• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV mit Lenkrad

Oimelwutz123

Cadet 1st Year
Hallo,

ich würde gerne Gta IV mit Lenkrad zocken, da aber das Spiel in den Optionen keine Möglichkeit bietet das einzustellen, möchte ich das Lenkrad mit dem Logitech Profiler konfigurieren. Dort kann ich jedoch lediglich einstellen, dass z. B. die Taste A (auf der Tastatur) auf die Linke Achse des Lenkrads gelegt wird, und das gleiche für rechts.
Im Spiel stellt sich das dann so dar, dass ich sobald ich mein Lenkrad ein bisschen nach links drehe, mit dem Auto voll nach links ausschlage, d. h. ich habe keine Regulierung, wie stark ich einlenke.

Das gleich Problem habe ich übrigens auch beim Gaspedal und der Bremse.

Wäre schön, wenn jmd. eine Möglichkeit wüsste, wie ich das richtig einstellen kann.

Soweit mir bekannt, unterstützt GTA IV keine Lenkräder und auch generell keine Analoge Steuerung.

Nunja, dann frage ich mal anders:

Gibt es eine Möglichkeit ein Lenkrad für ein Spiel einzurichten, was überhaupt keine Lenkräder unterstützt? ^^

bzw. gibt es denn bei einem Controller die Möglichkeit die stärke des einlenkens zu kontrollieren? Das würde dann nämlich bedeuten, dass man das Lenkrad eig. auch einrichten können sollte. Im Moment habe ich nur rausgefunden, wie man Tasten von der Tastatur auf beliebige Tasten des Lenkrads legt. Die funktioniert auch tadellos.

Edit: ach, meinst du das vllt. mit Analoger steuerung? hm, das wäre ja schon ein bisschen doof, wenn das selbst bei Controllern nicht funktionieren würde.

Nein gibt es nicht. Wenn das Spiel nur Full Rechts oder Links kennt, kann ein Treiber das auch nicht ändern. ISt schade, denn in GTA IV stell ich mir das richtig genial vor wenn es gehen würde.

Eine ganz traurige Vorstellung von Rockstar mMn. Naja, vllt. gibts ja bald nen Patch oder sowas.

bastel dir selber was
ausschlag des lenkrades = frequenz des tippens der taste der jeweiligen richtung
wobei vollausschlag maximale frequenz ist usw

@Jontheriver
Kennst du jemanden oder eine Seite wo so etwas schon mal gemacht worden ist? Wäre mir gänzlich neu.

??

Ich weis nicht, wie's beim Lenkrad ist, aber bei GTA IV gibt's nicht nur "Full Rechts/ Full Links", es sei denn, du fährst mit Tastatur.
Beim Xbox360 Controller z.B. reagiert das Fahrzeug durchaus auf die Stärke der Bewegung am Controller. Bewegt man den Controller nur schwach nach rechts, bewegt sich auch das Fahrzeug nur schwach nach rechts, schlägt man ihn stark nach rechts, ...

Warum soll das bei 'nem kompatiblen Lenkrad also nicht funktionieren?

Wende dich im Zweifelsfall doch mal an den Rockstar Support!

wieso tippen?

GTA unterstützt den Xbox360 Controller und da kannst du auch nur ein bisschen lenken oder nur ein bisschen gas geben.

Ich hab das mal mit Xpadder eingestellt was aber nicht so toll war.
Ich hab es leider nicht perfekt hin bekommen hab mich aber auch nicht damit auseinander gesetzt.

Das programm imitiert einen Xbox360 Controller auf der Tastatur. Wozu das gut sein soll weiss ich auch nicht :D
Ich hab es aber anstatt für die Tastatur einfach fürs G25 gemacht. Natürlich leider ohne FF ;)

Zurück
Oben