• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Offline spielen

stratte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
536
Hey Leute,

da ich demnächst meinen Internetanbieter wechsel, wollte ich heute schonmal ausprobieren ob GTA 5 auch offline funktioniert. Gesagt getan, Netzwerkkarte deaktiviert und in den Steam offline Modus gegangen.

Danach GTA 5 gestartet und es öffnet sich der Social Club der nach einer Internet verbindung verlangt...

Habe aber im Netz gelesen, dass GTA 5 ohne onlinezwang kommt.

Gibt es eine Möglichkeit GTA 5 im Offlinemodus zu zocken?
 
Social-Club muss sich einmalig im Internet authentifizieren, danach geht es für ca. 3 Tage auch offline :)
 
GTA 5 funktioniert Offline nicht. Wenn der Server nicht erreicht wird startet das Spiel nicht.

Edit: Ich spiele 1-2 mal die Woche, das heißt die 3 Tage habe ich immer überschritten, hatte schon oft das Problem das die Server gerade überlastet waren. :freak:

Edit2: Da hilft wohl nur cracken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel einmal gestartet ist, kannst du die Internetverbindung kappen. Das Spiel sollte trotzdem weiterhin funktionieren. Notfalls kannst Du ja für den kurzen Moment dein Smartphone als Hotspot nutzen. ;)
 
Ja muss ich dann wohl mein Smartphone benutzen. Danke für die Hilfe
 
Ich hole diesen alten Beitrag noch einmal hoch.

Ich lese im Internet sehr viele verschiedene Aussagen zu diesem Thema. Die einen verweisen darauf dass es im Launcher extra einen Offline-Modus gibt und man so den Singelplayer ohne Problem offline spielen könne. Die anderen sagen dass das nicht geht da GTA 5 generell einen "temporären online Zwang hat", man sich also spätestens alle paar Tage mal mit dem Netz verbinden müsse.

Wurde da vielleicht inzwischen etwas dran gepatcht oder wie ist der Stand der Dinge?
Ich wäre rein an dem Singelplayer interessiert aber möchte permanent offline spielen (nachdem ich das ganze einmal freigeschaltet habe). Ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gullwoop
Bei Spielstart muss man nach wie vor mit dem Internet verbunden sein, ansonsten kann man sich nicht in den Social Club einloggen und das Spiel nicht starten.
Nach dem Einloggen bleibt dir dann, um wirklich offline zu spielen, nur die eine Möglichkeit, nämlich die Internetverbindung zu kappen.

Es gibt keine offizielle und legale Möglichkeit, den Launcher im Offline-Modus zu starten.
Es gib zwar sog. "NoLauncher-" oder "LauncherBypass"-Mods, aber auch da musst du dich vorher im Social Club anmelden -und zwar per Autologin. Eine Internetverbindung muss bestehen.
Diese Mods bewirken auch nur, dass man von diesen Zwangsupdates verschont bleibt und sie verhindern außerdem, dass man bei der Verwendung von anderen Mods der Gefahr der Bannung ausgesetzt ist.
 
Danke dir für die Antwort. Das finde ich mal wieder etwas ärgerlich bzw. ist für mich unverständlich. Ich persönlich würde mir das Spiel gerne kaufen aber bei so einer "Bevormundung" durch den Hersteller lasse ich es. Ist mir immer unbegreiflich warum man einen Singelplayer nicht offline spielen dürfen ... sollte.
 
Gerne.
Na ja, was heißt "Bevormundung"? Die Überprüfung über die Server dient der Vorsorge gegen illegalen Kopien.
Wie erwähnt, kann man nach dem Einloggen -und vor dem Laden des Offline-Modus- die Internetverbindung deaktivieren und wunderbar offline spielen.

Das Spiel an sich ist wirklich toll und ein Kauf sollte sich auf jeden Fall lohnen.
 
stratte schrieb:
Ja muss ich dann wohl mein Smartphone benutzen. Danke für die Hilfe
Aber davor auf dem PC alle Hintergrundprogramme beenden.
Sobald die Verbindung da ist werden alle Programme anfangen nach Updates zu suchen, ggf. automatisch herunterladen etc. Da sind ratz fatz (und zwar WIRKLICH ratz fatz) hunderte Megabyte durch die Leitung wenn man nicht aufpasst und das Datenvolumen für den Monat ist in 2 Minuten weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Zurück
Oben