GTA 4 GTA IV Patch #7/EFLC Patch #2 sind da!

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.349
Bin gerade ganz zufällig drauf gestoßen :)
Patch 7 ist draußen. Der wird automatisch über GWFL geladen.

Changelog:
GTA IV

v. 1.0.7.0 / 1.0.6.1 (Russian) / 1.0.5.2 (Japanese)

- fix a bug causing tree leaves to look transparent
- fix a bug that prevented uploading of rendered videos to Social Club when attaching certain music tracks
- fix for clip capture "OFF" slowdowns occuring when near waters edge
- expose "detonate" in custom key mapping options menu for Grand Theft Auto IV, Lost and Damned so users can remap "down" arrow key

EFLC

v. 1.1.2.0

- fix a bug causing tree leaves to look transparent
- fix a bug that prevented uploading of rendered videos to Social Club when attaching music tracks from the Ballad of Gay Tony
- fix for clip capture "OFF" slowdowns occuring when near waters edge
- fix for slowdown occuring when getting in a boat during "Sexy Time" mission in The Ballad of Gay Tony
- expose "detonate" in custom key mapping options menu for Lost and Damned so users can remap "down" arrow key
- EFLC now has it's own settings file called "SETTINGS_EFLC.CFG" to avoid possible conflicts with GTA IV installations
Hat den schon jemand drauf? Wenn ja welche Erfahrungen gibt es damit?
 

Computer-baser

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
370
Hab den drauf und seid Patch 7 brauchst du keinen RSG. Außerdem sind seid dem 7. Die Schatten wesentlich besser als noch davor. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn du den installierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheNameless

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
9.379
Die gibts in der Regel etwas später (1 oder 2 Tage danach) bei 4players und anderen Seiten.

Wenn es dir ums sichern geht (also den Patch irgendwo speichern), dann kannst du den auch über GfWL runterladen und suchst ihn dann im Ordner.

Nachher mal runterladen. Ich wollte eh mal weiterspielen. :)
 

proko85

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
444
Bei mir hat sich EFLC mit dem Patch #1 in unregelmässigen Abständen aufgehängt.

Das Bild blieb hängen und die Musik lief weiter. Dannach konnte ich weder auf Desktop switchen, noch den Taskmanager aufrufen. Es half nur noch ein Reset. Und das obwohl GTA 4 problemlos läuft.

Da hilft mir der Patch #2 auch nicht weiter, wenn ich die Patchnotes lese :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Das Problem kenne ich von Hauptprogramm und den Episodes. Manchmal erholt es sich sogar. Tritt aber meist nur innerhalb der ersten Minuten auf, wenn es mal läuft, scheint es kein Problem zu sein. Zur Sicherheit drehe ich aber die Lüfter etwas höher und es scheint zu helfen, auch wenn ich eigentlich kein Temperaturproblem habe. Schon etwas komisch.

Problem hatte ich aber mit Nvidia und ATI und es tritt zumindest relativ selten auf.
 

Euphoria

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.349
Das Problem mit Freezes hatte ich auch, allerdings nur 2 Tage lang, danach verschwand es plötzlich und zwar völlig.
Ich hab lediglich gemerkt, dass es dazu kommt, wenn man richtig Gas gegeben hat.
Der Motorsound blieb hängen, sowie das Game, aber Musik lief weiter.

Taskmanager half bei mir jedoch, liegt villeicht daran, dass ich Win7 habe, da geht Taskmanager eigentlich immer.
 

SchabbeS

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.228
Da hilft mir der Patch #2 auch nicht weiter, wenn ich die Patchnotes lese :-(
Weißt du es? Ich würde einfach den Patch testen als vorher schon Schlüsse zu ziehen. Ich sag nur, Wunder gibts immer wieder mal. ;)

Falls nicht tuts mir dann leid für dich ^_^

Bis auf Framedrops bei EFLC, egal welche Episode, habe ich schon lange keine Fehler o.ä. feststellen müssen.
 

proko85

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
444
Bei mir sind die Freezes Situationsunabhängig.

Ich habe die Vermutung, dass die passiv gekühlten Bauteile der Graka im laufe des Spiels einfach zu heiss werden. GPU und CPU Temperaturen sind in Ordnung. Besonders ärgerlich ist es, dass ich nicht weiss wann und warum der freez kommt.

Ich habe "Lost and Dammed" bis ca. 40% gebracht und bei "Ballad of gay Tony" konnte ich nicht ein mal die erste Mission abschliessen. Habe es dann aufgegeben. Mehr Frust als Lust.

Apropos Patches und die Verbesserungen. Der Schatten sieht mittlerweile echt gelungen aus und die Motorräder lassen sich um einiges angenehmer fahren. Immerhin Etwas.

@SchabbeS
Ja einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Muss erstmal 16Gb Platz schaffen, da muss wohl Arma 2 dran glauben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.191
Kann es sein dass es den Patch schon gestern gab ? Weil Steam hat gestern bei mir irgendwas geupdatet, danach waren auch meine Grafikeinstellungen verändert.
 

Euphoria

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.349
Ja der kam gestern ;)
 
C

Cbusr

Gast
genau das hab ich befürchtet, ich bin da jetzt erstmal vorsichtig mit dem patch.
 

Delequar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
635
Bei mir ist alles super! Er hat nur die Grafikeinstellungen auf "Automatisch" wieder gesetzt. Das wars dann auch schon.
 

IchmagToast

Captain
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.921
Toll. Seit dem Patch hier kann ich t meinen Trainer wieder nicht nutzen und musst wieder warten, bis es ein Update vom Asi-Loader gibt.

So langsam geht mir Rockstar Games mit ihren dummen Patches echt auf den Sack :mad:
Ich vermisse die alten GTA SA Zeiten, wo man noch ungestört modden konnte und einfach Savegemaes downloaden und einfügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.569
Kann mal einer auf Deutsch übesetzten steig da grad nich durch ist vlt auch schon zu spät:D
 

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.567
Toll. Seit dem Patch hier kann ich t meinen Trainer wieder nicht nutzen und musst wieder warten, bis es ein Update vom Asi-Loader gibt.

So langsam geht mir Rockstar Games mit ihren dummen Patches echt auf den Sack :mad:
Ich vermisse die alten GTA SA Zeiten, wo man noch ungestört modden konnte und einfach Savegemaes downloaden und einfügen kann.
Sei froh das überhaupt Patches kommen und an der Performance geschraubt wird.

Ausserdem nun zu warten nur weil du nicht cheaten kannst ist mal mehr als arm.

P.S: Neuer Scripthook ist schon draussen, brauchst also nichtmehr warten. *omg*
 

IchmagToast

Captain
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.921
Ausserdem nun zu warten nur weil du nicht cheaten kannst ist mal mehr als arm.
Deine Aussage ist arm.
Ich habe das Game schon 2 mal ohne Cheats durchgespielt und den Multiplayer spiele ich sowieso nicht.

Und mit dem Trainer kann man halt sehr viele Dinge machen. Ohne Mods etc. wäre das Game einfach nur totlangweilig und schon lange für mich gestorben.

Offline in GTA cheaten heißt nicht gleich Online in Shootern etc. cheaten.
 
Top