• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Patch #2 am Dienstag

sollte eigentlich allgemein gehen, da die aufträge ja für die klasse gelten...

die neuen maps sind der burner :D so detailverliebt, da verliebt man sich gerade mit :D

zudem lassen sie viele teamorientierte aktionen zu, da sie eben so gross sind, so viele wege bieten und vorallem auf gefährlich sind :D

dass in einem funktionierenden Team, die K/D automatisch positiv wird
kann auch sagen wieso, weil man dann vorwärts kommt, immer muni hat, imemr heilung, zurückgeholt wird, man zusammen unterwegs ist, wenn man zu 4 unterwegs ist und es kommen 1-4 gegner, welche "gruppe" zieht wohl den kürzeren? ein gutes squad kann dann auch mal 10er gruppen in die flucht schlagen. das sollte aber logisch sein, nur kappieren das viele nicht. ein team, welches einigermassen gut zusammenspielt > ein team, wo jeder fürs sich alleine schaut, bzw. auf die eigene KD...

Auch wenn man auf Punkte/KD Jagd ist, kann man doch Spaß am Spiel haben und es schließt auch nicht aus, dass man für das Team spielt. Gerade wenn man eine gute KD hat, hat man doch viel für das Team geleistet.

ich würde das eher der placeboeffekt nennen. warum? nun wenn du eine positive KD hast, heisst das, du hast gut abgeräumt, bist zufrieden, ergo meinst du, es macht spass. macht es vlt. auch in gewisser massen, aber es ist nie im leben vergleichbar mit dem spass, den wir meinen :D wenn man selbst spass hat mit einer schlechten KD hat, dann hast du das ziel erreicht und bist geheilt :D + :D + xD

Klar schliesst das eine das andere nicht aus. Ich unterscheide da aber. Habe ich vorher vergessen.
Es gibt Teamorientierte "dienste". Wenn du einen gegner killst, hast du dem team "geholfen", indem du ein ticket des gegners abgezogen hast.
Wenn du eine flagge einnimst das selbe. Du gehst in dieser zeit als einzelgänger aber auch sehr oft drauf, oder schaust nicht auf deine mates, lässt leute liegen, bist nicht "in der gruppe". das verhältniss von dem team helfen und dem team "schaden" ist aber sehr unausgeglichen und meist "negativ" auch wenn deine KD positiv ist, hängt stark vom spieler ab. ein guter spieler hilft dem team so oder so. da dieses balancing eigentlich immer sehr positiv ist. das habe ich bei mir in BC2 gemerkt. nicht selten war es eben so, wenn ich das team gewechselt habe, dass sich das blatt dann wendet. auch schon, wenn wir mit 200 gegen 800 tickets standen, gell papst? :D (Da war es so, haben im einen team gespielt, massig punkte gemacht, dann ins "loser" team gewechselt und das selbe von dieser seite nochmals, ergo doppelt soviele punkte gemacht, wie man eigentlich einer runde hätte machen können :D)

auf was ich hinaus will, wenn du zusammen mit der gruppe, mit dem squad spielst, machst du mehr "gutes" als schlechtes :D denn wenn das squad einigermassen zusammenspielt, verhidnerst du z.B. einen tod der kollegen dadurch, dass ihm nie die muni ausgeht, oder er gerade nachladen muss und du ihn decken kannst, bzw. den gegner holst, wo er sonst verloren wäre. und falls er stirbt, kann er zurück geholt werden. wie oben gesagt, steigt die chance nur schon brachial durch die anzahl der gruppe, den wenn das gegner team nur schon zur hälfte aus lone wolfes besteht(was übertrieben ist, den meist sind es über 90%), habt ihr zu 50% schon mal alle "kämpfe" sicher und ihr selber macht kaum "schaden" am eigenen team. und ein teil der "gruppenkämpfe" werdet ihr auch gewinnen.
wenn das squad überlebt, habt ihr auch immer den positonsvorteil, das terrain, das ihr eingenommen habt oder kontrolliert.
ergo: wenn man im squad spielt, macht man viel mehr plus fürs team als es überhaupt alleine möglich ist und weil es so ist, bzw. weil man in BF ja für all die taten belohnt wird, welche im squad so massig vorkommen, ist man am ende automatisch auch punktemässig zu oberst, oder hat eine gute KD oder beides. (Nicht umsonst habe ich über 70-80% alle gespielten runden einen Ace pin in BC2, der schlüssel liegt nun mal im teamplay)

Also man müsste vlt. unterscheiden von einfach dem team helfen, was ja dinge wie kills durchaus auch sind, dem teamorientierten spielen, muni etc. wildfremnden geben, möglichst mit denen mitgehen etc. und dem squadorientierten spielen, was mit abstand wohl das beste ergebniss bieten wird, für team, squad und als spieler, sowohl in punkten, KD, epischen scenen, spass, atmosphere, feeling etc..

zudem, wenn man oft im squad spielt, mit den gleichen leuten, oder das squad gut funktioniert, reisst man teilweise das ganze gegner team auch alleine, wenns gut kommt und das gegner team kein squad hat, das einem das wasser reicht. in BC2 oft der fall gewesen, in BF3 einiges schwerer.

es sind wie so "ebenen" des spiels.
squad > team > einzelspieler. (wobei eben das team das allgemeine team als solches gilt. also so wie die letue halt in BF im "team" spielen. man ist ein team, aber wirklich das team unterstützten tut keiner, wird auch schwer möglich sein, falls ein team wirklich gut zusammenspielt, ist es natürlich vor dem squad, auf publics aber eher selten)

daher haben auch schlechte spieler in einem squad gute chancen, wenn gute spieler mitdabei sind. ich wurde nicht ohne grund in BC2 als "punkteesel" benannt. :D

und beweisen kann ich das auch mit bildern, sobald fraps wieder läuft, den wenn wir im squad spielen, ist das squad immer unter den ersten 10 und meistens belegt es die ersten plätze... sogar wenn einer davon schlecht ist. dieser muss halt einfach vermehrt veruschen beim squad zu bleiben. (vlt. bekomme ich mal ein video hin, aber mit fraps aufnehmen UND noch so zu zocken wie vorher ist schwer)

Resp., auch wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin, muss ich häufig feststellen, dass diese primär untereinander Support geben und mich "vergessen". Kein Wunder, da ich nicht mit ihnen kommunizieren kann, aber trotzdem manchmal mühsam...

als gelegenheitspieler ist das sicher alles sehr heftig und viel auf einmal. aber genau für diese wäre es noch wichtiger, sich an ein squad zu halten.
wenn du ihnen, wild fremnden leuten hilfst, werden viele das erwidern.
lächle auf der strasse mal personen an, die meisten werden das lächeln erwidern. im spiel ist das nicht anders, auf der anderen seite sind auch nur menschen, nur dass man da halt nicht das lächeln erwidern kann :D

uff, schuldige für die ewig langen texte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach ein paar Anfangsschwierigkeiten (Origin down etc.) doch noch fast eine ganze 1000er Ticket Runde Sharqi Spielen können. Hach, der Wiedererkennungswert ist doch gewaltig, gleich ganz wohl gefühlt. Und ja, dieses Mal war ich einige Zeit mit Squads unterwegs, welche auch mich unterstützt haben. Herrlich. Schade nur, dass sich nach etwa 40 Minuten mein Spiel wieder verabschiedet hat... das ist schon etwas langweilig mit der Zeit. Patch um Patch ändert sich daran nichts...
 
Zurück
Oben