• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2 für GTA IV erschienen

Sicher, dass dich keine Bullen ins Pay n Spray fahren gesehen haben? Wenn die Sterne wirklich nicht mehr weg gehen, ist es mal wieder ein Bug. Ist das mehrmals passiert? Wie oft hast du die Mission probiert? Wenn gar nix mehr geht muss du wohl das Game neu installieren.
 
jubey schrieb:
stimmt, patchen musst du nur wenn du online-spielen willst... du kannst den patch ablehnen. ob das sinnvoll ist den zu installieren ist dabei lotto. viele beschweren sich (erst seit patch 2), ich wiederum bin vom performance-zuwachs recht überrascht. guck erstmal ob es überhaupt läuft ;)...
Man muss sich doch auch fürs abspeichern in Windows Live einloggen oder nicht? Mit dem einloggen muss man dann auch den Patch installieren.
 
das mit dem einloggen ist glaub ich ein gerücht... jedenfalls habe ich schon offline gespielt und konnte speichern...

@Bleed1004: immer sachte, neu installieren würd ich erstmal nicht... du bekommst die sterne auch weg wenn du aus dem fahndungsradius fliehst... das ist bei zwei sternen nicht so schwer... predator hat aber recht, die bullen dürfen dich, anders als bei den vorherigen gta-teilen nicht dabei beobachten, wenn du die werkstatt besuchst, sonst bringt es nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber auch bestimmt einen Offline Account.

Mich würde das auch interessieren, wies mit V1.010 und Online Account aussieht.
 
Also bei mir hat der Patch nur noch weitere Probleme verursacht,
wenn ich alles auf hoch, maximum, 100/100 stelle, so wie ich es bei Patch 1 gemacht habe,
laden die Häuser Texturen erst nach 2 sekuden, und die weit entfernten Häuser sieht man garnicht (Man kann aber Autos durchsehen).
Erst wenn ich Schatten von Maximum auf Hoch stelle sind die Texturen in Ordnung, aber die Schatten wiederum sehen schlimmer aus als sonst.

Für Patch 3 hoffe ich
- Bodentexturen verschwinden nicht mehr
- AA lässt sich einschalten
- Schatten lassen sich ganz deaktivieren
- etwas ATI Karten optimierung

Battlefield 2
 
Battlefield2 schrieb:
Für Patch 3 hoffe ich
- AA lässt sich einschalten
Versteht es doch endlich, die Engine kann es einfach nicht.

Patch #3 soll bei mir nur die Abstürze fixen, der Rest ist unwichtig.
Bin mal gespannt was meine Supportanfrage ergibt. Wenn die auch so frech ist wie die hier schonmal veröffentlichte, dann folgt meine ebenso (mein Text war nicht ganz so freundlich....)
 
Klar Du kannst es auch offline spielen und speichern!
Musst Du socialmist login überspringen, und dann spielen. Ebenso gibgts dann bei windooflivemist die Möglichkeit einen offline acc. anzulegen udn zu speichern - musst Dir aber jedesmal die Nachricht anhören: Du kannst dann aber keine Videos speichern und tauschen...:D
 
TheNameless schrieb:
Dann hast du aber auch bestimmt einen Offline Account.
Mich würde das auch interessieren, wies mit V1.010 und Online Account aussieht.

Kenne zwar nur 1.0 und 1.02, aber wird dazwischen kaum anders sein, Offline speichern geht auch mit Onlineaccount problemlos.
Spielte fast das ganze Spiel so offline trotz Onlineaccount weil ich Patch 1 vermeiden wollte, ist kein Problem.
Man muss nur "Name/Passwort merken" und auch "Automatisch einloggen" anhaken wenn man sich normal (=online) anmeldet, ab da loggte sich GTA4 immer automatisch beim Spielstart bei meinem Onlineaccount an, egal ob ich online oder offline war.

Allerdings versucht ein Onlineaccount natürlich immer erst online anmelden "Onlineaccount im Offlinemodus" :D geht darum nur, wenn er das nicht kann = Netzkabel ab, Modem aus oder in Firewall gesperrt.
 
Der Patch ist geil! :-)

Find ich toll!

EINE FRAGE NUR:

Habt ihr das auch, dass mitten im Spiel das Game irgendwie für einen Moment total langsam laufen tut und plotzlich wieder ganz gut ?!?! :-( :-?
 
habe ich noch nicht bemerkt... kann aber erst morgen langzeittesten...
mittlerweile glaub ich, dass gta genausoviele bugs hat wie es systeme gibt... hat sich noch bei jemandem die tastatureingabe im chat auf englisch umgestellt?
 
Hallo an alle....
hab mir dann heute auch mal den Patch angetan und naja was soll ich sagen. Leistungstechnisch ist es wesentlich besser geworden. CPU auslastung bei 1%....
WEIL DAS KACK Game net mehr läuft...
Ich hasse Rockstar dafür!
...
Hab mir das Letzten monat über steam gesaugt und konnte problemlos spielen und nachdem ich soweit nix schwerwiegendes schlechtes über den patch gelsen hab, dachte ich mir "schmeißte den mal druf, kann nur besser werden"
naja nun kann ich nicht mehr zocken....
hat einer einen rat?
Das spiel öffnet nur ein kleines fenster /steamtüpisch) und dann passiert einfach gar nix mehr.
Keine fehler meldung oder sonst irgendwas. Er zeigt dann einfach stur meinen desktop an und ich kann ganz normal weiterabreiten als hätte ich nie versucht GTA IV zu starten...
jemand nen rat?
 
hast du ev. mods oder trainer oder so was?
 
Heute mal probiert online zu zocken. Geht ja gar nicht. War ca. 10 Sekunden im Spiel dann Absturz und zurück zum Desktop. Man man man... Warten auf Patch 3.
 
Herrlich, habe heute die Antwort vom Take2 Support erhalten. Eine geniale Antwort, die ich hier gerne veröffentliche, weil ich keine Ahnung habe, was die mir damit sagen wollen.

Take2 Support schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Ihrer 32 Bit Auswertung werden alle Treiber als nicht verfügbar
dargestellt. Bitte kontrollieren Sie Ihre 64 Bit Auswertung auf evtl.
vorliegende Treiber Probleme.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team
Was meinen die? Treiber sind afaik aktuell. Auf meine Kritikpunkte wurde seblbstverständlich überhaupt nicht eingegangen.
 
Die Auswertung soll wohl irgend ne Datei mit Infos über dein System sein, die du mitgeschickt hast?
Die meinen wohl du hast ein 64bit Windoof und sollst dort nach Treiberproblemen suchen oder wie immer man das Kauderwelsch verstehen soll.
 
Die Datei ist dxdiag also die DirectX Auswertung die man ja mitschicken soll. Treiberprobleme hab ich keine, zumindest meckert der Gerätemanager nicht und sonst würd mir nix einfallen wo ich noch gucken könnte. [edit] Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit Treiberprobleme aufzuspüren?

Finde ich eine Frechheit vom Support den Fehler zu mir zu schieben - dementsprechend fällt die Antwort aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage eingefügt)
Wollt mir mal en Social Club Account erstellen aber es kommt immer bei Schritt 4 " Complete registration" zu nem Fehler "There was an error creating your account. Please review all your details and try submitting again.. "

Probiers schon seite 3 Tagen aber der ... geht net . Ich werd noch verrückt...

Gibts da ne Lösung?

Mfg GrimTar


Ps: Nach Patch 2 läufts au net besser. Es kommt mir so vor als ob er Weg zu Romans Haus optimiert wurde (40 fps). Einmal vom Weg abgekommen (25 fps). Hatwohl des Geld nichtmehr gereicht...
 
Zurück
Oben