• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Hängt :(

gtar

Newbie
Hallo erstmal :)

Also ich bin neu hier im Forum und habe leider schon als erstes thema ein proble, und zwar mit gta 4 denn es hängt und laggt sehr stark.liegt das an meiner computer hardware? habe bei grafikoptionen auch schon ALLES auf das minimalste gesetzt was geht aber es laggt immer noch sehr stark 8laut benchmark mit den niedrigsten einstellungen knapp 20fps)
Prozessor: AMD PHENOM 2 X4 975
Grafikkarte:Ati RADEON 5400er serie
Windows 7 64 bit GA 970 A d3 Motherboard
ca.1000 gigabyte freier speicher
8 gb ram
kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

mfg

Willkommen im Forum

Die Grafikkarte ist und war nie gut, mit der wird es nicht besser werden.

Bei der Grafikkarte brauchst du dich auch nicht wundern, mehr als für Counterstrike Source und ein paar 2D Spiele reicht die Karte nicht aus.

Danke für die schnellen antworten :daumen:
Welche würdet ihr mir dann empfehlen dass gta richtig und gut leuft?
Ist der rest der hardware ok?

Das wenige was wir kennen ist ganz ok

War nen fertig PC oder?
Um zu wissen was für ne Graka wir dir empfehlen können wären wichtig zu wissen:
-Budget
-Gehäuse
-Netzteil
-Auflösung Monitor

Budget erstmal nicht so wichtig(weis auch nich was die so kosten :))
Gehäuse is ein lc05b von ms-tech (zumindest steht das auf dem karton)
Netzteil 550w mit 120mm fan(was immer das heißt)
monitor is ein "hanns-g hw 191d"
und es war kein fertig computer

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so: ne HD 7770 oder maximal ne HD 7850.

Und mit der 7850er sollte es dann problemlos laufen mit der restlichen hardware zusammen?
das wäre dann sowas hier?

ttp://www.pixmania.de/de/de/12841888/art/generique/radeon-hd-7850-oem-1-gb-g.html#srcid=26&CodePromo=oui

mfg

Zuletzt bearbeitet:
zumindest deutlich besser als jetzt.

Sicher nicht auf höchsten Details. Da ist der Prozzi zu schwach für (wegen der schlechten Portierung). Aber in mittlerenEinstellungen sollte es bei der Auflösung normal laufen.

ok danke dann werd ich mir mal ne 7850er hohlen:daumen:
Ergänzung ()

Topper93 schrieb:
Also wenn du nicht vorhast den Monitor in nächster zeit zu wechseln langt wohl eine Radeon 7770 mit 1GB RAM. Vll ne 7850 wobei die schon ein wenig overpowered wäre mmn.

http://www.amd.com/us/products/desktop/graphics/7000/7770/pages/radeon-7770.aspx#2

PS. 120mm Fan heißt dass im Netzteil ein Lüfter mit einem Durchmesser von 120mm eingebaut ist. Ist das Ding zufällig von LC power ? ;)

LC 05B steht auf dem karton also denke schon :)

Nur noch ne frage läuft mit der dann gta 5 auch ?
oder kann man das jetzt noch nicht sagen, da es ja noch nit heraus gekommen ist?

mfg

gtar schrieb:
[---]
oder kann man das jetzt noch nicht sagen, da es ja noch nit heraus gekommen ist?
[...]

Das is richtig

Eine neue Grafikkarte wird sicher einiges reißen. Ansonsten würde ich immer zu diesen Tipps raten:
GTA 4 läuft bei einigen selbst mit niedrig(st)en Einstellung unter aller Sau. Außerdem ruckelt das Game um so mehr, je länger man es spielt, da der RAM immer mehr ausgelastet wird. Ich habe hier einige Tipps, wie das Spiel flüssiger läuft. Bei mir funktionieren diese Tipps grandios. :)

• Als erstes solltet ihr euch den GameBooster installieren. Nach meinen Erfahrungen ist es das einzige Tool, welches wirklich einen spürbaren Leistungsunterschied in Spielen bringt. Ich empfehle jedoch dringend, sicherzustellen, dass mit dem Turbo-Modus keine wirklich relevanten Dienste deaktiviert werden, auch wenn die Deaktivierung der Dienste natürlich nur vorübergehend ist. Sobald ihr den Turbo-Modus eingerichtet habt, geht ihr in die Spiele-Box und startet GTA 4 mit "Boost & Start". Das sollte jetzt schonmal einen mehr oder weniger spürbaren Leistungsschub bringen. Wenn ihr das Spiel wieder beendet, deaktiviert sich das Tool wieder. Alternativ könnt ihr es auch selber wieder ausschalten, indem ihr Rechtsklick auf das Systray-Icon macht, und dort den entsprechenden Eintrag auswählt. Ich weiß, diese Tools werden verpönt, doch Ausnahmen bestätigen die Regel. ;) Von den Tweaks, die man mit dem Tool auch noch machen kann, rate ich sicherheitshalber jedoch ab.
  • Sobald ihr das Spiel mit dem GameBooster gestartet habt, deaktiviert ihr im Menü "Spiel" die Clipaufnahmen. Dies bringt einen Leistungsschub, da nun nicht mehr das Spielgeschehen zwischengespeichert werden muss; die letzten Sekunden vor dem Tod können mit der Clipaufnahme-Funktion nochmal wiederholt werden. Dadurch, dass ihr diese Funktion deaktiviert habt, geht das natürlich nicht mehr.
  • Ihr minimiert das Spiel und setzt die Priorität von "GTA4.exe" auf "Hoch". Zusätzlich solltet ihr andere Prozesse niedriger priorisieren (Vorsicht bei den systemkritischen Prozessen). Jetzt konzentriert sich der Prozessor hauptsächlich auf das Spiel. An dieser Stelle kann ich euch noch das Tool Priority Saver empfehlen, mit dem ihr die gesetzten Prioritäten sämtlicher Prozesse speichern könnt, damit ihr nicht nach jedem Start das Spiel erst wieder minimieren und die Prioritäten festlegen müsst (was den GameBooster angeht, müsst ihr das Spiel trotzdem immer über diesen starten, wenn ihr von dem GameBooster profitieren wollt).
  • Der Klassiker: Die Festplatte defragmentieren (zB mit Smart Defrag).

Kann ich nur empfehlen. Ihr könnt ja Bescheid geben, ob es was gebracht hat. :)

Hallo
Also hab jetzt ne Sapphire HD 7870 GHz Edition OC und läuft ganz geschmeidig :D:D:D:D:D:D

so soll es sein ;)

Zurück
Oben