• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta iv: Schwerwiegender fehler: Mm10

Das komische ist wenn ich Eingelogt bin komme ich bis zum Wahrenzeichen (R) Rockstargames und wenn ich Ausgeloggt bin komme ich nur bis zu Schrift Wahrenzeichen:mad::freak:

Mus doch irgendwie zu starten gehn wielange muss ich jetzt auf den scheiss Patch warten !!!!!

Moin.

Mich würde auch brennend die Frage interessieren, wie man speichern kann?!
Wer schon gespielt hat, die Schatten sind doch das Letzte, oder?
...und Ihr braucht auch gar nicht versuchen die TechnikHotline (für 150€/min) anzurufen,
die geht namlich wie das Spiel nicht! Bin mega-enttäuscht!

...und noch einen Fehler habe ich. Immer wenn ich die erste Mission beenden möchte (in der man mit Roman vor seinen Kredithaien flüchtet) stürzt das Spiel vorm Taxidepot ab.

Jemand eine Idee?

oder

Hat jemand schon irgendwo etwas von Rockstars gelesen, warum die so schlecht sind?:streiten:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten, Ändern-Button nutzen.)
Bei mir kommt nach wie vor der Fehler.
Diesen dummen Social Club kann ich auch nicht beenden, der startet sich immer wieder neu (auch wenn ich nach dem Starten des Spiels das Programm beende, bevor das Spiel startet kommt das Teil trotzdem wieder).

Im Social-Club abmelden bringt auch nichts, ich komme einfach nicht über den Schrifttext ganz am Anfang.

Zum Kotzen ist das, man kann mir nicht erzählen das die das zu beginn der Auslieferung nicht wussten!
Gibt es überhaupt jemanden der das Spiel ohne Umwege starten kann?

Weis ich nicht ob's schon jemand nur mit Installieren und losspielen geschaft hat. ^^ Hat den Social Club auch aus m Autostart entfernt? :)

Also habe das spiel zum laufen bekommen aber he was ist das fürne Grafik voll Sachwammig und unscharf!!!!!!!!!! Details total verpixelt oh man bin voll entäuscht.Habe Auto Konfig genommen grafig auf mittel ,auf hoch kann ich garnicht erst gehn was soll der mist??

PC
AMD 64 Dual Core 5600+(2,8GHz)

ATI HD 2600XT 512MB
4 GB Arbeitsspeicher

Robbie schrieb:
Weis ich nicht ob's schon jemand nur mit Installieren und losspielen geschaft hat. ^^ Hat den Social Club auch aus m Autostart entfernt? :)

Der Social club startet immer automatisch. Du kannst ihn auch mit "msconfig" rausnehmen. Sowie du GTAIV startest geht der automatisch auf. Wie du den Fehler mit dem Social Club umgehst steht im dem Thread im ersten Post rotmakiert. Bei weiteren Fragen kannste mir auch ne PM schreiben.

Robbie schrieb:
@ Lord Quas: Klar hab ich nicht gefragt ob es in den Sys-Voraussetzungen steht, weil ich die kenne. ^^ Ich brauch meinen Quad nicht nur für Spiele.... brauche ich eher für andere Sachen (Encodieren usw). Ich weis auch, das bei Spielen die Graka der limitierende Faktor sind und das n Quad bei den meisten Spielen nix bringt. Mich hätte es ja nur interessiert, ob es evtl. an manchen Stellen eben mit nemm Quad besser läuft (wenn eben die Graka nicht mehr so ganz der limitierende Faktor z.B. bei 3-Way-SLI o. Ä ist).

Sry. für die vilt. etwas pampige Antwort aber seine Antwort war auch nich gerade das gelbe vom Ei und es stand auch nix drin was ich nicht schon wusste. Ok, vilt. hätte ich meine Frage mehr präzissieren sollen.

Wo war meine Antwort nicht das Gelbe vom Ei? Du hast eine eindeutige und präzise Frage gestellt und zwar diese hier:

Auch wenn's bei den meisten noch nicht läuft... wie sieht's denn aus? Is es mit nem E 8xxx noch gut spielbar oder läufts auf nemm Q9xxx schon deutlich flüssiger?

Die Frage ist so gestellt, als ob der Prozessor davon abhängt ob das Spiel flüssig (!!!!) läuft. Es wird sowohl in der DC Variante der E8xxx flüssig laufen und genauso auch bei den Q9xxx. Flüssiger als flüssig geht nicht. Und AA / AF ist nun mal Grafikkartenlimitierend.

Wenn du gefragt hättest, ob man durch einem gleichgetakteten QC nen Mehrwert gegenüber nen DC messen (!!!) kann dann hättest du von mir auch ne klare Antwort bekommen.

Nen Mehrwert wird im einstelligen % Bereich zu finden sein. Wenn du dein Sys OCed hast, siehts vielleicht anders aus, kommt aber drauf an was dein QC schafft - mein E8400 läuft auf seinen 4,0Ghz @ Air stabil und wird sicherlich KEINE Problem (hat er prinzipiell bei keinem Spiel) bekommen - die Auslastung liegt bei Maximum 70% in einem Game.

Und nochmals (auch wenn du es schon weißt): die Limitierung liegt an den GraKas das sollte deine GraKa locker schaffen. Schafft ja meine 3870 locker. Die GTA Engine ist nicht so Aufwändig wie eine Crysis o.ä.

Und das Game ist sicherlich NICHT Quad-Core optimiert - egal wie lange du dir die Sys Anforderungen anschaust. Denn die sagen nämlich und das verspreche ich dir, 0,0 % darüber aus, wie das Game gecodet wurde.

Lord Quas hat dir ja die passende Antwort schon gegeben. Auf eine QC Programmierung bei spielen muss man also weiterhin in Games warten.

mal ne Frage:

Also funktionieren tut das Game bei mir auch nicht...aber ich bekomm net mal ne Fehlermeldung oder sonswat...lädt einmal ganz kurz...danach nix mehr...nada...:(

hat das noch jemand oder bekommen sonst alle wenigstens ne Fehlermeldung?

Sys:
Intel QX6850
8800GT
XP
4 Gig Ram

SP!K! schrieb:
Details total verpixelt oh man bin voll entäuscht.Habe Auto Konfig genommen grafig auf mittel ,auf hoch kann ich garnicht erst gehn was soll der mist??

Auch wenn du für so ne Schreibweise keine Antwort verdienst: Dein PC (bzw. die Graka) ist schrott und deswegen gehts nicht. Da du aber direkt die Schuld aufs Spiel schiebst ohne nachzudenken, hast du wahrscheinlich auch nicht gemerkt, dass sich die Settings nach dem Ram deiner Graka bemessen.

Huhu habe auch noch ein Probleme ausgeloggt ausm Social Club das Spiel startet es kommt bissel Text dann 2 Rockstar logos hinterlegt mit musik und dann das GTA 4 Logo und danach passiert nichts mehr ich weiß nicht woran es liegt haben andere auch dieses problem ?!? an der hardware kann es nicht scheitern
Hab ich auch. Habs 10x gestartet und jetzt gehts auf einmal nicht mehr. Ich habe sogar schon online gespielt...

NassesWasser schrieb:
Ich hab die Lösung.

Ihr müsst euch beim Starten des Spiels beim social Club ausloggen und den Login überspringen. Dann kann mans starten. Es liegt am Social Club Programm

Das ist völlig blöd erklärt! Geht es vielleichgt auch genauer?
Heißt das jetzt ich soll Social Club starten und mich normal anmelden,
dann starten und schnell ausloggen oder was??? :freak:

Bei mir geht überhaupt nix!!!
Wenn ich mich richtig einlogge und das Spiel starte kommt der Fehler:

Und wenn ich mich überhaupt nicht einlogge oder überspringe dann kommt dieser Fehler:

Das ist doch alles Obersch****e :pcangry:
Wie bekomm ich den Mist denn nun zum laufen??
Ich komme max. bis dahin wo der Copyright Text, das gelbe und blaue Rockstar Logo sowie das GTA 4 Logo gezeigt werden...

Lg, hav

jop das löst das Problem. Danke

ihr müsst übrigens windows live! auch aktuallisieren. aber wer findet noch das das game unter win xp genauso aussieht wie san andreas?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat das spiel zuerst auch nicht funktioniert ( schwerwiegender fehler RMN 40) aber als ich mir dann windows service pack 3 runter geladen hab habts 1 mal geklappt...
beim nächsten neustarten kahm dann nach dem rockstart schriftzug der fehler MNA 10... kann jemand helfen? oder weiß zufällig jemand wann ein patch rauskommt der die fehler behebt?

weiss jemand wie ich die tasten belegung in den optionen verändern kann?
da wird nur ein xbox controller angezeigt aber wie kann ich den ändern?
ich würd gern auf meinem pad zocken, da rührt sich aber garnix.
im büchlein steht auch nix davon.

also bei mir läuft es jetz

1.Fehler: RMN40
Einfach SP3 installieren. Link: http://www.microsoft.com/downloads/...a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de

2.Fehler: MMA10
Ladet euch dafür Autoruns. Link:http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx
Autoruns starten dann auf denn Reiter Logon wechseln, dann macht ihr bei RGSC das Häckchen weg.

Falls es dann noch nicht läuft könnte man noch denn Login überspringen [Also Offline halt]
Dazu einfach beim RGSC Login Fenster auf Login überspringen Button anklicken.

Zum Fehler RESC10 kann ich nichts sagen da er bei mir noch nicht aufgetreten ist

vllt hilft euch das ein bissel

cYa ;)

ich hätte da auch mal ne frage .. wenn ich windows live öffne ... müsste ich doch dort gta als meion game finden ??

find ich aber net !?!?

und der über mir beschrieben tip funzt auch nicht da ich dort leider keinen eintrag von social club hab ?!?!?

ach ja und wenn ich windows live starten will kommt da ne meldung ich bräuchte nen hotfix für windoof live ... ich komme auf ne seite dort sthe en link für nen download aber der ist tot "?"?

mit dem hotfix kann ich dir nicht helfen sry

schau mal ob bei dem tray icon von rgsc das häckchen bei [beim windowsstart starten ist] wenn nicht häckchen setzen da findest du das im logon reiter

Nochmal kurz für Dummies: GTA 4 geht im Moment nur im Single-Player Modus (Offline Mode) und der Multiplayer- Part geht z.Zt. seitens Hersteller noch überhaupt nicht. Stimmt das so?

Zurück
Oben