News GTA IV beflügelt Bilanz von Take 2

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Veröffentlichung von GTA IV hat die Quartalszahlen des Publishers Take 2 erwartungsgemäß heftig belebt. Im zweiten Vierteljahr des Geschäftsjahres 2008 konnte so wieder ein Gewinn erwirtschaftet werden, was im Vorjahreszeitraum nicht möglich war.

Zur News: GTA IV beflügelt Bilanz von Take 2
 
Hmm, wo bleiben hier den die bösen Raubkopierer?
Ne Xbox zu flashen um gebrannte Spiele zu spielen, ist ja wohl auch kein Problem!
Alleine der Preis der Konsolen Spiele, wäre ja schon ein Grund mehr sich lieber ne Kopie zu besorgen wie das Original.
Wenn man es sich mal aus dieser Perspektive betrachten würde!
Also kann das mit den Pc Spielen und der Raubkopiererei auch nicht unbedingt stimmen,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch kann!
 
@bubu2106:
stimmt, das geht schon, aber MS hat auch schon mehrfach gecrackte Boxen lahmgelegt bei Updates.
Abgesehen davon ist die Preisargumentation Schwachsinn. Konsolen sind erheblich günstiger als PC´s (zumindest wenn der Rechner ne Zeit lang halten soll) und haben eine Laufzeit von i.d.R. 6 Jahren.
Da kriegt man den Mehrpreis bei den Spielen durch die nicht benötigten Aufrüstaktionen als Normalspieler locker raus.
@topic:
Einerseits Wahnsinn, wieviel ein Titel rausreißen kann, andererseits hat GTA4 angeblich 100 Mio. US-$
gekostet, und damit muss so ein Mammutspiel ein Erfolg werden, damit es dem Publisher kein Loch in die Kasse reisst. Erinnert allmählich etwas an die Filmbranche, wo es meist entweder um Multimillionenprojekte oder aber kleine Independent-Filme geht.
Hoffen wir mal, dass bei einem zukünftigen Flop kein Publisher Pleite geht und seine Entwicklungsstudios mitreisst.
 
bubu, es hat eine ganz andere Relation sich ein Spiel für eine Konsole zu brennen/illegal zu besorgen, als für den PC. Denn beim PC reichen marginalste Kenntnisse der Materie aus, um die Raubkopie zu nutzen (leider) und es enstehen keine Kosten.
Bei einer Konsole braucht man meines Wissens einen Modchip. Man muss das Spiel irgendwie brennen und in der Masse stehen wohl dafür auch keine Raubkopien bereit.
 
Raumkopien für Konsolen stehen sehr wohl in einer sehr großen Masse zur Verfügung.
Man muss nur wissen wo. Und einen Modchip braucht man auch schon lange nicht mehr.

Z.b.: die PS2 mit der Swap CD oder die Gamecubespiele die vom PC gestreamt werden per LAN. Funktioniert alles ;)
 
Jap kann ich nur bestätigen, war letztes WE auf LAN, da hatte einer auf seinem PC 800 GB XBOX 360 Games von insgesammt 4TB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Markt für Konsolen-Raubkopie wächst sowieso gewaltig =)

Aber wenn man sich so ein Topspiel wie GTV IV nicht kauft.... das ist eines der Spiele, die einfach Kult sind und ned so ein scheiss wie Crysis usw.
 
Ist das gleiche wie auf dem Pc. Wenn man sich die Spiele nicht leisten kann, dann soll man sie nicht spielen.

Ob sie schlecht sind, zuviel kosten oder die Grafik doof aussieht spielt keine Rolle. :)
 
Tja auf der PS3 kann man spiele noch nicht cracken... also haben sie von den ps3 spielern mindestens die ganze kohle gekriegt ;)
 
Du die Spiele werden auch nicht anderster besorgt, wie für den Pc!
Bei einem freund, werden die bei Usenext gezogen...ca 1 Stunde Dowmload und mit Imagburn gebrannt!
Fertig!
Der Umbau bzw. das flashen des Laufwerkes kostet ca. 30 €.
Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, das es eher ein "Grund" wäre Konsolenspiele zu kopieren, weil der Preis so teuer für diese ist, wie ein Pc Spiel!
Aber am Preis kann es also auch nicht liegen!
 
Also ich geben gerne Geld für Spiele aus wenn sie meines Erachtens gut sind und ich sie gerne spiele.....auch wenn sie recht teuer sind, es steckt eine Menge Entwicklung dahinter und das sollte man zu schätzen wissen.
 
Bitte bitte nicht an EA verkaufen !

PS: Hab noch nie gehört, daß jemals ein PC aufgrund einer Raubkopie lahmgelegt wurde, bei Konsolen ist das aber problemlos möglich. Außerdem kann man bei ner Konsole die Garantie vergessen, wenn man sie Mal umgebaut hat.

Anders als beim PC bekommt man für gebrauchte Konsolenspiele noch richtig Kohle ! Insbesondere für PS3-Games, weil die, dank der hammermäßigen Blu-Ray-Antikratzschicht, auch nach Jahren noch wie neu ausschauen ! Ich persönlich kaufe mir die meisten Spiele gebraucht, und verkauf sie meistens nach dem Durchspielen auch wieder, so kann ich praktisch gratis spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GTAIV soll wirklich hammer sein - ich mag EA nicht, es gibt geringen support und kaufen nur alles auf, sowie machen sie soviel druck an die programmierer
 
Ich weiß gar nicht was ihr immer gegen EA habt.
Die haben doch tolle Spiele im Programm. Also ich muß sagen das bei den letzten von mir gekauften Spielen der Großteil von EA kommt, bzw. das die jeweiligen Firmen zu EA gehören.

Habe mir gestern Mass Effect gekauft und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel.
Von der Onlineaktivierung merkt man gar nichts und das Spiel selber macht einfach nur Spaß, kann ich nur jedem weiter empfehlen.
 
schön , dann können sie ja endlich die PC-Version rausbringen.......
 
@BUBU

Gut gemacht, hast wieder das leidige Thema mit der Raubkopiererei angefangen. Könnt ihr mal nicht alle die Schnauze halten was das betrifft?

Wer Raubkopieren will machts einfach, egal ob Konsole oder PC. Wüsste nicht warum jemand der auf nem PC Raubkopien hatt, sich keine besorgt wenn er auf Konsole umsteigt. Außerdem: So ein gutes Spiel wird gekauft, auch von Raubkopierern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also war irgendwie auch klar dass GTA IV so ein erfolg wird, bei diesem Hype (wohl auch bischen berechtigt ;))

naja und zum Thema Raubkopien auf Konsolen: Dadurch dass der Onlinezugang der Konsole gesperrt werden kann, lass ich da mal lieber die Finger von :p Ich glaube wenn die Spielehersteller das Internet eines Rechners sperren könnten, denn würde das Raubkopiererproblem wohl keines mehr sein :D:D

EDIT: sry dass ich nun auch noch meinen Senf zum Thema abgeben musst ^^
 
Zurück
Oben