• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA IV setzt neue Absatzrekorde

Naja "freezer" 8,3 Millionen Spiele werden es gewesen sein, wenn man nach dem US Preis geht... (500 Millionen $ / 60 $)

9 Millionen können es gar nicht gewesen sein bei Halo (vielleicht insgesamt) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem wird sich take2 dadurch vielleicht auch die unabhängigkeit von ea leisten können! was sicherlich nur von vorteil wäre!
 
Weil auch wirklich jeder Mensch eine PS3 für 400€ besitzt oder ne XBOX360 für 200€ wer nen PC hat überlegt sichs dann mehrfach ob man nur für den Klassiker ne Konsole kauft.
Ich würde mir wenn ich mir ne PS3 hole wirklich nur für das eine Spiel machen. (Und habe ich bei der PS2 auch gemacht)
 
ich kenne einige die hätten sichs für PC sofort gekauft, auch ich wär dabei, aber auf ner Konsole? Is echt nicht mein Fall so. Aber n toller Ankurbler für die 360 und PS3 Absatzzahlen ist das Game schon. Wenn ich mir ne PS3 jetzt kaufen würde dann nur im Paket mit GTA4
 
Da sach ich ma einfach nur CRAZY!
Ich hoffe Rockstar Games kann bald EA aufkaufen und dauraus wieder einen Ordentlichen Spielepublisher machen ;O)
 
Glückwunsch Take Two!:)

War aber auch nicht anders zu erwarten ich bin nämlich auch mit dem Game überaus zufrieden;)

Jetzt wird man ja sehen was EA für Take Two hinblättern muss, denn bei 2 Milliarden wirds nämlich nach dem Start nicht bleiben...
 
Nicht jeder hat eine PS3 für 400€ aber jeder hat einen PC für ~1k Euro, damit er das spiel überhaupt flüssig zum Laufen bringt? Sinnlose Argumentation. Wer sich den PC einfach nur für Officeanwendung hinstellt, der kann das gesparte Geld in eine Konsole stecken und vom Restgeld Spiele kaufen.
 
Was ich wirklich erstaunlich finde, dass das Spiel eigentlich ein "Erwachsenen" Titel ist und dennoch solche Verkauszahlen aufweisen kann! Sogar im Fernseh wurde gestern positiv über GTA IV berichtet und aus der Vergangenheit weiss man, dass gerade GTA oftmals mit negativen Kritiken in Sachen Gewalt belastet wurde.
Naja mich freut es sehr für Take 2 und vielleicht bleiben sie ja ohne EA, die derzeit anscheinend versuchen eine Monopolstellung unter den Publishern zu erreichen :rolleyes:

Ich von meiner Seite kann GTA IV voll und ganz empfehlen und es ist völlig egal auf welcher Konsole! GTA ist mittlerweile Kult und sollte in keiner Spielesammlung fehlen...
 
War auch zu erwarten, denn das spiel an sich bietet einfach alles Story, Action und und und. Einfach klasse und cih finde es auch zurecht, dass das Game die Rekorde setzt! nice one R*
 
500 Mio $ sind echt krass!!!. Sie haben sich das auch aber ganz klar verdient! Wen man bedenkt das Teil für Teil alles noch besser wird(könnte) zwecks Details und solche Geschichten.

Bin bestimmt auch nicht der einzigste,der sich überlegt wegen dem Spiel ne xbox zu kaufen.


Aber einen gefallen muß uns Take2 tun! Bitte bitte nicht von EA übernehmen lassen.

Da würde es nach jedem GTA nochmal 20 Add-ons ala Sims erscheinen.......lol
 
das stimmt wohl. freue mich auch tierisch auf das spiel wenn's für den PC kommt.
Obwohl auch schon am überlegen war ob ich mir dafür nicht sogar ne Xbox kaufen soll ;-)
 
Solche Spiele gehören verboten.
 
Ich hab das Spiel auch auf meiner Wunschliste und schon einige Berichte darüber gelesen/gesehen. Eigentlich würde ich gerne die PC-Version haben, weil ich noch keine PS3 habe, aber da morgen das neue "Jugendschutz"-Gesetz auf den Weg gebracht wird, wird die PC-Version wohl kaum frei in Deutschland verkauft werden.
Aber wozu gibt es das europäische Ausland. ;)
Daumen hoch für Rockstar Games für ein tolles Spiel für Erwachsene. :)
 
einfach eben das spiel nochmal als pc version rausbringen und alles is okay :p
 
Wenn jetzt alles Passt können wir uns in nem Jahr über GTA4: Vice City freuen^^
Vice City erschien ein jahr nach GTA3, auch mit der gleichen Engine....nicht dass sie das wieder so machen müsstne, aber da die Engine mal da is, denk ich werd das kein Problem sein, da jetzt noch ein Spiel nachzulegen. Dann muss aber erstmal wieder Pause sein, weil sonst geht der Rei ja verloren^^
 
'ne Frage am Rande... wann kommt das Spiel für PC? GTA3 und GTA VC habe ich gerne gespielt und freue mich schon sehr auf den 4er @PC.

Kein Wunder, dass die Verkaufzahlen so gut sind, denn wer einmal an GTA Blut geleckt hat, der kommt nur schwer wieder von los ;)
 
War ja schon klar das sich das Spiel sich soviel mal verkauft.
Bei mir in der Nähe ist das Spiel überall ausverkauft.
Die anderen Studios werden neidisch sein auf diese Verkaufszahlen.

mfg
 
Ist halt Ansichtsache nen PC hat halt um einiges mehrnutzen
 
Wurde bis jetzt nicht angekündigt.
Man vermutet aber das es im Herbst erscheinen wird.
 
Zurück
Oben