• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Vorbestellungen sollen schon 260 Mio. Dollar bringen

m4c1990 schrieb:
Die haben sich bei GTA4 deutlich mehr Mühe gegeben, allein die Fahrphysik und viele kleine Details...
Das, jeder der nicht weiß was gemeint ist, der sollte sich mal eines der vielen "GTA 4 vs GTA 5"-Videos auf youtube ansehen.

Als ich damals GTA V gespielt hatte, hab ich selbst gemerkt, dass irgend ein Charme aus GTA IV fehlt. Die Videos haben dann recht gut erklärt woher das Gefühl kam. Teil IV hatte viel mehr kleine Details die der Welt vernünftige Immerson verpasst haben. Vorallem hat mich an GTA V massiv angekotzt, dass alle NPC komplett auf Krawall gebürstet sind. Steht man irgendwo zu lange rum werden umstehende NPC sofort grundlos Aggro.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
@Nightmar17 Das ist halt keine Quelle sondern ein Gerücht.

craxity schrieb:
Dir ist schon klar, dass die Entwicklung schon Milliarden verschlungen hat, oder? Die sammeln nicht Geld ein, um die Entwicklung zu finanzieren.
Verstehe dieses Argument nicht. Soll das jetzt irgendwie meine These widerlegen? Tut sie nicht.

Preordering... als es noch relevant war (Spiele nur im Laden) wusste ich nichts davon, hatte kein Internet und hab erst von spielen erfahren als ich sie im Laden sah. (hach das war noch einfach). In der übergangsphase machte es teilweise sinn aber jetzt?

Den upsell mit Deluxe edition oder Gold edition, okey das kann ich unter BWL aspekten nachvollziehen aber preordering ist maximal sinnlos :D - Aber irgendwie krass wie da geld reinkommt.
Das schaut natürlich dann gut im financial report aus, nur.... das ist ja so standart bei grosskonzernen ende finanzjahr beim Kunden noch versuchen eine Teilzahlung reinzuholen dass die Zahlen besser aussehen... nur fehlt dann das Geld im nächsten Jahr und im jeweiligen Q1 ist dann immer hard panic weil der cashflow tief ist.

Beside my ramblings: Werde es mir dann mal für lau geben wie schon gta5 und4. Wird sicher spassig sein und viel spass allen die es zum release daddeln.

Auch wenn ich vielleicht relativ allein bin mit meiner Meinung, aber GTA 6 lässt mich so dermaßen kalt.

Schon GTA 5 war nicht mehr so mein Fall und habs auch nie durchgespielt. Das war für mich immer wie so ein halbes San Andreas und dann hatte Rockstar kein bock mehr….

Das letzte wahre Teil ist für mich immer noch uneingeschränkt GTA 4.
Technisch, Story und von der Map her einfach der geilste Teil :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
R4ID schrieb:
Mit einer schrecklichen Steuerung voller hoher Latenz. Das hat mir immer den Spaß am Spiel geraubt.

Was Rockstar damals als „realistisches Körpergewicht“ und Trägheit verkaufen wollte, fühlte sich in der Praxis oft an, als würde man Niko durch nassen Zement steuern. Jede Drehung hatte diese gefühlte Gedenksekunde Verzögerung. Und das Fahrzeughandling war eine Klasse für sich: Jedes Auto hat sich in Kurven wie ein schwankendes Containerschiff verhalten.

Auf dem PC wurde dieses schwammige Gefühl durch das oft miserable Frame-Pacing des Ports nur noch verstärkt. Da hilft selbst die beste Physik-Engine nicht, wenn sich das reine Gameplay anfühlt, als hätte man 150 ms Ping im Singleplayer.

Nicht falsch verstehen, liebe den Teil auch und vorallem die DLC's aber die Steuerung gehört wesentlich zum Spielerlebnis dazu und die war käse.

GTA V hat diesbezüglich es viel besser gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Alphanerd, qualeman und eine weitere Person
mTw|Marco schrieb:
Ist diese Frage ernst gemeint?

Dir ist nicht bewusst, dass das viele Leute interessiert?
Wie weit ist der Brainwash wenn Spieler wirklich interessiert wie erfolgreich irgend eine Vorbestellung ist? Wer kauft sich ein Spiel aufgrund der Vorverkaufszahlen?

#wtf

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama
R4ID schrieb:
GTA 4 habe ich am wenigsten gezockt aus der ganzen Reihe.
Das war irgendwie verbuggt und hat mich nie wirklich abgeholt.
In GTA 5 habe ich dann wieder hunderte Stunden verbracht.
Mal sehen ob das mit mitte 30 auch noch so sein wird, wenn man GTA 6 zockt.
Hoffe den Online-Modus reichen die schnell nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
7eNd schrieb:
Das Spiel wird sicherlich Rekorde brechen, da besteht kein Zweifel.

Es ist nur so schade und bezeichnend, dass GTA VI als Katalysator für das Schlechte in der Gaming-Branche genützt wird.
  • Es ist der Pionier der Digital-Only-Bewegung von Sony. Die Einstiegsdroge, mit der Sony behaupten kann, dass Digital Only gut von den Kunden angenommen wird
  • Herausgeschnittene Spielinhalte vor Release, die nur in der Ultimate-Edition enthalten sind
  • In der Vorbestellung inkludiert ist ein Abo, das man selbst kündigen muss

Ich gönne daher den Entwicklern den Erfolg, die wahrscheinlich das GOTY 2026 auf die Beine gestellt haben.
Wem ich es nicht gönne, sind die Publisher, die ein zu mächtiges Produkt in die schwitzigen Hände bekommen haben. Und wir wissen noch nicht einmal alles über deren Pläne, trotzdem werfen Millionen Menschen ihnen das Geld in den Schlund.
Gut so kann man natürlich argumentieren. Andererseits muss man aber auch sehen, dass GTA 6 trotz herausgeschnittener Inhalte sehr wahrscheinlich immer noch mehr qualitative Spielzeit (ohne Grind) bieten wird als viele andere Vollpreisspiele.
Auch die Frage, ob man unbedingt einen Beauty- und den X-ten Kleidungsstore braucht um das Spiel voll genießen zu können. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Mainstory komplett enthalten sein wird.

Für reines Singleplayer ist es das Geld nicht wert. Und ob jeder den Multiplayer anpacken wird? Ich kann da ja nur für mich sprechen, aber nach einem Arbeitstag mit viel Stress und wenig Freizeit will ich mich nicht mit Cheatern um leistungsorientierte Bonis prügeln.

Orok91 schrieb:
No Disc, No PreOrder^^
Wieso wollen denn eigentlich alle die Disc? Hatte ich bei GTA 5 schon nicht und finde es sogar besser ohne. Es wird doch eh der größte Teil über den Rockstar Server gezogen. Brauch keine Sau die Disc.

BloodGod schrieb:
Muss keiner in Kaufrausch verfallen, aber diese zig Posts zu „ich kaufe GTA nur für 10€ oder will es geschenkt haben über epic im Jahr xxx“ bringen doch niemand weiter
Das ist aber auch kein Hass, sondern da decken sich 80€ nicht mit der Interessenlage. Finde ich jetzt nicht verwerflich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen
PINCNEB schrieb:
Wieso wollen denn eigentlich alle die Disc?

Weil man mit der Disc die Wahl hat es zu verkaufen, gebraucht zu kaufen oder auszuleihen.
Mit reinem digitalen Kauf bindet man das Spiel permanent an seinen Account.

Das fand und finde ich bei Steam seit Half Life 2 Mist, insbesondere das es sich als Marktstandard am PC durchgesetzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Alphanerd, Kaufmannsladen und eine weitere Person
JohnVienna schrieb:
Eine Firma, die egoistisch, arrogant, selbstverliebt ist und sich nicht um andere Sprachversionen kümmert, einschließlich der deutschen, ist mir egal.

GTA 6 wird vielleicht ein einwandfreies Game, das möchte ich nicht abstreiten, aber fehlende Synchronisation wird von mir schon seit längerer Zeit nicht mehr unterstützt.
Wow, das ist eine neue Info für mich. Bei dem Preis und 2 - 3 MRD USD für die Entwicklung keine Synchro ist schon ein Armutszeugnis.
Amerikanische Filme werden ja im deutschen TV auch synchronisiert. Deshalb kann ich das Argument fehlende Immersion null nachvollziehen.

Weitauf mit der Zahl der englischen Sprecher ist übrigens Mandarin mit 1,2 MRD. Also in dem Sinne hätte man das Geld für eine Synchro schon investieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
PINCNEB schrieb:
Die Sau sowieso nicht, weil sie hat ja keine Daumen um den Knopf der Laufwerkslade zu drücken. Ich dagegen schon, bin aber auch keine Sau und möchte nicht auf meine Freiheit verzichten, das Spiel auch mal zu verleihen oder gar verkaufen zu können. Oder das Spiel gebraucht für 1 kleines Geld zu erwerben. Und sollte das Spiel vollständig auf 1-2 Disks ausgeliefert werden, so habe ich sogar die Freiheit, das Spiel ohne Internetverbindung und/oder D1-Patch installieren und zocken zu können. Selbst wenn das Spiel ausm Verkehr gezogen wurde. Oder, oder, oder…

Der Tellerrand ist oft breiter als man das manchmal wahrnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drago R und Alphanerd
Stellt Euch vor das GTA VI einen Metascore um die 80 erhält :-)

13 Jahre Entwicklungszeit, extrem hohes Budget, keine Founder im Team und mindestens 10K Personen teamgröße...

Das sind in der Vergangenheit die Zutaten für teure Flops gewesen.

Das letzte Spiel von R* ist acht Jahre alt. Nach dem Release von RDR2 hat der letze der Häuser Brüder die Firma verlassen

Ich bin sehr gespannt ob der Spielspaß mit dem 2.000.000.000 Dollar budget skaliert....

mTw|Marco schrieb:
Respektiere den Weltmarkt, da ist andere Sprache als Englisch eben nicht gefragt.
Das stimmt ja nun so auch nicht. Baldurs Gate, Hitman und Alan Wake haben keine Synchro neben Englisch. Baldurs Gate hat Millionen Textzeilen. Da kann man das verstehen.
Ansonsten hat doch fast jede AA-Produktion eine Synchro der Sprachen.
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann mir zuletzt ein Spiel ohne deutsche Sprachausgabe begegnet ist. Davon würde ich den Kauf natürlich nicht abhängig machen. Muss ja schließlich alle paar Jahre was nachweisen.
Aber bei soviel Rockstar-Kohle ist die Entscheidung dazu nicht nachvollziehbar.

Zurück
Oben