• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich

Djura schrieb:
Ich frage das völlig ernst, denn ich bin durchaus in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen.
Zweifelt ja keiner an, dass Du das kannst.
Aber das insbesondere jüngere Spieler ziemliche FOMO haben, dürfte bekannt sein.

Aber ich sehe es wie Du, letztendlich sind es optionale Videospiele und man kann ja auch profitieren.
Bei Epic hab ich hunderte kostenlose Spiele. Auch einige die ich mir tatsächlich gekauft hätte. GTA V gabs auch mal kostenlos, aber das hatte ich vorher schon.
Das Geld stammt von den Eltern der Kids, die bei Fortnite schön gemo schöne digitale Inhalte zu Vorzugspreisen erstehen.

ruthi91 schrieb:
Immerhin keine Basis UVP von 100$ für ihre "AAAA Kategorie".
Mal gucken wie preisstabil es nach dem PC Launch bleibt und wie sich GTA Online entwickelt.
Da die wieder ihr Geld mit GTA Online machen hätten sie auch die Einzelspielerversion kostenlos oder für 30 Euro rausbringen können, das Geld wird doch mit dem Online Teil gemacht.

Überraschend günstige Preise, auch wenn die EU-Preise vielleicht noch mal 10 € höher liegen werden. Ich verstehe nur noch nicht ganz, wie das mit dem Preload genau funktionieren soll. Wenn ich die "physische" Version kaufe, wozu brauche ich dann noch den Code, der in der Box steht, wenn ich das Spiel ja preloaden kann? Bekomme ich die Box dann schon vor dem Release? Ansonsten müsste man den Code ja per E-Mail oder so zugeschickt bekommen. Und mich würde auch noch interessieren, ob in der physischen Version ein Booklet und Karte dabei ist, so wie bei den früheren Spielen.

Auf jeden Fall denke ich, dass sich die Ultimate-Edition lohnen wird, da die Inhalte anscheinend sinnvoll in den Spielfortschritt eingebaut werden und man nicht einfach nur mit Items beschenkt wird (so wie bei anderen Spielen), was ja im Grunde nichts anderes als Cheaten ist. Mies wäre es gewesen, wenn bestimmte Features wie Autotuning grundsätzlich erst verfügbar werden würden mit der Ultimate, aber so wird das ohnehin bestehende Sortiment ja nur erweitert in Form von zusätzlichen Shops.

calippo schrieb:
Bei Epic hab ich hunderte kostenlose Spiele. Auch einige die ich mir tatsächlich gekauft hätte. GTA V gabs auch mal kostenlos, aber das hatte ich vorher schon.
GTA 5 gabs kostenlos ja ich habe es 1 Jahr vorher für 8 Euro gekauft, hätte ich gewusst es kommt 1 Jahr später bei Epic hätte ich mir die 8 Euro gespart. Ehrlich gesagt habe ich noch kein einziges Epic Spiel gespielt.

ev4x schrieb:
Ich finds gut das nur noch ein Download Code in der Box ist und keine CD mehr sollten noch mehr so machen. Der Gebrauchtmarkt zerstört den Umsatz der Spielehersteller.
Ich bin auch dafür, dass man Flohmärkte abschafft. Ganz allgemein den Verkauf gebrauchter Sachen, es zerstört schließlich den Umsatz der Hersteller und Produzenten! Haus verkaufen? Neeeee, Auto verkaufen? Neeeee, gebrauchte Möbel oder Hardware verkaufen? Neee, das zerstört nur den Umsatz der Unternehmen...

Im Ernst, wenn deine Aussage nicht so traurig wäre, könnte ich herzlichst lachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, SaPa, Kaufmannsladen und eine weitere Person
Peter Griffin schrieb:
Wenn ich die "physische" Version kaufe, wozu brauche ich dann noch den Code, der in der Box steht, wenn ich das Spiel ja preloaden kann?
Die physikalische Edition wird ja auch schon frueher verkauft und soll am 12. verfuegbar sein, dem Tag an dem der Preload freigeschaltet wird.

Da koennte jetzt, zusaetzlich zur Disk, auf der sich so oder so nicht das ganze Spiel befindet, ein Aktivierungscode fuer den Preload drinstecken.
Wenn denn eine Disc drin ist...

Ich halte die Formulierung nicht fuer eindeutig, weil halt nicht gesagt wurde "Contains only a Download Code".

Wenn eine Disk drin ist, koennte man vermutlich auch bis zum offiziellen Release warten und dann den Download durchfuehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
ruthi91 schrieb:
Dont hate the player - hate the game.
Den Launch für verschiedene Plattform so extrem zu verzögern wie es bei GTA zelebriert wird, ist mit Sicherheit keine kundenfreundliche Produktpolitik.
Das Rockstar hierbei auf Mehrfachkäufe schielt ist doch offensichtlich.
Dass das Spiel nicht sofort für PC draußen ist hat bei mir dazu geführt das ich es beim PC Release 2015 auch nicht kaufte, sondern erst für einen einsteligen Betrag im Angebot.

ev4x schrieb:
Ich finds gut das nur noch ein Download Code in der Box ist und keine CD mehr sollten noch mehr so machen. Der Gebrauchtmarkt zerstört den Umsatz der Spielehersteller.
Beim PC und der Switch sorgen diese Boxen dafür das ich das Spiel gar nicht kaufen.
Fallout 4 deswegen für Switch 2 verworfen, Final Fantasy X Switch 2 Remastered verworfen.
Pokepokia verworfen. Ich kaufe sowas einfach nicht. Ich halte es für Betrug.

ev4x schrieb:
Ja du bekommst nur noch einen Downloadcode das Spiel hat keine CD und ist dann an deinen Account gebunden.
Damit schießt sich Rockstar ins eigene Bein, ich kann dann das Game über den Account meines Kumpels umsonst zocken, mit CD hätte ich es selbst gekauft✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Ranayna schrieb:
Da koennte jetzt, zusaetzlich zur Disk, auf der sich so oder so nicht das ganze Spiel befindet, ein Aktivierungscode fuer den Preload drinstecken.
Wenn denn eine Disc drin ist...
Rockstar wird laut Angaben komplett auf eine Disc verzichten. Ich mag mir ohnehin nicht vorstellen, wie viele Discs notwendig wären, wenn ja schon GTA 5 sieben Discs hatte (zumindest in der PC-Version). :D

Peter Griffin schrieb:
Wenn ich die "physische" Version kaufe, wozu brauche ich dann noch den Code, der in der Box steht, wenn ich das Spiel ja preloaden kann? Bekomme ich die Box dann schon vor dem Release?
Die physischen Version wird schon am 12. November ausgeliefert.

• Gefällt mir
War klar, dass es nicht 70$ werden konnten. Dafür ist GTA "zu Premium".
80$ ist da aber noch so ziemlich das Minium, was vorher diskutiert wurde.
Was aber auch zeigt, dass das Management die allgemeine US Wirtschaftslage nicht doll einschätzt, sonst hätte man den Preis nämlich noch mal höher angelegt.

Ich würde es nicht mal für 70$ kaufen, da mir der Hype nichts gibt aber ok. Die Masse wird es kaufen genau wie die 5.

direkt mal vorbestellen :king: .....

... nicht, hab schließlich keine passende Spielkonsole 🎮

Rastla schrieb:
Wir PC Spieler dürfen dann erste in 2-3 Jahren 90€ bezahlen wegen Inflation dann, ja? Haha
Ich fänds doof, aber das könnte wirklich das erste GTA seit GTA 2 werden das ich skippe
GTA IV hab ich Vollpreis bezahlt, für die CD Verson.
GTA V hab ich für 19,99 bei Mediamarkt gekauft, als es nach Jahren rausgeschleudert wurde.
GTA VI - Warten kann auch ein Genuß an sich sein und vor allem kauft man keine Katze im Sack!

Das Preisniveau ist sicher politisch so, das man bestimmte Preisziele im Sinne des Business erreichen möchte und Formal auch erreicht.

Aber das Disk-Versionen jetzt nichtmal mehr die Spieledaten enthalten, das ist schon sehr grenzwertig!
Würde für mich, wenn ich noch interesse an "Physichem" Kauf hätte, ein KO-Kriterium sein.
Das Spiel sollte auf ein paar BluRays passen und die Käufer würden den "Mehrwert" schätzen.

Lasst das Drama beginnen!

1 Woche abwarten, Kleinanzeigen öffnen, günstigste GTA VI Disc kaufen, schätzungsweise ~50€.

80€ und die PC-Version kommt wieder später. Ich warte mal noch fünf Jahre bis es für einen Zehner im Sale ist.

BloodGod schrieb:
...Kleinanzeigen öffnen, günstigste GTA VI Disc kaufen, schätzungsweise 40-60€.

Mache ich wie genau, wenn es keine Disc gibt?

Peter Griffin schrieb:
Überraschend günstige Preise, auch wenn die EU-Preise vielleicht noch mal 10 € höher liegen werden. Ich verstehe nur noch nicht ganz, wie das mit dem Preload genau funktionieren soll. Wenn ich die "physische" Version kaufe, wozu brauche ich dann noch den Code, der in der Box steht, wenn ich das Spiel ja preloaden kann? Bekomme ich die Box dann schon vor dem Release? Ansonsten müsste man den Code ja per E-Mail oder so zugeschickt bekommen. Und mich würde auch noch interessieren, ob in der physischen Version ein Booklet und Karte dabei ist, so wie bei den früheren Spielen.
Ist geschickt gemacht der Preload startet für den physichen Käufer wenn er die Box öffnet da keine Bluray enthalten ist spekuliert wohl Sony damit das sich das mehr überlegen und sich die Version sparen und gleich zum Download greifen = mehr Gewinn für Sony. Bei Nintendo ist es ja mit der Switch 2 auch quasi vorbei mit der physischen Konsole mit den Gamekey Cards z.B. Pokemon, Fallout 4, Final Fantasy VII. Deswegen war die Switch 2 wohl auch meine letzte Konsole. Download akzeptiere ich nur entweder ab 75% rabatt oder der Weg von Gog.com.

• Gefällt mir
Araska schrieb:
Mache ich wie genau, wenn es keine Disc gibt?

Oh fuck, sehe ich jetzt auch gerade. Ähm, nun, dann wird es deutlich schwieriger günstig gebraucht zu kaufen. 😩

Zurück
Oben