Pisaro
Fleet Admiral
Ob Code oder DVD/Blu-Ray ist doch völlig egal.dernettehans schrieb:Niemand sollte einen digitalen code vorbestellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob Code oder DVD/Blu-Ray ist doch völlig egal.dernettehans schrieb:Niemand sollte einen digitalen code vorbestellen.
dernettehans schrieb:Wer kauft sowas zu dem Preis und dann noch vorbestellen? Niemand sollte einen digitalen code vorbestellen.
Welche per se NICHT schlecht ist! Gibt durchaus Spiele die mit UE5 gut laufen und gut aussehen.Sultanrush schrieb:Und das bei UE5.
Ne wieso. Code kann man 24/7 ordern, 1 Tag vorher, am Release Tag, und auch 1-7 Tage nach dem Release, was am meisten Sinn macht nachdem einige Reviews erschienen sind.Pisaro schrieb:Ob Code oder DVD/Blu-Ray
Das kann ja sein mir aber nicht. Ich habe nicht um übertrieben großen Umfang gebeten. Ich kenne keinen der alle nebenquest und sonst alles gemacht hat. Ich habe bei GTA 5 nach einer gewissen Zeit nur noch die Hauptstory gespielt. Das Gunplay und Auto fahren war da auch nicht besonders gut gemacht.FU_long schrieb:Wieso soll dieser Preis völlig übertrieben sein? Das ist der Standardpreis bei vielen größeren Titeln (Saros, Ghost of Yotei) und viele davon haben nichtmal den Umfang eines GTA 5. Aber bei GTA 6 geht das Preisgeheule los. Kauft ihr eigentlich jeden Monat 3, 4 Vollpreistitel?
Ich meckere nicht, mir ist es das Spiel einfach wert.
Da ist natürlich was dran. Hier geht es aber wohl um die Vorbesteller Boni die viele Spiele mittlerweile haben.dernettehans schrieb:Ne wieso. Code kann man 24/7 ordern, 1 Tag vorher, am Release Tag, und auch 1-7 Tage nach dem Release,
150 DM hab ich für Donkey Kong Country bezahlt, 180 DM für Resident Evil 2 auf dem N64. Allerdings waren da auch Module in der Packung. Keine Download-Codes... =DKaufmannsladen schrieb:Fairerweise muss man sagen, dass populäre Spiele in den 90ern auch schon 140 DM gekostet haben
Früher hiesen DLC's Addons, die kosten für physische distribution seien auch mal dahingestellt - ob nun der shop und lieferant 30% kassieren oder steam. Und ich würde auch nicht behaupten, dass vor 20 jahren nicht auch gierige CEOs unterwegs waren die Franchises gegen die wand gefahren haben. Das sind alles Argumente die IMHO keine besonderen eigenheiten der Gaming Industrie sind. Schlechte Produkte sollte man einfach nicht kaufen.Norebo schrieb:Diese Aussage stimmt aber nur, wenn man ganz viel ausser acht läßt:
Die Preiszusammensetzung hat sich geändert - die physische Distribution und alle Folgekosten fallen weg.
Spiele generieren heute in der Regel viel mehr Folgeeinnahmen, während es früher eine einmalige Einnahme war (DLCs, Ingameshops, RMT etc.)
Wir Spieler habe keine Verpflichtung, die Wasserköpfe und Blähbäuche der Spieleindustrie zu finanizeren.
Spiele werden heute, zumindest im Westen, kaum noch effizient produziert, sondern, wie in ganz vielen Fallbesispielen beschrieben, es wird jahrelang planlos herummäandert, weil die Erbsenzählern keinen Plan haben und die Studios zu Trendfolgern machen, aber jeder Trend viel schnelllebiger ist, als qualitativ gute Spieleentwicklung.
Sieht man doch am Live-Service-Disaster, sieht man am MMO-Disaster, sieht man an ganz vielen Franchise-Disastern.
Selbst ein totensicheres Spiel wie Civ wurde mit Civ VII vermurkst, das ist AAA Entwicklung im Westen - Kundenferne Trendäger und Technokraten lassen sich von Erbsenzählern zu Spielediastern drängen.
Und dann klagen sie das keiner den Dreck kauft!
Es ist nicht die Aufgabe und schon gar nicht die Oligation der Kunden, die Fehler und die Misswirtschaft der Industrie zu finanzieren!
Zudem ja angelich immer noch so große Einnahmen gemacht werden, das sich CEOs und Stakeholder gern jedes Jahr Rekordsteigerungen an Gehältern und Geldern ausschütten lassen...
Gier ist kein Agument für eine Preiserhöhung!
Zeig' doch deine mal auf.MaverickM schrieb:Doch, ist es. Aber du darfst gerne aufzeigen, welche Expertise du in der Spiele-Entwicklung hast um das qualifiziert einschätzen zu können oder zumindest Quellen liefern, die deine Aussage stützen. (Und mit Quellen meine ich keine Boulevard-Magazin-Artikel oder Reddit-Posts.)
200€Kunstpixel schrieb:Das kann von mir aus auch 150 EUR kosten. Ehrlich.
Weißt ja nicht mal, ob die Qualität stimmt.Kunstpixel schrieb:Das kann von mir aus auch 150 EUR kosten. Ehrlich.
genau, ein rein digitales Schnäppchen 🤣Sultanrush schrieb:Metal Gear Solid kostete doch 90 Euro? Da sind 80 Euro für GTA 6 praktisch ein Schnäppchen.
Ich finde es fair für ein AAA* und immer noch sehr günstig wenn man es mit anderen, viel weniger guten Spielen vergleicht. Siehe Patreon-Abos (wo Fanboys zig Euro pro Monat zahlen für 2-3 Updates im Jahr und wenig Content) oder auch ein Browsergame, das ich seit paar Jahren zocke - sieht aus als hätten wir das Jahr 2005, fast nur Text und die Devs verbessern das Spiel nur marginal, gehen selten bis gar nicht auf Wünsche ein....sind total stur und teilweise unfreundlich. Dort kostet ein Abo bis zu 300 Euro - pro Jahr wohlgemerkt! Und es gibt genug "Verrückte", die das zahlen. Wohingegen das moderne AAA* game GTA VI mit Kultstatus, kann man locker 3 Jahre spielen für 80 Euro, beim lieblosen Browesergame wärens dann fast 900 Euro!hemmi1982 schrieb:Aber 80€ ist völlig übertrieben.
Eine Unkreative Spielanpassung - wahrscheinlich nicht kostenlosen "DLC-RP", zählst du als MODuliren eines Spieles? I dont think so.Sultanrush schrieb:Die Mods wird es ja praktisch von Werk her geben, da FiveM gekauft worden ist von Rockstar.
Was nciht nichtmal ne CD die den mit de launcher der den Download starte. Was für eine Frechheit!ev4x schrieb:Es gibt keine physische Disk Version es ist nur ein Download Code in der Box.
Ich kanns nur hoffen. Einzige MOD die ich damals gespielt habe war LSPDFR. Ich hoffe das solche Sachen nun von Anfang an dabei sind.AYAlf schrieb:Eine Unkreative Spielanpassung - wahrscheinlich nicht kostenlosen "DLC-RP", zählst du als MODuliren eines Spieles? I dont think so.