• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 gta IV ruckelt bei mir!

yavieron

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
138
hi leute,

hab mir extra ein völlig neues system zusammengestellt weil ich mir sicher war das ich dann solche titel wie gta IV auch flüssig spielen kann.
zocke in 1680x1050 und habe bei gta iv sogar alles auf mittel gemacht und die auflösung auf 1680x1050 und trotzdem ruckelts.

mein system:

intel c2d e6750@3.2ghz
nvidia 260gtx von leadtek
4 gb ram
600 watt aurora nt

vielleicht muss ich mir den neusten patch holen oder sonst was kp. kann mir einer helfen?
 
AW: gta IV ruckelt bei mir!!!

Mit der letzten Windowslive Version gabe es Probleme. Installiere die neuste Version und nur den 3.Patch. Dann müsste es funzen.
 
AW: gta IV ruckelt bei mir!!!

Also 3. Patch installieren.

Es liegt aber auch daran, dass du nur einen 2 Kerner hast. GTA 4 profitiert von 4 Kernen.

Ich habe mit meinem System alles auf die höhsten Settings 1680x1050 durchschnittlich auch nur 30 Fps.
 
AW: gta IV ruckelt bei mir!!!

Is doch ganz logisch, GTA IV ist sehr CPU lastig und du hast nur 2 statt 4 Kernen mit denen es um einiges besser läuft.
 
AW: gta IV ruckelt bei mir!!!

hab auch nur nen 2 kerner (siehe sig) und spiele alles auf hoch ....nur sichtweite auf 20 -.-
aber dafür dann mit 60 fps ... :D

cya:cool_alt:
 
AW: gta IV ruckelt bei mir!!!

ich spiel fast alles aufs niedrigste und trotzdem ruckelts^^
 
AW: gta IV ruckelt bei mir!!!

also patch 3 hab ich mir eben drauf gemacht und das neue windows live auch.
geht zwar etwas besser aber immer noch nicht ganz.
und wieso ist alles so verschwommen!?
 
AW: gta IV ruckelt bei mir!!!

Du bist wohl auf die Taste P gekommen. Da aktivierst du Blur motion. Dadurch wird es halt verschwommen.
 
AW: gta IV ruckelt bei mir!!!

vielleicht die sichtweite ändern .das spiel wurde auf drei kerne programmiert ,
ein dualcore kommt meist zu kurz .musst halt die einstellungen runter setzen .
 
AW: gta IV ruckelt bei mir!!!

achso ja.
eine frage noch:

also wie ist das jetz weil extra für gta hol ich mir jetzt keinen 4 kerner.
wie lange gehts den noch mit dem e6750@3.2ghz?
weil ich hab gehört das gta 4 eigentlich das einzige spiel ist bis jetzt was von 4 kernern profitiert.
 
es profitieren andere spiele auch von vier kernen,aber bei gta IV besonders.

dein dulcore reicht für die meisten games noch aus .
was die zukunft bringt ,weiss man nicht .

würde die cpu noch ein bischen behalten.

multicore spiele sind crysis /warhead ,far cry2 ,assasins creed ,gta IV usw.,racedriver grid.
 
Das ist durch ein Update von Windows Live verursacht worden. War bei mir auch so im Singleplayer-Modus.
Windwosw Live hat aber den Fehler erkannt und ihn behoben. Einfach Windwos Live updaten lassen = fertig.

Klar profitiert GTA IV von 4 Kernen aber mit 2 läuft das Spiel auch flüssig.
Spiele es immer mit einem Kumpel der hat nen E8400@4,0Ghz und bei dem läufts auch flüssig.
 
Ich würde auch einfach noch mal den 3. Patch installieren. Leute, dass man für GTA 4 einen 3 oder 4- Kern Prozessor benötigt, ist absoluter Schwachsinn, es profitiert zwar davon, aber nötig ist er keines Falls. Ich habe auch "nur" einen Dualcore und spiele es perfekt (siehe Signatur: Einstellungen, HW).
PS: Ich spiele in FullHD- Aufösung!
 
ja es kommt ja auch darauf an ob man jetz mit 1280x1024 oder 1680x1050 spielt.
habe gerad eben getestet und hab alles runtergesetzt wirklich alles auf 0 und niedrig und erreiche mit fraps gerade mal 20 frames.

habe einen samsung t220 22" und hardware wie oben beschrieben.
quad ist sehr wohl notwendig!!!

das meinte ich davor mit verschwommen:



sieht doch irgendwie komisch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch! Ein Quad ist auf keinen Fall notwendig, nur weils bei dir nicht richtig läuft... Ich kann es mit 1920x1080 allen Settings auf hoch, außer den Texturen auf Mittel, sichtdistanz auf 35 und der Detaildistant auf 50 flüssig spielen, d. h. mit FRAPS in Game durchschnittliche 30-34 FPS! Bei manchen läuft es mit einem Dual-Core gar nicht (oder schlecht) bei anderen, läuft es auch mit x2 spitze (wie bei mir, auch nach einigen Neuinstallationen ;))
 
Wie zum Teufel bekommt ihr alle es zum laufen? Mit meinem System ist nach 10 sekunden Ende Gelände, weil zuwenig Grakaspeicher.
 
Na sicher, 1.0.3.0. Ende Gelände nach 10 Sekunden. Kein Videospeicher verfügbar.
 
Ich habe auch ein dual core prozi bei mir läuft gta 4 super... auf höchsten details... man brauch keinen 4 kerner!
 
Zurück
Oben