GTA IV ruckelt trotz gtx 680

hmm ok. Steam downloadet GTA gerade neu dauert wohl eine Weile bis es auf der SSD ist, aber Danke für Eure Hilfe :D
 
SSD wird da nicht viel bringen.

Stell einfach die Sichtweite runter auf 30 und Detaildistanz auf 70, Verkehr auf 50. Dann solltest du die meiste Zeit auf 50-60 FPS kommen. Trotzdem gibts noch genügend drops auf 20-30 FPS. Hier hilft es meist die Schatten auf Hoch runter zu stellen.
Aber auch das wird einzelne Framedrops nicht vermeiden. Das Spiel ist technisch einfach der absolute schrott.
 
die "nachtschatten" fressen gewaltig, wähle dort mal max. hoch.
alle restlichen werte kann er bei der config ruhig auf ~80+ stellen.
es wird zwar immer mal wieder auf ~30fps droppen ... das allerdings primär nachts ... vsync sollte auch noch eingeschaltet bleiben,
ohne läuft die geschichte mMn nicht mehr "soo rund" ...
 
also bei mir ruckelt je nach dem wo gta4 auch vorallem in der mittelstadt

nachtschatten kannste komplett aus machen man sieht keinen unterschied

ich spiel mit ner grafik mod und hab stellenweiße fps einbrüche auf 25 trotzdem läuft es gefühlt flüssig ( und das auf beiden pc´s gleich also die 5850 + ph2 965 ist bei (mir) im gta4 gleich schnell wie die 7970 + 1090T(OC)

liegt halt am spiel is echt nicht so der burner was aber bissel fps gebracht hatt wa bei mir der 13.1 13.2beta7 treiber
 
Ich habe das Spiel jetzt auf einer anderen Festplatte installiert.Oben links im Bild erschin immer ein Logo mit der Aufschrift Virtual Sync. Das war dem Programm MVP zuzuordnen.Nachdem ich das Programm deinstalliert habe lief alles flüssig, sogar halbwegs unter höchsten Einstellung :D Danke für Eure Hilfe
 
Kann es sein das du noch Version 1.0 hast ? (O__o Bitte Nicht ! :D).Wenn ja ist es kein Wunder das es ruckelt wie Hölle. Lade dir den neuesten Patch runter von GTA IV (Google : Gta IV Patch(dann kommt's auch schon unter Chip) ansonsten habe ich fast das gleiche System wie du und habe die aktuellste Version installiert und es läuft mit meiner Gigabyte GTX 670 OC Windforce3 butterweich auf maximalen Einstellungen mit maximaler Sichtweite (was ja eigentlich auch ne 680 ist).Ansonsten sind alle Treiber aktuell ? AW: Für GTA IV brauchst du den 3570k nicht zu übertakten er hat auch so genug Power !

Gruß Silent99
 
Hab einen 3750k und eine GTX 680.
Auflösung 1920*1080 alles auf Maximum gestellt, aller Fahrzeugdichte. (Patch war 1.07 und neuerdings 1.04)
Ich kann bei mir kein Ruckeln feststellen.
Rein von der Leistung her sollte es gehen.
Ich würde mal zum testen die Übertaktung rausnehmen.
 
ich habe es bei mir auch bissle laufen lassen und fraps zeigt immer 56 fps an. diese verändern sich überhaupt nicht. egal wie viel auf dem bildschirm los ist.
 
Wobei 56 FPS doch eigentlich flüssig sein sollten ! seltsam fast 60 FPS das nennst du ruckeln ?
 
Ist der Engine geschuldet. Wenn weder ein CPU- noch ein GPU-Limit vorliegt und vsync an ist. Dann hängst Du bei 56 FPS.
 
Zurück
Oben