• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6 nicht betroffen?: Rockstar Games bestätigt Hack, aber sieht keine große Gefahr

Alphanerd schrieb:
Wenn es verzögert 2027 kommt, wirst du vor 29 keine PC Version sehen. Und wenn du dann noch Patches abwartest bist im neuen Jahrzehnt.
Nur, dass dieses mal nicht komplex von der Lead-Plattform mit damals PowerPC auf x86 portiert werden muss (was haben die Entwickler geflucht) - die Konsolen sind nur noch x86 PCs mit anderem Betriebssystem, portieren im Vergleich zu damals ein Kinderspiel …

Wenn überhaupt gibt es eine Alibi-Verschiebung um die Ungeduldigen abzufangen, die es dann für beide Plattformen holen - dafür reicht aber ein halbes Jahr Verzögerung (wenn es überhaupt eine gibt oder ist das bereits offiziell, dass die PC Version verzögert kommt?). Laut aktuellen Gerüchten soll die PC-Version Februar 2027 kommen - offiziell gibt es natürlich nichts …würde aber eben absolut ausreichen um die abzufangen, die Konsolen- und PC-Version kaufen.
Ergänzung ()

User38 schrieb:
Es ist nicht die Frage ob man Opfer wird, sondern wann man Opfer wird.
Was natürlich auch wieder Blödsinn ist … weder ist jedes Netzwerk rein durch Zeit und Aufwand realistisch infiltrierbar - ansonsten würden wir in ganz anderen Zeiten leben - noch gibt es eine absolute Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris193
  • Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Zwirbelkatz schrieb:
Sofern GTA VI (6) nicht vom Zeitgeist zerfressen werden
GTA is always all about the Zeitgeist.

Verstehe diese Aussage nicht so ganz

KeinNutzerName schrieb:
Und Du bist ganz schön arrogant und landest auf meiner Liste :schluck:
puh, weiß nicht ob ich das verkraften kann - trotzdem danke für die info 👍
Ergänzung ()

Smockil schrieb:
Dann klär mal auf, bis jetzt habe ich nur 2 sachen gesagt einmal Wichtige Daten vom Internet trennen, und von ihren ersten Hack und der wurde wirklich über einen Fire TV Stick gemacht

Also kläre mich auf oder kommt kein Inhalt?

Bei manchen darf sowas halt nicht passieren sensible daten und so
dein kommentar war hald in etwa so gehaltvoll wie 'löst endlich mal das problem im nahen osten'

Zuletzt bearbeitet:
OpticalFiber schrieb:
Also Hacker schaffen es immer wieder. Ein großen Respekt die den Firmen das fürchten lehren.
Nicht wirklich. Hier geht es auch wieder nur ums Geld das erpresst wird und somit unterscheiden sie sich überhaupt nicht von Einbrecher/Dieb XY.

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Artikel-Update: Rockstar Games hat nicht gezahlt, ShinyHunters haben die erbeuteten Daten veröffentlicht. Wie vielerorts bereits vermutet, lagen auf Snowflake aber in der Tat wohl „nur“ Finanzdaten, darunter Details zu Umsätzen im Wochenverlauf oder aufgeschlüsselt nach Plattformen: Die Konsolen liegen weit vor dem PC. Im Vergleich mit einem Leak zu GTA 6 hatte Rockstar Games damit wohl am Ende aber Recht: „nicht wesentlich“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, CountSero, PietVanOwl und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Grestorn, chris193 und 8 andere
Naja immerhin da hätte ich auch nicht gezahlt

Ähm ja. Und für solche Zahlen wird so ein Aufriss gemacht? Wer bezahlt da dafür das sowas nicht veröffentlicht wird?

In Causa GTA Online zeigt die PlayStation dem Rest so deutlich, wo der Hammer hängt, dass man meinen könnte, die anderen Plattformen hätten nicht mal mitgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Veitograf, 9t3ndo und 3 andere
Wow das der PC im Vergleich so extrem schlecht abschneidet, hätte ich nicht gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
CastorTransport schrieb:
Heutzutage wird es nicht besser sein. Eher schlimmer. Ich würde "privat" die Verantwortung heutzutage gar nicht mehr tragen wollen, die man damit hat.
Habs im Bezug auf Gameserver noch nie gemacht, aber hätte eigentlich erwartet dass es da mittlerweile auch eine Myriade an "schlüsselfertigen" Lösungen Richtung VPS/Tunnelling/Reverse Proxy gibt, mit denen man die Schnittstelle nach draußen von der eigenen Maschine entkoppeln kann - entweder für kleines Geld oder komplett umsonst. Wie du schon sagst, ist es ja nicht gerade ein neues Problem. :hammer_alt:

PC Spieler geben halt kein Geld für sinnlosen optionalen Müll aus.
Konsolen Spieler lassen alles mit sich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, MickTheSick, chris193 und 4 andere
rZx schrieb:
PC Spieler geben halt kein Geld für sinnlosen optionalen Müll aus.

Ich sage nur Pferd-Rüstung... PC Spieler geben durchaus Geld aus aber nicht für Spiele die mittlerweile ~13 Jahre alt sind.

Und deswegen dürfen die PC-Spieler noch gaaaanz lange warten, wenn die PS5 Spieler schon laaaange spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, Bullz, Zagrthos und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Ich sage nur Pferd-Rüstung.
Finde ich ein schlechtes Beispiel. Gerade die Elder Scrolls Reihe ist für extrem viele Mods am PC bekannt. Auf Konsolen ist das in der Regel gar nicht möglich und es bleiben nur die DLC's Mikrotransaktionen für kosmetische Anpassungen.
Es würde mich daher nicht überraschen wenn die prozentualen Verkaufsanteile dieses DLC genauso aussehen wie im GTA Online Modus.

DriveByFM schrieb:
Wow das der PC im Vergleich so extrem schlecht abschneidet, hätte ich nicht gedacht.

man darf nicht vergessen, dass die Gta 5 online Lobbys voll mit modern sind. Warum sollte man Geld für etwas ausgeben, wenn Cheater Geld vom Himmel regnet lassen können.

Auf den Konsolen hat man ja sowas gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben