• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Vorbestellungen sollen schon 260 Mio. Dollar bringen

Ich bin eigentlich nur gespannt, welcher Kernel Level Anti-Cheat dann später bei der PC-Version dabei sein wird.
Ein zweites mal lässt sich Rockstar sicher nicht die Economy in GTA Online kaputt machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@Shakyor
Was hat das eine mit dem anderen zutun?
Aber grundsätzliches mal zu den Zahlen, das Spiel hat knapp über 2 Mrd. USD gekostet. Da haste mit den läppischen 260 Mio. nicht mal ein Viertel der Ausgaben erreicht und bist hoch im Minus.

Dann hätte man den Preis halbieren können.

Damit auch Entwicklungsländer sich das leisten können, statt 3 Jahresgehälter sparen zu müssen

Was wohl die Entwicklung incl. Marketing gekostet hat, 300 Mio ?

Mich interessiert das Spiel ja quasi gar nicht, den Hype den es darum gibt, werden sie auch niemals erfüllen können. Ich bin ja auf den Release gespannt, ob die das problemlos über die Bühne bringen. Ich will gar nicht wissen, was da für Traffic durchs Netz geht 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
Empfinde ich als sehr wenig für diesen extremen Hype. Ich hätte damit gerechnet das hier 260 Mio Einheiten bis jetzt verkauft worden sind.
@Coenzym Ist das ernst gemeint? An RDR2 waren über 1000 Leute beteiligt, das wird bei GTA 6 (lt. Google 5k - 6k) auch der Fall gewesen sein. Das über mehrere Jahre... da kommst du mit 300Mio wohl nicht hin? Oder doch?

BloodGod schrieb:
Uhh, der Hate hier und trotzdem steigen die Zahlen unaufhörlich weiter und weiter.

Ist schon amüsant zu beobachten. 🥳
Achso, nur weil manche nicht instantan in Lemminghaften Kaufrausch verfallen ist es bei den Schneeflocken gleich wieder Hass. Interessant. Amüsant ist hier höchstens dein Beitrag.
Shakyor schrieb:
Na dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich es irgendwann in X Jahren dann mal für 10 oder 15€ kaufe :D
Bei geschätzten Entwicklungskosten von 3+ Milliarden, wenn man den Berichten glauben kann, sind die 260 Mio eher noch ein Tropfen auf den heißen Stein... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Jadedrache und Ruff_Ryders88
gustlegga schrieb:
Achso, nur weil manche nicht instantan in Lemminghaften Kaufrausch verfallen

Muss keiner in Kaufrausch verfallen, aber diese zig Posts zu „ich kaufe GTA nur für 10€ oder will es geschenkt haben über epic im Jahr xxx“ bringen doch niemand weiter…

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Pisaro, Andy_O und 4 andere
Es ist einfach komplett lächerlich, anders kann man es nicht sagen.

Aber das Konzept "mündiger Kunde" funktioniert halt genauso gut wie das Konzept "mündiger Wähler", wenn Impulskontrolle und gesunder Menschenverstand zu wünschen übrig lassen :freak:

Und nein, ich will damit keine Vorbesteller beleidigen - aber es gibt nunmal keinen vernünftigen Grund für eine Vorbestellung (schon gar nicht jetzt schon), dafür hat dieses ganze Theater um Vorbestellungen (nicht auf GTA beschränkt) deutlich negative Auswirkungen auf die Gesamtbranche...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Kuristina, cruscz und 3 andere
Mir persönlich ist es total egal, ob sich irgendeine Firma mit den Einnahmen dafür die Taschen voll stopft.
Mich interessiert das Spiel Null und Geld werden sie von mir nicht bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und JohnVienna
Ein Spiel, was nur digital vertrieben wird (also keine materielle Verknappung möglich), Monate vorher schon vorbestellen und das Geld aus der Hand geben, während jemand, der es zwei oder einen Tag "vorbestellt" genau den gleichen Effekt erzielt. Mir erschließt sich der Sinn nicht.

@Anduasen: Interessiert dich genug, um hier zu kommentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Milkywayne, vanni727 und 9 andere
Soll jetzt erstmal für die Konsolen kommen dann kann man sich ein erstes Bild machen ob die Erwartungen von einem selbst erfüllt werden. Und dann muss es für mich auch noch auf PC veröffentlicht werden und wieder einen guten Eindruck auf mich haben. Dann kaufe ich gern auch die Premium Edition.
Bin seit ich 8 bin mit GTA2 dabei. Alle Teile danach sind einfach pure Kindheit für mich und da wird auch GTA6 gespielt. Nur Vielleicht später oder früher je nachdem

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und goldeye
@BloodGod
Ist halt jedem seine gegenteilige Meinung. Warum das heutzuztage immer gleich als Hass bezeichnet werden muss hilft genau so wenig weiter...
Ich kauf auch keine Vollpreistitel zu Release mehr.
Nicht weils am Kapital scheitern würde, sondern weil ich, abgesehen von mangelnder Zeit, keine Lust auf das ganze verbuggte Zeug mehr hab.
Das letzte Game das ich vorbestellt hab war die Witcher 2 Premium Edition.
Nach 5 Stunden ärgern hab ichs dann erst wieder gespielt nachdem es in meinem GOG Account zur Enhanced Edition upgegradet wurde.
GTA6 wird wohl auch erst mit einer reduzierten GOTY mitgenommen, falls es mich denn überhaupt überzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jadedrache und JohnVienna
Bin mal gespannt wie viele von den "ich boykottiere Sony wg Digital only" Menschen das Spiel vorbestellt haben und dann wieder ihre Doppelmoral leugnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Paladin301 und Ultra_Force
gustlegga schrieb:
GTA6 wird wohl auch erst mit einer reduzierten GOTY mitgenommen, falls es mich denn überhaupt überzeugt.

Aha…Super interessante Info.

40l0so schrieb:
Bin mal gespannt wie viele von den "ich boykottiere Sony wg Digital only" Menschen das Spiel vorbestellt haben und dann wieder ihre Doppelmoral leugnen.

Dürfte in die zig tausenden gehen.

JohnMalkovich schrieb:
finds nicht gut dass man so zur deluxe edition gedrängt wird.
Du musst den Fehler bei dir suchen wenn du dich „gedrängt“ fühlst.
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
@Shakyor
Was hat das eine mit dem anderen zutun?
Aber grundsätzliches mal zu den Zahlen, das Spiel hat knapp über 2 Mrd. USD gekostet. Da haste mit den läppischen 260 Mio. nicht mal ein Viertel der Ausgaben erreicht und bist hoch im Minus.
Willst du grad ernsthaft anzweifeln, ob GTA6 rentabel wird?

Der Witz des Tages 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Andy_O, Basti__1990 und 6 andere
Ich denke man kann getrost den Release abwarten und irgendwann später kaufen.

Der Single Player hatte mich bei GTA V nicht wirklich abgeholt, bzw nicht bis zum Ende bei der Stange gehalten. Online sah das anders aus, aber fühlte sich immer mehr nach pay to win an bzw die Monetarisierung bekam schon freche Ausmaße.

Bei RDR2 sah das anders aus, Online quasi eine Kopie die dann aber komplett vernachlässigt wurde.

7eNd schrieb:
  • Es ist der Pionier der Digital-Only-Bewegung von Sony. Die Einstiegsdroge, mit der Sony behaupten kann, dass Digital Only gut von den Kunden angenommen wird
Was auch so ist. Disc Käufer sind nun mal in der Minderheit aber schreien am lautesten. Verstehe ich zwar aber ich verstehe auch Sony. Ist reines Business. More money, less problems. Über 70% bis 80% aller Spieleverkäufe weltweit erfolgen digital. In Deutschland liegt der Download-Anteil bei rund 68%. Beim PC heult ja auch keiner mehr rum mit all seinen Launchern...

Ich pers. sehe nur einen großen Kritikpunkt: Geht Sony unter, verliert man alles weil man auch nichts besitzt. Beim PC würde ich zumindest Steam und GoG vertrauen, dass man auch weiterhin die Spiele besitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Tja das Geld sitzt bei den Leuten nach wie vor locker. Hätten die auch für 100€ verkaufen können und die Leute hätten es vorbestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ein Digitales Produkt ohne Verknappung vorbestellen.

Kein Wunder, dass Hersteller und Publisher alles mit uns Kunden machen können was sie wollen, gibt ja scheinbar genug Blöde die trotzdem kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, r0nf1re, ChrisM und 7 andere
Zurück
Oben