Bericht GTA, Half-Life & der Hexer: Eure besten Spiele aller Zeiten stehen fest

Was auffällt in den Top 10:
8 von 10 spielen sind 15 Jahre und älter.
Gibt es heute kaum noch gute Spiele?

Sogar ein Spiel aus Deutschland hat es mit Gothic 2 in die Top 10 auf Platz 9 geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Sascha631, dideldei und 3 andere
Kein Stronghold/Stronghold Crusader oder Caesar 3?

Ich bin enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, Recharging, -Slayer- und 2 andere
UT vor Quake 3 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, ergibt Sinn, Onkel Bill und 2 andere
toudy2004 schrieb:
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, das Kingdom Come Deliverance überhaupt nicht dabei ist. Das Spiel hat es eigentlich auch verdient gehabt mit in den Top 100 zu sein.
Das habe ich mich zur Sekunde auch gefragt. Ich denke, es war einfach zu sperrig und schwer, da haben viele Leute abgewunken. Anfangs war es auch noch bugverseucht, das hätte mich auch geärgert. Ich habe es erst letztes Jahr zum ersten Mal gespielt und auch nur, weil Epic es verschenkt hat.
Und das Setting ist natürlich auch ein bisschen nischig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toudy2004
Crifty schrieb:
Was auffällt in den Top 10:
8 von 10 spielen sind 15 Jahre und älter.
Gibt es heute kaum noch gute Spiele?

Sogar ein Spiel aus Deutschland hat es mit Gothic 2 in die Top 10 auf Platz 9 geschafft.
Online zwang, übelster DRM, Pay-to-win, keine packende Story mehr, also eher nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, JackTheRippchen, Sascha631 und 6 andere
UT vor Quake III ist Blasphemie! Und HL2 auf 1 hätte ich jetzt nicht gesehen. Aber Rest kann ich gut nachvollziehen! Top und danke :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat und DJMadMax
II n II d II schrieb:
Respekt für die Arbeit!

Wundert mich ehrlich gesagt, dass Max Payne nicht dabei ist.
DIe Max Payne Serie ist ziemlich gut aber nichts außergewöhnliches mMn bis vielleicht auf die Story.

Half Lifes Status resultiert ja auch aus der Tatsache, dass sie etwas revolutionäres geboten haben, was es vorher nicht gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto
Wie unterschiedlich die Geschmäcker glücklicherweise doch sind :D
Für mich war Half Life 2 wohl das langweiligste Spiel überhaupt. :)

Top Arbeit Sven :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Kein Pacman? Schiebung! Skandal! :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, DJMadMax und ThePlayer
Dune II 🥰

Danke @SV3N 🤜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH., DJMadMax, Dr-Rossi-46 und 4 andere
@SV3N danke für die Auswertung.
Die Liste finde ich gut. Viele der Spiele habe ich selbst gespielt. Angefangen mit dem C64er über Amiga, Konsolen und PC.
Schade nur das Worms es nicht in die Liste geschafft hat. Wundert mich dann doch stark da es so ziemlich auf jeder Plattform erschienen ist.
Auch keine Beat em Ups dabei. Oder auch Flugsimulatoren. TFX war mitte der 90er einfach nur genial.

Und HL2 als Sieger hmm? Ich habe es gerne gespielt ist auch ein gutes Spiel. Würde bei mir auch in den Top 10 oder Top 20 landen aber bestimmt nicht Platz 1.

Aber gut so ist es nun einmal. Zumindest ist kein Spiel in der Liste wo ich sage was für ein Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und SVΞN
@osf81 hey ich hab auch dafür gevotet ;)

super Spiele in den Top100, wenn man das jetzt mal vergleicht mit den Top100 Spielen die Gamestar letztemal gepostet hat das weicht total ab von denen ^^
Finde die CB Community Liste 100x geiler

Edit: und natürlich danke @SV3N <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant und osf81
7Grand Theft Auto: Vice City
Ein kleiner Fehler + eine Ergänzung: Das Spiel erschien 2002 nicht 2006 und es ist auch für den PC erschienen.
 
Skyrim auf Platz 51? Hmmm…
Von allen ist mir dass das liebste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Vielleicht sollte man bei der nächsten Befragung auch berücksichtigen und auffordern anzugeben welche Spiele man aus der Liste gespielt hat, damit man normierte Ergebnisse bekommt und alte Spiele nicht benachteiligt werden, weil sie die jüngere Leute nie gespielt haben.

!!!
 
Das far cry 2 in der Liste ist, wundert mich sehr. Die kleine Karte und eintönige Gameplay haben mich ziemlich schnell gelangweilt. Da fand ich den dritten Teil viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, DJMadMax, Axendo und 2 andere
Bluto schrieb:
Skyrim auf Platz 51? Hmmm…
Von allen ist mir dass das liebste
Hab grad Oblivion gekauft und angefangen. Echt spaßig, die Reihe. :) Skyrim kann ich nicht mehr sehen, hab ich mir damals irgendwie "überspielt". :D
 
Zurück
Oben