-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 Gta iv: Schwerwiegender fehler: Mm10
- Ersteller DerMwn
- Erstellt am
Also was ich bis jetzt an Bildern und auf anderen Seiten gesehen hab is des glaub ich noch "normal". Ich hoff mal, dass se des auch gleich mitfixen.
Edit. Auf ner anderen Seite ham se nen vergleich 8800 GT und 280 GTX gemacht.
Nichmal die GTX 280 schafft es bei mittleren Details alles flüssig darzustellen (16 FPS!!!).
Edit. Auf ner anderen Seite ham se nen vergleich 8800 GT und 280 GTX gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
B
Benedikt1986
Gast
das sieht echt grausig aus.
hast du denn mal versucht AA über den nvidia/ati treiber zu erzwingen?
also bei mir lief es gestern gut, wenn man davon absieht, dass der social club aus war und gta mir verboten hatte meine grafik sehr hoch zu stellen....
texturen fand ich sehr schwammig(genauso wie das fahrverhalten der ersten autos) aber ansonsten lief es besser als erwartet.
nur securom nervt.... meinte 5 mal ich solle doch eine original und keine sicherungskopie einlegen -.-
dabei war das, was da in meinem laufwerk war, zumindest laut rechnung original^^
hast du denn mal versucht AA über den nvidia/ati treiber zu erzwingen?
also bei mir lief es gestern gut, wenn man davon absieht, dass der social club aus war und gta mir verboten hatte meine grafik sehr hoch zu stellen....
texturen fand ich sehr schwammig(genauso wie das fahrverhalten der ersten autos) aber ansonsten lief es besser als erwartet.
nur securom nervt.... meinte 5 mal ich solle doch eine original und keine sicherungskopie einlegen -.-
dabei war das, was da in meinem laufwerk war, zumindest laut rechnung original^^
Erst das Live-Update machen, danach wie beschrieben auf dem Startbild erst beim Socialclub ausloggen und Spiel starten. 
Wenn das Spiel dann erstmal läuft kann man sich immer noch im Socialclub einloggen und Spiele abspeichern, so klappt bei mir alles wunderbar.
Nur leider ruckelt das Spiel etwas, obwohl die Hardwareanforderung deutlich übertroffen ist. Grafik ist sehr gut, zumindest auf dem 22 Zoll Bildschirm. Wenn ich das Spiel auf dem normalen 4:3 Fernseher spiele über S-VHS sind Texte ziemlich unleserlich.
Wenn das Spiel dann erstmal läuft kann man sich immer noch im Socialclub einloggen und Spiele abspeichern, so klappt bei mir alles wunderbar.
Nur leider ruckelt das Spiel etwas, obwohl die Hardwareanforderung deutlich übertroffen ist. Grafik ist sehr gut, zumindest auf dem 22 Zoll Bildschirm. Wenn ich das Spiel auf dem normalen 4:3 Fernseher spiele über S-VHS sind Texte ziemlich unleserlich.
OK kann über ATI Anwendung AA bis auf 8x Einstellen muss ich das machen befor ich das Spiel starte oder geht es auch wärend das Spiel läuft?
Was ist mit AF kann ich da auch was ändern? Bringt das was?
Online Spielen Geht wunder bar
Also spiel Starten mit "Ausgelogtem Club" Wenn Spiel voll geladen, ATL+TAB und sich einfach wieder Einloggen.Und schon kann man Online gehn,Hoffe man sieht sich da mal zu einem Lustigen Online Abend
Was ist mit AF kann ich da auch was ändern? Bringt das was?
Online Spielen Geht wunder bar
Also spiel Starten mit "Ausgelogtem Club" Wenn Spiel voll geladen, ATL+TAB und sich einfach wieder Einloggen.Und schon kann man Online gehn,Hoffe man sieht sich da mal zu einem Lustigen Online Abend
Zuletzt bearbeitet:
B
Benedikt1986
Gast
musst du auf jeden fall vorm spiel machen!!!
zu af kann ich nichts sagen, ich glaube aber das hat eher was mit texturen zutun..ka...
läuft das online spielen nicht über windows live und nicht über den club?
wenn ja ists ja logisch, dass de auch ohne den club online spielen kannst^^
aber um da genaueres zu zu sagen hatte ich gestern zu wenig zeit. sorry!
zu af kann ich nichts sagen, ich glaube aber das hat eher was mit texturen zutun..ka...
läuft das online spielen nicht über windows live und nicht über den club?
wenn ja ists ja logisch, dass de auch ohne den club online spielen kannst^^
aber um da genaueres zu zu sagen hatte ich gestern zu wenig zeit. sorry!
hav
Lt. Junior Grade
Sk0rp schrieb:Hallo,
Ich hatte gestern auch diesen Fehler.
Ich habe folgendes getan:
1. "Rockstar Games Social Club" aus dem Autostart entfernt (Wenn man mit seinem Konto eingeloggt ist kann man mit einem Rechtsklick auf das Symbol unten rechts und dann "Beim Windowsstart ausführen" das selbe erreichen)
2. Rechner neustarten
3. Das Programm "Games for Windows - Live starten"
4. Sich dort mit seinem Konto einloggen
5. Als Administrator den "Rockstar Games Social Club" ausführen.
5a) Eventuell einmalig mit seinem Daten anmelden, Schritt 1. ausführen und wieder abmelden und neu bei 5. beginnen.
6. Auf "Login Überspringen" klicken
7. Spielen
Ich habe
ATI GraKa HD4870, C2D-CPU, Vista Business 64Bit
Viel Erfolg
Ja wo mach ich das denn???
Solange ich im SP bin läuft es einigermaßen, aber sobald ich in den MP gehe hab ich noch 2 FPS und werde von jedem Server geschmissen, mit der Begründung, dass mein Rechner zu langsam läuft
Leider läuft danach auch der SP nicht mehr einwandfrei, sodass ich das Spiel neustarten muss 
vancrolock
Newbie
Morgen zusammen.
Da dies hier anscheinend der einzige Platz ist wo man vernünftig drüber redet anstatt leute zu "mobben" die es nicht schaffen es zum laufen zu bringen, habe ich mich dazu entschlossen mich anzumelden.
Bisher hatte ich nie probleme mit Games, bis ich mir gestern GTA 4 kaufte.
Vorerst erstmal meine Daten vom Rechner:
Intel Core 2QuadCore Q6600
2x GeForce 8800 GT (sli aktiviert,wird aber anscheinend nicht erkannt)
WinXP 32bit
2GB RAM
Sobald ich GTA4 gestartet hatte bekam ich den Fehler "Schwerer fehler mm10"
So , das wurde behoben. Einfach beim Social Club abgemeldet vor dem Login -> Login überspringen -> ok
fertig.
Lief alles bestens. Danach das selbe nochmal gemacht um wieder offline spielen zu können. Danach gings bis zu den rockstar Logos und es kommt der "schwere fehler resc10". Jetzt weiß ich selber nicht mehr was ich machen soll. Läuft einfach garnichts mehr. Dafür das Geld auszugeben, für ein spiel was nichtmal aktuelle Hardware unterstützt, was soll das? Umtauschen will ich es bestimmt nicht, da ich einfach ein großer fan der Reihe bin. Muss ich jetzt warten bis Rockstar endlich einen patch bringt, oder ist dafür bereits eine Lösung bekannt?
Danke im voraus
mfg
VAN
Da dies hier anscheinend der einzige Platz ist wo man vernünftig drüber redet anstatt leute zu "mobben" die es nicht schaffen es zum laufen zu bringen, habe ich mich dazu entschlossen mich anzumelden.
Bisher hatte ich nie probleme mit Games, bis ich mir gestern GTA 4 kaufte.
Vorerst erstmal meine Daten vom Rechner:
Intel Core 2QuadCore Q6600
2x GeForce 8800 GT (sli aktiviert,wird aber anscheinend nicht erkannt)
WinXP 32bit
2GB RAM
Sobald ich GTA4 gestartet hatte bekam ich den Fehler "Schwerer fehler mm10"
So , das wurde behoben. Einfach beim Social Club abgemeldet vor dem Login -> Login überspringen -> ok
fertig.
Lief alles bestens. Danach das selbe nochmal gemacht um wieder offline spielen zu können. Danach gings bis zu den rockstar Logos und es kommt der "schwere fehler resc10". Jetzt weiß ich selber nicht mehr was ich machen soll. Läuft einfach garnichts mehr. Dafür das Geld auszugeben, für ein spiel was nichtmal aktuelle Hardware unterstützt, was soll das? Umtauschen will ich es bestimmt nicht, da ich einfach ein großer fan der Reihe bin. Muss ich jetzt warten bis Rockstar endlich einen patch bringt, oder ist dafür bereits eine Lösung bekannt?
Danke im voraus
mfg
VAN
Also habe alles probiert .Windows live Angemeldet Club angemaldet(Nach Start der Games)
Und alles online modis ausprobiert ,bei läuft alles wunderbar.Nur sind kaum Leute da zum Zocken ^^
Also Leute rein ins Online und lasst uns Spass haben

Und alles online modis ausprobiert ,bei läuft alles wunderbar.Nur sind kaum Leute da zum Zocken ^^
Also Leute rein ins Online und lasst uns Spass haben
jannik1989
Cadet 1st Year
bei mir geht das spiel auch erst nach jedem 4. versuch - wenn ich es dann mal geschafft habe ins spiel zu kommen versuch ich dann auch von den etlichen pixelfehler (wie zum beispiel bei den schatten) abzusehen, aber ich finde es ziehmlich dreist von rockstar ein spielrauszubringen (was man sich dann mal ausnahmsweise für 45€ kauft damit man es online zocken kann und nicht illegal downloadet o.ä) und dann bei fast jedem solche "schwerwiegenden" fehler auftreten !
jannik1989
Cadet 1st Year
ich hoffe der patch kommt bald....
S
Stinkebaer
Gast
auf den gamestar-screenshots sehen die schatten sahnig aus. was ist bei rockstar bloß alles schiefgelaufen... man man man
B
Benedikt1986
Gast
hmm ihr schreibt immer, dass ihr das spiel 3-5 mal starten müsst...
meint ihr jetzt wirklich starten oder "doppelklicks" auf spielen(im social club)?
denn... selbst bei meinem system dauert es(ich denke mal dank securerom)
locker 20 sekunden bis nach einem doppelklick mal eine Reaktion kommt.
Also: dass es was langsamer geht ist normal...
und securerom sorgt jedesmal dafür, dass ich die dvd 5 mal neu einlegen muss -.-
meint ihr jetzt wirklich starten oder "doppelklicks" auf spielen(im social club)?
denn... selbst bei meinem system dauert es(ich denke mal dank securerom)
locker 20 sekunden bis nach einem doppelklick mal eine Reaktion kommt.
Also: dass es was langsamer geht ist normal...
und securerom sorgt jedesmal dafür, dass ich die dvd 5 mal neu einlegen muss -.-
jannik1989
Cadet 1st Year
nein ich meine wirklich neu starten... ich "starte das spiel" - man hört und merkt wie der pc am rechnen ist und dann bleibt es bei dem schwarzen bildschirm
-> das heißt entweder tastmanager aufrufen und das spiel so beenden oder den pc neustarten ^^
-> das heißt entweder tastmanager aufrufen und das spiel so beenden oder den pc neustarten ^^