• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV erkennt Monitor nicht...

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hi, kann es sein das GTA IV nur auf den Monitor läuft bei den es installiert wurde bzw. auf der gleichen Marke?

Habe jetzt mein Rechner mit Heime genommen um am WE GTA zu zocken, aber sobald ich das Game starte schaltet der Monitor ab. Ist so ähnlich als ab die Hertzzahl nicht unterstütz wird...

Zur Sicherheit, dass auch alles mit der Hertzzahl stimmt hab ich den Rechner bei meinen Bruder angeschlossen, der den gleichen Monitor wie ich im Wohnheim hat.
Hier lief alles wunderbar, ich habe die Hertzzahl auf 60Hz bei 1024x768 eingestellt und dann wieder an meinen Monitor Heime getestet, allerdings schaltet dieser wieder ab.

Alle Anwendungen laufen sonst ohne Probleme...

Was kann das sein?
 
kein Spiel kann nen monitor erkennen, leider habe ich keine lösung parat. :X
 
um welche Monitore handelt es sich? GTA wird bestimmt mit nicht unterstützten Parametern geladen, wobei mich 1024x768@60 schon ein wenig wundert...
 
Monitor ist ein Macom S96, bei dem läuft es nicht, aber alles andre halt nur GTA nicht:(
Bei dem Samsung SyncMaster 755DF läuft es ohne Probleme.

Kann man die Parameter zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Workaround wäre ne Software zum festsetzen der Hertzzahlen.
Ich hab da persönlich ganz gute Erfahrungen mit RefreshLock gemacht.
Ist ein ganz kleines Tool, macht aber wofür es gebastelt wurde. Einfach mal googlen.
 
Hat leider nichts gebracht, ich hab jetzt den Monitor getauscht^^
 
Was sagt denn die Ereignisanzeige?
Ist mit Sicherheit ein Systemfehler, Treiberthema. Ansonsten mal den Monitor, der bei Dir nicht laeuft mitnehmen zu Deinem Bruder und dort versuchen, das wird mit Sicherheit funktionieren!
 
Zurück
Oben