• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 gta IV ruckelt bei mir!

deno_91, endlich mal einer der auch wie ich aus wirklicher Erfahrung spricht, ein 4-Kerner ist absolut nicht nötig, vor allem die Athlon Dual-Cores werden wohl besonderst gut unterstützt, damit kann ich teilweise auch besser spielen als manch anderer mit z. B. einem Q6600 oder Q9300... XamBonX, hast du schonmal versucht es zu deinstallieren und neu aufzuspielen, manchmal hilft das.

warum sollten prozessoren von amd besser unterstützt sein als intel prozessoren?

Also ich hab auch nen 2 Kerner. Die besten Einstellungen, die ich nach langen ausprobieren gefunden haben sind und bleiben folgende:

Texturen: Mittel
Alles dannach auf "Hoch"
Texturfilter: Maximal
Sichtweite: 20
Detaildistanz: 50
Verkehr: 50
Schatten: 1

Das ist der bestmögliche Kompromiss aus Leistung und bildqualität. Wobei das schon sehr sehr gut aussieht!

Mit nem 3ghz 2 kerner und ner 512 mb GraKa kann man mit den Einstellungen mit 35 fps durchschnittlich spielen. (42 FPS im Benchmark)

Zuletzt bearbeitet:
Muss man nicht verstehen. Das wäre jetzt das erste, was ich davon höre/lese und andere bestätigen das auch nicht.

Ich frage mich auch, wie hier manche mit nem (AMD) DC @ 3GHz mit max. Details spielen können.

Hey bei mir lief das nach dem allerersten Patch auch wunderbar auf 1024x786 - dann hab ich mir meine Grafikkarte upgedatet und es lief sogar noch viel besser mit mehr Details!

NUN, habe ich das Spiel mehr als 1 -1/2 Monate nicht gespielt, es gestartet und alles von WindowsLive patchen lassen! Nun hab ich das Problem!

Sogar auf alles "MINIMAL" und ne Auflösung von 800x600 läuft das spiel immer mit kleinen Laims.
Es läuft doch alle paar Sekunden läuft das super langsam.. dann wieder schneller.

Was kann ich da tun?
Nen Tipp?

Dele

nen dualcore musst du schon so auf 3,6 ghz takten um das einigermaßen genißen zu können.. ansonsten läuft es bei mir mit nem vierkerner und ner gtx 260 auf 1680x1050 alles auf hoch (wasser auf sehr hoch und textur deteils auf maximal) absolut flüßig auch bei regen..

Aso , meinste?

Wie mach ich das denn dann`?
Würd ich sofort machen!

Ich habe nämlich meine Benchmark Ergebnise gerade gemacht..

Test 1:
--------------------------------
tatistiken
Durchschnittliche FPS: 7.58
Dauer: 37.97 Sek
CPU-Auslastung: 82%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 95%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (60 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Texturenfilter-Qualität: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Test 2:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 9.84
Dauer: 37.49 Sek
Systemspeicher-Auslastung: 72%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 800 x 600 (60 Hz)
Texturenfilter-Qualität: Mittel
Sichtdistanz: 22
Detaildistanz: 31

Das geilste dabei ist ja immer noch - das bei der Ändernung der Auflösung von 800x600 auf 1024x786 kaum ein unterschied zu sehen ist INGAME :-D

Also, wie takte ich meinen Kern?

ich hab zwar nich alles auf maximum geschraubt aber man kann schon mit nem dual core flüssig spielen, hatte auch so ca. 30fps im benchmark, aber wie gesagt noch nicht versucht wie das auf maximum aussieht. muss ich mal testen^^ da werd ich dann bestimmt mit 1,5fps rumgurken :P

Der Benchmark ist doch eh Müll. Die Sichtdistanz kostet extrem viele fps, aber im Benchmark gibts die ja nicht.

Ich hab im Bench auch 50 fps.

einigen wir uns darauf das man mit einem dual core schon zocken kann aber eben nicht mit der tollsten grafik.
mit einem quad würde es ca 50% schneller laufen und man könnte auch die grafik hochschrauben.
eine gtx 260 wie ich sie habe ist jedoch vollkommen in ordnung.

Die PC-Version ist ein verbugtes Stück Software-Müll. Meine Meinung :cool_alt:
Selbst Assassin's Creed kann ich auf meinem alten P4 auf medium-high Details flüssig zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringen sie noch nen Patch, mit dem die Physik und KI mittels CUDA auf der GPU berechnet wird - ohne zusätzlich VRAM zu verbrauchen. *60 FPS@MAX-Träum* :D

Ich denke auch, dass man es mit einem Dual-Core wirklich gut spielen kann, wenn er auf 3,2 (besser mehr) GHz läuft ist es eignetlich auch nicht schlecht anzusehen, ich habe im Durchscnitt ingame so um die 32 FPS, mit den Texturen auf mittel und dem Rest auf hoch, aber Probs gabs eigentlich noch nie wirklich ;)

also ich habe immer um die 60 fps auch wegen vsync hauptsächlich sonst wären es wahrscheinlich noch mehr

würde mir den phenom 940 holen weil der ja das beste p/l hat.
nur leider kann ich nicht weil ich mir ja dann auch ein neues board zulegen müsste.
wieso ist intel immer so teuer.....

Hmm Leute,

hier ich zetiere eben nochma schnell meinen letzten Kommentar:
=============================================
Aso , meinste?

Wie mach ich das denn dann`?
Würd ich sofort machen!

Ich habe nämlich meine Benchmark Ergebnise gerade gemacht..

Test 1:
tatistiken
Durchschnittliche FPS: 7.58
Dauer: 37.97 Sek
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 95%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (60 Hz)
Texturenfilter-Qualität: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Test 2:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 9.84
Dauer: 37.49 Sek
Systemspeicher-Auslastung: 72%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 800 x 600 (60 Hz)
Texturenfilter-Qualität: Mittel
Sichtdistanz: 22
Detaildistanz: 31

Das geilste dabei ist ja immer noch - das bei der Ändernung der Auflösung von 800x600 auf 1024x786 kaum ein unterschied zu sehen ist INGAME :-D

Also, wie takte ich meinen Kern?

AMD Turio 64x2 Mobile Techno
Windows Vista (SP1)
4,00 GB Arbeitsspeicher
32 Bit - Systemtyp
GeForce 8600M GS mit 256MB

Klassifikation: 4,8 Windows Index
===============================

Nun, wie kann das aber sein, dass das Game vor den Patches meiner Meinung nach Spielbar war und jetzt nicht?

Gibt es da irgend eine kleine Lösung wie ich mein Spiel zu "wenigstens" Spielbarer Version machen kann? Bzw ich will das ja wenigstens WIE VOR DEM PATCH ohne Ruckler spielen.

Vllt kann man ja den Prozessor takten, wenn JA, wie mach ich sowas?

PLZ help

Ich ahbe mit meinem System so um die 50 Frames per Second!
Es ruckelt nicht und alle Details sind auf Full! (auch die Sicht)
villeicht kann man sich also an meinem PC ein bisschen orientieren was man so braucht dass es nicht ruckelt!

Hmm also, Leutz... nun hab ich alles runter geschraubt und es läuft scheinbar bissel besser!

Allerdings habe ich alle ein paar Sekunden im Rhytmus leichte Freezzes! -.-

Kann mir ma wer sagen warum?

Die Graka hat wirklich wenig Speicher.
Zwar steht bei den Anforderungen 256MB, aber selbst bei Support Anfragen wurde schonmal sowas geschrieben wie: Wir supporten keine Grafikkarten mit unter 512MB RAM.

Zurück
Oben