• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich

dernettehans schrieb:
Wer kauft sowas zu dem Preis und dann noch vorbestellen? Niemand sollte einen digitalen code vorbestellen.

Wer sowas kauft? Vermutlich 25 Mio Leute?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
FU_long schrieb:
Wieso soll dieser Preis völlig übertrieben sein? Das ist der Standardpreis bei vielen größeren Titeln (Saros, Ghost of Yotei) und viele davon haben nichtmal den Umfang eines GTA 5. Aber bei GTA 6 geht das Preisgeheule los. Kauft ihr eigentlich jeden Monat 3, 4 Vollpreistitel?

Ich meckere nicht, mir ist es das Spiel einfach wert.
Das kann ja sein mir aber nicht. Ich habe nicht um übertrieben großen Umfang gebeten. Ich kenne keinen der alle nebenquest und sonst alles gemacht hat. Ich habe bei GTA 5 nach einer gewissen Zeit nur noch die Hauptstory gespielt. Das Gunplay und Auto fahren war da auch nicht besonders gut gemacht.

dernettehans schrieb:
Ne wieso. Code kann man 24/7 ordern, 1 Tag vorher, am Release Tag, und auch 1-7 Tage nach dem Release,
Da ist natürlich was dran. Hier geht es aber wohl um die Vorbesteller Boni die viele Spiele mittlerweile haben.

Werde ich nie verstehen. Aber muss ich auch nicht.

Kaufmannsladen schrieb:
Fairerweise muss man sagen, dass populäre Spiele in den 90ern auch schon 140 DM gekostet haben
150 DM hab ich für Donkey Kong Country bezahlt, 180 DM für Resident Evil 2 auf dem N64. Allerdings waren da auch Module in der Packung. Keine Download-Codes... =D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Norebo schrieb:
Diese Aussage stimmt aber nur, wenn man ganz viel ausser acht läßt:
Die Preiszusammensetzung hat sich geändert - die physische Distribution und alle Folgekosten fallen weg.

Spiele generieren heute in der Regel viel mehr Folgeeinnahmen, während es früher eine einmalige Einnahme war (DLCs, Ingameshops, RMT etc.)

Wir Spieler habe keine Verpflichtung, die Wasserköpfe und Blähbäuche der Spieleindustrie zu finanizeren.
Spiele werden heute, zumindest im Westen, kaum noch effizient produziert, sondern, wie in ganz vielen Fallbesispielen beschrieben, es wird jahrelang planlos herummäandert, weil die Erbsenzählern keinen Plan haben und die Studios zu Trendfolgern machen, aber jeder Trend viel schnelllebiger ist, als qualitativ gute Spieleentwicklung.
Sieht man doch am Live-Service-Disaster, sieht man am MMO-Disaster, sieht man an ganz vielen Franchise-Disastern.
Selbst ein totensicheres Spiel wie Civ wurde mit Civ VII vermurkst, das ist AAA Entwicklung im Westen - Kundenferne Trendäger und Technokraten lassen sich von Erbsenzählern zu Spielediastern drängen.
Und dann klagen sie das keiner den Dreck kauft!

Es ist nicht die Aufgabe und schon gar nicht die Oligation der Kunden, die Fehler und die Misswirtschaft der Industrie zu finanzieren!

Zudem ja angelich immer noch so große Einnahmen gemacht werden, das sich CEOs und Stakeholder gern jedes Jahr Rekordsteigerungen an Gehältern und Geldern ausschütten lassen...

Gier ist kein Agument für eine Preiserhöhung!
Früher hiesen DLC's Addons, die kosten für physische distribution seien auch mal dahingestellt - ob nun der shop und lieferant 30% kassieren oder steam. Und ich würde auch nicht behaupten, dass vor 20 jahren nicht auch gierige CEOs unterwegs waren die Franchises gegen die wand gefahren haben. Das sind alles Argumente die IMHO keine besonderen eigenheiten der Gaming Industrie sind. Schlechte Produkte sollte man einfach nicht kaufen.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Kunde die Fehler des Managements ausbügeln muss. Aber es ist auch fakt, das selbst ein Spieleentwickler heute wenigstens 60% mehr haben will wie vor 20 jahren. Und das halt auch alle andere kosten des entwicklers betrifft.
Wie gesagt, ich finde das Gebashe das spiele heute 80 statt 50 euro kosten übertrieben. Dabei stell ich mir vor wie irgendwo jemand frenetisch zustimmend nickt während er von seinem Döner abbeist wo er heute bereitwillig das 3 fache von vor 20 Jahren bezahlt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
Kunstpixel schrieb:
Das kann von mir aus auch 150 EUR kosten. Ehrlich.
200€
Habe ich kein Problem damit... Bin seit V aus dem Franchise raus... selbst 3 habe ich nir durchbekommmen! Ich könne aber auch jedem sienen SPaß... abe rmein Ding sind dies Rummelplatz Dinge irgendwie nicht.... selbst um das Cowboy game musste ich nen bogen machen, nachdem ich mir die negativrezensionen durchgelesen habe, und ich gemekrt habe das ist nicht mein Game... wo man checkpoints abarbeiten muss und echte freiheit nur ein illusion ist.

Aber vielicht täusch ich mich auch... mal schauen. Aber GTA V fand ich sehr schnell sehr nerfig... Ich will echte openworld... inkl freiheit... oder halt lineares aber dafür super immersives storyhaltiges game... und da bewegt sich Rockstare irgendwie so für mich zwischen die beidne welten, wo es weder das eine noch das ander efür mcih gut ausfüllt!

Sehr praktisch - 11. Nov Geburtstag und 12. Nov Release - Party nonstop. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
@anexX Nein, 12. November ist nicht release sondern start Preload.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Ich wünsche allen Zockern, Vorbestellern usw. viel Spaß inkl. Vorfreude-Bonus:).

Preis geht in Ordnung. Jetzt darf man sich aber auch nicht mehr über Nintendo beschweren :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Sultanrush
Metal Gear Solid kostete doch 90 Euro (kostet weiterhin 90 Euro auf Steam)? Da sind 80 Euro für GTA 6 praktisch ein Schnäppchen.

hemmi1982 schrieb:
Aber 80€ ist völlig übertrieben.
Ich finde es fair für ein AAA* und immer noch sehr günstig wenn man es mit anderen, viel weniger guten Spielen vergleicht. Siehe Patreon-Abos (wo Fanboys zig Euro pro Monat zahlen für 2-3 Updates im Jahr und wenig Content) oder auch ein Browsergame, das ich seit paar Jahren zocke - sieht aus als hätten wir das Jahr 2005, fast nur Text und die Devs verbessern das Spiel nur marginal, gehen selten bis gar nicht auf Wünsche ein....sind total stur und teilweise unfreundlich. Dort kostet ein Abo bis zu 300 Euro - pro Jahr wohlgemerkt! Und es gibt genug "Verrückte", die das zahlen. Wohingegen das moderne AAA* game GTA VI mit Kultstatus, kann man locker 3 Jahre spielen für 80 Euro, beim lieblosen Browesergame wärens dann fast 900 Euro!:lol:

Und immerhin hat sich der Preis nicht verdoppelt wie bei anderen Dingen heutzutage wie Döner! Und trotzdem gibts genug, die 9-10 Euro zahlen. Sogesehen hätten auch genug 150 oder 200 Euro für GTA hingelegt ;)

Sultanrush schrieb:
Die Mods wird es ja praktisch von Werk her geben, da FiveM gekauft worden ist von Rockstar.
Eine Unkreative Spielanpassung - wahrscheinlich nicht kostenlosen "DLC-RP", zählst du als MODuliren eines Spieles? I dont think so.

Ist schon was von wegen Install Size bekannt ?

AYAlf schrieb:
Eine Unkreative Spielanpassung - wahrscheinlich nicht kostenlosen "DLC-RP", zählst du als MODuliren eines Spieles? I dont think so.
Ich kanns nur hoffen. Einzige MOD die ich damals gespielt habe war LSPDFR. Ich hoffe das solche Sachen nun von Anfang an dabei sind.

Auch wenn ich dafür bezahlen müsste wäre es in Ordnung, hauptsache ich kann es spielen ohne grosse Installationen die man machen muss bei Mods. Kommt ein Patch funktioniert dann nichts mehr.

Zurück
Oben