GTA 5 GTA 5 Setup DirectX Fehler / -9

F

Fat32Tony

Gast
Hab mir grade den lang ersehnten Preload von gtaV runter geladen und kurz darauf auch die erste Enttäuschung:
GTA V sagt mir nach der Vorbereitung zum Diwnload für GTA V dass meine DirectX Installation fehlerhaft seie und dass ich doch mal bitte auf support.rockstargames vorbeischauen solle.
Auf der Seite steht leider nichts wirklich dazu.
Ich habe bereits früher bei einigen Spielen (payday) DLLs patchen müssen, hier ist leider keine angegeben welche ich verwenden könnte.

9idijco2.jpg

Hoffe auf Hilfe :)
 

John Reese

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.175
Du musstest DLLs patchen? Dafuq?

Setup als Admin ausgeführt? Befindet sich im Preload-Ordner vielleicht n DX-Installer, den du manuell anstoßen könntest?

Lief der Installer des Spiels sonst "normal" durch?
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.258
Start das Setup mal explizit als Admin -> Rechtklick als Admin starten! Ja ich weiß du machst auch per UAC ne Bestätigung wenn du es per Linksdoppelklick ausführst aber das gilt dann nicht für Programme die von dem Installer noch extra aufgerufen werden
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.500

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.732
Blubbs, sei mal nicht so fies heute :p Ältere DX9 Spiele auf neueren Windowsversionen mit DX10 laufen halt nicht, wenn die spezifische DX9-Datei fehlt.

Sollte bei GTA5 eigentlich nicht passieren, aber wer weiss.

Zu dem Fehler oben: mal das Setup per Admin gestartet? Eventuell fehlt nur das Installationsrecht, um die fehlenden Dateien zu installieren.

lg
fire
 

bytejunky

Ensign
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
220
Bei älteren Spielen wird dir sowieso immer angeboten DX 9 mit zu installieren. Ich hab das immer so gemacht und hatte bisher keine Probleme.
 

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17.142
Dazu kann ich was sagen, denn der selbe Fehler trat bei mir auch auf, obwohl ich Windows 7 64Bit absolut sauber installiert habe.
Habe dann GTA V wieder deinstalliert, per Hand dieses Direct-X Paket installiert und wieder GTA V installiert, dann kam der Fehler nicht mehr. Seitdem läuft sogar mein D3 runder, kann aber auch Einbildung sein xD.
 

mjor23

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
618
während der installation wird normalerweise ein ordner (ich glaub, der heisst meistens "redist") erstellt, worin diverse runtimes und dx enthalten sind.
die sollte man auch manuell installieren können.
wenn sie nicht im spiele-ordner sind, dann mit sicherheit im temp-ordner.
 

MrMantys

Newbie
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
2
Eine Frage: Wie installiere ich das per Hand ? Das wäre nett wenn ich das wüsste. Danke schonmal im vorraus :)
 
Top