-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GTA 6 nicht betroffen?: Rockstar Games bestätigt Hack, aber sieht keine große Gefahr
MalWiederIch
Commander
Nur, dass dieses mal nicht komplex von der Lead-Plattform mit damals PowerPC auf x86 portiert werden muss (was haben die Entwickler geflucht) - die Konsolen sind nur noch x86 PCs mit anderem Betriebssystem, portieren im Vergleich zu damals ein Kinderspiel …Alphanerd schrieb:Wenn es verzögert 2027 kommt, wirst du vor 29 keine PC Version sehen. Und wenn du dann noch Patches abwartest bist im neuen Jahrzehnt.
Wenn überhaupt gibt es eine Alibi-Verschiebung um die Ungeduldigen abzufangen, die es dann für beide Plattformen holen - dafür reicht aber ein halbes Jahr Verzögerung (
Ergänzung ()
Was natürlich auch wieder Blödsinn ist … weder ist jedes Netzwerk rein durch Zeit und Aufwand realistisch infiltrierbar - ansonsten würden wir in ganz anderen Zeiten leben - noch gibt es eine absolute Sicherheit.User38 schrieb:Es ist nicht die Frage ob man Opfer wird, sondern wann man Opfer wird.
Zuletzt bearbeitet:
https://www.reddit.com/r/Games/s/QNytrXq778
Mal sehen was die noch so veröffentlichen. Die Zahlen sind schon ziemlich irre - kein Wunder das die kein Stress haben mit dem Nachfolger.
Mal sehen was die noch so veröffentlichen. Die Zahlen sind schon ziemlich irre - kein Wunder das die kein Stress haben mit dem Nachfolger.
GTA is always all about the Zeitgeist.Zwirbelkatz schrieb:Sofern GTA VI (6) nicht vom Zeitgeist zerfressen werden
Verstehe diese Aussage nicht so ganz
BobHB
Lt. Junior Grade
Weißt du mehr als wir?Anti-Monitor schrieb:Vielleicht ist das auch von Rockstar eingefädelt worden um eine Ausrede zu haben, warum das Spiel erst 2027+ erscheint 😎
wickedsquad
Cadet 4th Year Pro
puh, weiß nicht ob ich das verkraften kann - trotzdem danke für die info 👍KeinNutzerName schrieb:Und Du bist ganz schön arrogant und landest auf meiner Liste![]()
Ergänzung ()
dein kommentar war hald in etwa so gehaltvoll wie 'löst endlich mal das problem im nahen osten'Smockil schrieb:Dann klär mal auf, bis jetzt habe ich nur 2 sachen gesagt einmal Wichtige Daten vom Internet trennen, und von ihren ersten Hack und der wurde wirklich über einen Fire TV Stick gemacht
Also kläre mich auf oder kommt kein Inhalt?
Bei manchen darf sowas halt nicht passieren sensible daten und so
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Hier geht es auch wieder nur ums Geld das erpresst wird und somit unterscheiden sie sich überhaupt nicht von Einbrecher/Dieb XY.OpticalFiber schrieb:Also Hacker schaffen es immer wieder. Ein großen Respekt die den Firmen das fürchten lehren.
Artikel-Update: Rockstar Games hat nicht gezahlt, ShinyHunters haben die erbeuteten Daten veröffentlicht. Wie vielerorts bereits vermutet, lagen auf Snowflake aber in der Tat wohl „nur“ Finanzdaten, darunter Details zu Umsätzen im Wochenverlauf oder aufgeschlüsselt nach Plattformen: Die Konsolen liegen weit vor dem PC. Im Vergleich mit einem Leak zu GTA 6 hatte Rockstar Games damit wohl am Ende aber Recht: „nicht wesentlich“.
Hier die angeblichen Zahlen:
https://techrush.de/rockstar-games-geleakte-daten-zeigen-einnahmen-von-gta-online/
https://techrush.de/rockstar-games-geleakte-daten-zeigen-einnahmen-von-gta-online/
| Plattform | Wöchentlich aktive Nutzer | Wöchentliche Einnahmen |
| PS5 | 3,474,021 | $4,486,346 |
| PS4 | 1,889,729 | $973,308 |
| Xbox Series X | 1,129,023 | $1,867,947 |
| Xbox One | 1,026,695 | $918,373 |
| PC | 894,621 | $264,273 |
nighteeeeey
Commodore
Precide schrieb:
Plattform Wöchentlich aktive Nutzer Wöchentliche Einnahmen PS5 3,474,021 $4,486,346 PS4 1,889,729 $973,308 Xbox Series X 1,129,023 $1,867,947 Xbox One 1,026,695 $918,373 PC 894,621 $264,273
Ganz interessanter Kontext dazu: https://x.com/aakashgupta/status/2038474306028777887
Bright0001
Captain
Habs im Bezug auf Gameserver noch nie gemacht, aber hätte eigentlich erwartet dass es da mittlerweile auch eine Myriade an "schlüsselfertigen" Lösungen Richtung VPS/Tunnelling/Reverse Proxy gibt, mit denen man die Schnittstelle nach draußen von der eigenen Maschine entkoppeln kann - entweder für kleines Geld oder komplett umsonst. Wie du schon sagst, ist es ja nicht gerade ein neues Problem.CastorTransport schrieb:Heutzutage wird es nicht besser sein. Eher schlimmer. Ich würde "privat" die Verantwortung heutzutage gar nicht mehr tragen wollen, die man damit hat.
Cool Master
Fleet Admiral
rZx schrieb:PC Spieler geben halt kein Geld für sinnlosen optionalen Müll aus.
Ich sage nur Pferd-Rüstung... PC Spieler geben durchaus Geld aus aber nicht für Spiele die mittlerweile ~13 Jahre alt sind.
Finde ich ein schlechtes Beispiel. Gerade die Elder Scrolls Reihe ist für extrem viele Mods am PC bekannt. Auf Konsolen ist das in der Regel gar nicht möglich und es bleiben nur die DLC's Mikrotransaktionen für kosmetische Anpassungen.Cool Master schrieb:Ich sage nur Pferd-Rüstung.
Es würde mich daher nicht überraschen wenn die prozentualen Verkaufsanteile dieses DLC genauso aussehen wie im GTA Online Modus.
Black_Taipan
Cadet 3rd Year
DriveByFM schrieb:Wow das der PC im Vergleich so extrem schlecht abschneidet, hätte ich nicht gedacht.
man darf nicht vergessen, dass die Gta 5 online Lobbys voll mit modern sind. Warum sollte man Geld für etwas ausgeben, wenn Cheater Geld vom Himmel regnet lassen können.
Auf den Konsolen hat man ja sowas gar nicht
Zuletzt bearbeitet: