere Möglichkeit zu prüfen wer das illegal spielt?
 
Das kann echt nicht deren ernst sein oder ? Und was ist wenn die XBOX oder so garnicht im Wlan netz angemeldet ist ? :)
 
Dann merkt sie sich immer noch, wann das erste Mal gespielt wurde und kann es theoretisch an MS übertragen.
 
Zurück
Oben