• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Vorbestellungen sollen schon 260 Mio. Dollar bringen

Vorbestellen eines unendlich verfügbaren digitalen guts ohne den Inhalt zu kennen.

Das mir dann keiner jammert wenn die Industrie die Gamer das nächste Mal rann nimmt ;) sowas kommt von sowas.

Ich kaufs dann für die Story irgendwann später für wesentlich weniger Geld. So hat mich die gaming Industrie erzogen. Nach 3-4 Jahren im Steam sale mitnehmen und die kompletteste und bugfreiste Version günstig einkaufen und zocken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, icezolation, r0nf1re und 6 andere
Butterhützchen schrieb:
Ich denke Rockstar sieht das anders...
Wie Rockstar das sieht, ist mir unter anderem einen feuchten Furz wert. 😉

Eine Firma, die egoistisch, arrogant, selbstverliebt ist und sich nicht um andere Sprachversionen kümmert, einschließlich der deutschen, ist mir egal.

GTA 6 wird vielleicht ein einwandfreies Game, das möchte ich nicht abstreiten, aber fehlende Synchronisation wird von mir schon seit längerer Zeit nicht mehr unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jadedrache und NicoGamerman
JohnVienna schrieb:
Eine Firma, die egoistisch, arrogant, selbstverliebt ist und sich nicht um andere Sprachversionen kümmert, einschließlich der deutschen, ist mir egal.
Eine deutsche Synchronisation würde m. E. die Immersion komplett zerstören.
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Vorbestellen eines unendlich verfügbaren digitalen guts ohne den Inhalt zu kennen.
Wo ist das Problem? Wenn man sich auf das Spiel freut, kann man es doch vorbestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, bogge101, calippo und eine weitere Person
PS828 schrieb:
Nach 3-4 Jahren im Steam sale mitnehmen und die kompletteste und bugfreiste Version günstig einkaufen und zocken
Das wäre für mich völlig inakzeptabel.

JohnVienna schrieb:

Warum sollte denn ein Hersteller deine Unfähigkeit kompensieren die Weltsprache Englisch zu verstehen?

Du bist wohl auch die Art von Person die sich über die Sitze im Flugzeug beschwert weil man mit seinem 300kg nicht reinpasst.

Die GTA6 Sprachausgabe wird wohl riesig und von hoher Qualität sein, da lohnt es sich einfach finanziell nicht das Spiel in 50 Sprachen zu übersetzen. Lieber eine hochwertige Übersetzung die die meisten Leute verstehen als unzählige lausige einzelne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und Ultra_Force
craxity schrieb:
Wo ist das Problem?
Es gibt kein Problem. Aber dann kann man es auch einfach pünktlich zum pre load kaufen. Mit der Entscheidung jetzt hat man das Spiel keine Sekunde eher spielbereit als alle anderen gibt sich aber komplett Rockstars gier hin sodass die komplett Oberwasser bekommen weil sie halt sehen "mit dem Kundenstamm können wir alles machen" das ist wie mit Pokemon und Konsorten. An dem Punkt spielt es keine Rolle mehr was man macht als Firma denn es wird Verziehen und verteidigt.

Diese Entscheidung sich auf diese art als Kunde zu entmündigen ist jedem selbst überlassen aber man darf sich dann auch nicht über die Konsequenzen Wundern

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Flutefox, Kuristina und 2 andere
Ich verstehe den Hype so gar nicht.
GTA5 war schon eine Enttäuschung für mich.
Die haben sich bei GTA4 deutlich mehr Mühe gegeben, allein die Fahrphysik und viele kleine Details...

Skepsis

• Gefällt mir
Reaktionen: 0xffffffff und Riegelstriegel
PS828 schrieb:
Aber dann kann man es auch einfach pünktlich zum pre load kaufen.
Und was hat man damit gewonnen?

Deine Haltung gegenüber Rockstar ist irrational feindselig.

Coenzym schrieb:
Was wohl die Entwicklung incl. Marketing gekostet hat, 300 Mio ?
Wenn die Frage ernst gemeint ist.
Die Entwicklung hat über 2 Milliarden gekostet.

Die Zahlen von 260 Mio bei den Vorbestellungen finde ich absolut mangelhaft.
Das wären ja nur knapp über 3 Millionen Vorbestellungen.

Gab es nicht das Gerücht, dass das Spiel bereits 39 Mio mal vorbestellt wurde?
Naja 50 Mio Einheiten sollten die ja noch in diesem Jahr absetzen können.

craxity schrieb:
Wo ist das Problem? Wenn man sich auf das Spiel freut, kann man es doch vorbestellen.
Das ist wie Brot beim Bäcker vorbestellen, was man erst in drei Monaten effektiv kaufen und essen wird. Einfach sinnlos. Man erzieht diese Unternehmen dazu, mit Mitteln in der Produktion und Entwicklung zu rechnen, für die sie selber noch keinerlei Gegenleistung erbracht haben. Man muss sich dann nicht wundern, wenn irgendwann solche Unternehmen kurz vor Release hops gehen (sicher jetzt nicht bei Rockstar), weil die erhofften Vorbestellungen doch nicht ganz die noch ausstehenden Entwicklerkosten decken. Dann ist das Geld aber weg. Ein mögliches Szenario, wenn sowas ad absurdum betrieben wird. Sorry, aber welche Ware, von der du weißt, die gibts so oft wie Sand am Meer, bestellst du sonst vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jadedrache und Gesualdo
JohnVienna schrieb:
Zwar ist es schon einige Jahre her, dass ich GTA 5 gespielt habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das Sprachniveau eher gering bis mittelmäßig.

Vermutlich entsprach es dem B1-Niveau, was für eine Weltsprache, die in Deutschland Pflichtfach ist, akzeptabel ist.

Deinem Argument würde ich zustimmen, wenn es um Sprachen ginge, die nur von einem kleinen Teil der Weltbevölkerung und potenziellen Kunden gesprochen werden. (unter anderem nur Deutsch)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und Nightmar17
Wen interessiert sowas? Dieses ganze Marketinggewäsch um diese beknackte Spielserie ist so panne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jadedrache
Na ob das Spiel diese Erwartungen erfüllen kann. Die ganze Branche macht einen Bogen um den Release Monat von GTA 6.

PS828 schrieb:
Diese Entscheidung sich auf diese art als Kunde zu entmündigen
Junge, wo ist bitte da eine Entmündigung? Man man, was für herrliche Phantastereien. Es fehlt nur noch die obligatorische Zwei- und Dreifachabzocke und der Ragebait ist in dieser GTA-News auch schon 1 Bingo.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Das ist wie Brot beim Bäcker vorbestellen, was man erst in drei Monaten effektiv kaufen und essen wird. Einfach sinnlos.
Der Vergleich ist extrem schlecht. Abgesehen davon, dass sehr viele Menschen Brot und Brötchen vorbestellen, handelt es sich um ein gänzlich anderes Produkt. Ich freue mich seit Jahren auf GTA6. Meine Begeisterung für Brot kann da nicht mithalten.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Man erzieht diese Unternehmen dazu, mit Mitteln in der Produktion und Entwicklung zu rechnen, für die sie selber noch keinerlei Gegenleistung erbracht haben.
Dir ist schon klar, dass die Entwicklung schon Milliarden verschlungen hat, oder? Die sammeln nicht Geld ein, um die Entwicklung zu finanzieren.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Man muss sich dann nicht wundern, wenn irgendwann solche Unternehmen kurz vor Release hops gehen (sicher jetzt nicht bei Rockstar), weil die erhofften Vorbestellungen doch nicht ganz die noch ausstehenden Entwicklerkosten decken. Dann ist das Geld aber weg. Ein mögliches Szenario, wenn sowas ad absurdum betrieben wird.
Mir geht es nur um GTA6. Ich habe Vertrauen in das Produkt und den Produzenten. So geht es auch Millionen anderen Menschen.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Sorry, aber welche Ware, von der du weißt, die gibts so oft wie Sand am Meer, bestellst du sonst vor?
Mir fällt nichts ein, worauf ich mich so lange freue wie auf GTA6.

Ruff_Ryders88 schrieb:
. Man muss sich dann nicht wundern, wenn irgendwann solche Unternehmen kurz vor Release hops gehen (sicher jetzt nicht bei Rockstar), weil die erhofften Vorbestellungen doch nicht ganz die noch ausstehenden Entwicklerkosten decken.
Ich werde GTA zwar nicht vorbestellen, hab es aber bei KCD2 getan. Einfach um mich beim Studio schon mal für KCD1 zu bedanken und ihnen zu zeigen, wie sehr ich ihre Arbeit wertschätze. Nenn mich naiv, aber ich glaube trotz all der Horrormeldungen aus der Gamingbranche, dass da Leute dran arbeiten, die ihr Baby lieben und denen es viel bedeutet, wenn sie Vertrauensvorschuss erhalten.
Wenn der schlimmste Fall eintreten sollte, ist mein Geld weg. Ich bestelle alle paar Jahre mal was vor, bei (unrealistisch hoher) 50% Verlustquote würde das alle 6-8 Jahre passieren

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
JohnVienna schrieb:
Wie Rockstar das sieht, ist mir unter anderem einen feuchten Furz wert. 😉

GTA 6 wird vielleicht ein einwandfreies Game, das möchte ich nicht abstreiten, aber fehlende Synchronisation wird von mir schon seit längerer Zeit nicht mehr unterstützt.
Du denkst eindimensional.

Respektiere den Weltmarkt, da ist andere Sprache als Englisch eben nicht gefragt.

Das was du willst gehört vermutlich zu der 0,xx % Boomer-Zielgruppe, die einfach - ganz offensichtlich- nicht mehr relevant ist.

Und am Ende gibt der Erfolg dem Unternehmen nunmal Recht, dass die Entscheidung richtig ist.
Ergänzung ()

Snakeeater schrieb:
Wen interessiert sowas?

Ist diese Frage ernst gemeint?

Dir ist nicht bewusst, dass das viele Leute interessiert?
Ergänzung ()

Nightmar17 schrieb:
Wenn die Frage ernst gemeint ist.
Die Entwicklung hat über 2 Milliarden gekostet.

Die Zahlen von 260 Mio bei den Vorbestellungen finde ich absolut mangelhaft.
Das wären ja nur knapp über 3 Millionen Vorbestellungen.

Gab es nicht das Gerücht, dass das Spiel bereits 39 Mio mal vorbestellt wurde?
Naja 50 Mio Einheiten sollten die ja noch in diesem Jahr absetzen können.
Es ist genau so ein Gerücht, dass die Entwicklung über 2 Milliarden gekostet hat.

Zudem solltest auch richtig lesen. Es geht nur um die Vorbestellungen der 1. Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben