• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar setzt bei GTA IV für den PC auf SecuROM

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Spieleschmiede Rockstar gilt als eines der unkonventionellsten Unternehmen der Branche und ist obendrein dank der enorm erfolgreichen „Grand Theft Auto“-Serie (GTA) auch noch wirtschaftlich hervorragend aufgestellt. Der erstklassige Ruf könnte nun zumindest in Spielerkreisen leiden.

Zur News: Rockstar setzt bei GTA IV für den PC auf SecuROM
 
War ja nicht anders zu erwarten. Über kurz oder lang muss man sich wohl an SecuRom gewöhnen.
 
securom hat doch garnichts gebrachte bereits nach weniger als einer woche waren unmengen von Cracks im Internet das gleiche wird mit gta auch sein :rolleyes:
 
Securom ist missbrauch von ehrlichen käufern.... wie z.b mich....

werde mir das game trotzdem kaufen da es nur zu empfehlen ist
 
Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr damit nichts bezwecken könnt mit dem Nichtkauf? Ich für meinen Teil mag diese Kopierschütze auch nicht, hatte aber in letzter Zeit auch keinen Probleme mit Titeln, die welche haben. Ich freue mich schon auf GTA4 und die Bestellung wird nicht storniert :)
 
ghost-man schrieb:
Zum glück gibt es Daemon Tools kostenlos, damit kann ich alles machen.
Nur nicht ein Spiel mit Securom installieren, denn das wird dir dein Daemon Tools deinstallieren, und dessen Einsatz verbieten.
Securom ist kein Kopierschutz, sondern ein PC Überwachungsprogramm, das sollte man nicht vergessen.
Es ist eher als Trojaner zu bezeichnen, denn als Kopierschutz.
 
Jesus, ist diese künstliche Panikmache lächerlich. Da haben die meisten weitaus "schlimmere" Spyware auf ihrem System, Pr0n sei dank.
 
Und Schwups, Bestellung storniert ;)
 
Das ist schon länger bekannt dass das Spiel auf SecuRom setzt. Und ich finde das außerdem überhaupt nicht tragisch, denn was stört denn daran, und nur mal so, fast jedes Spiel setzt zur Zeit auf SecuRom. Und was ich noch Super finde, dass man keine Installation-Begrenzung hat!

Abgesehen von SecuROM wollen die Verantwortlichen aber auch auf eher konventionelle, inhaltliche Abschreckung setzen. So sollen sogenannte „Warez“-Versionen beziehungsweise deren Inhaber mit „komischen“ sowie den „Spielprozess aufhaltenden“ Fehlern bestraft werden. Wie genau diese Aussehen, ist natürlich nicht bekannt.

Das hört sich lustig an, aber glaub kaum ,dass das funktionieren wird!
 
so ein Schwachfug, der zahlende Kunde ist wieder der dumme. Alsob Kopierschutzmechanismen heutzutage noch irgendwo greifen würden, jeder Jugendliche weiß mit dem Internet und Rapidshare umzugehen und lädt sich das Spiel runter, ohne Securom. Wenn ich es dann kaufe habe ich nur Probleme damit -_- Kopierschutz weg und Geld für die Scheiße sparen, denn wer es kopieren will - wird es kopieren....
 
hihi Roter Alarm 3 ist geknackt also warum noch auf so Schwachsinn setzten bestraft werden nur die ehrlichen Käufer GTA$ war eigentlich auf meiner Kauf liste möchte so Kopierschutz nicht unterstützen.

na gut 44 € gespart immerhin :)
 
*Hust* ich verstehe nicht was Securom nun bewirkt, wenn man beliebig oft installieren kann.
Kopierschutz? :D:D:D am ersten Tag ist schon ein Download auf Rapidshare verfügbar. Ich denke ich werde...Naja egal.

Battlefield 2
 
Ich sehe es schon kommen, bald kann ich zu diesen ganzen Spielen einen CD-Rohling dazulegen, der den Nicht-Aktivierpatch des Herstellers sowie ein Revoke-Tool enthält...
 
Damit haben mal wieder nur die ehrlichen Käufer einen Nachteil. :(

Bekannte Spiele Releasegruppen werden es auch bei GTA 4 schaffen den Schutz auszuhebeln.
Rockstar gibt an durch SecuRom das Produkt schützen zu wollen, was aber überhaupt nicht möglich ist.
Cracker werden immer einen Weg finden, dass System zu überlisten.
Am Ende ist nur der Käufer der Dumme, weil seine Version eingeschräkt ist und wegen SecuRom auch noch langsamer läuft.
Und über die Aussage mit eingebauten Spielfehlern bei gecrackten Versionen kann ich ja nur lachen. Professionelle Releasegruppen finden das alles und bereinigen das Spiel davon. Was glaubt Rockstar überhaupt mit wem sie es hier zu tun haben?
 
...und trotzdem... nicht kaufen und irgendwann lernen sies. Bei DRM-Musik greift es ja langsam.
 
cyrezz schrieb:
Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr damit nichts bezwecken könnt mit dem Nichtkauf?
merkst du eigentlich nicht, dass du mit dem kauf nichts bezwecken kannst? regst dich über den kopierschutz auf, aber kaufst es trotzdem. :freak: ohne aufstände (= nicht kaufen) keine veränderung. so war es schon immer und so wird es auch immer sein.

@ topic: mal sehen, wann sich die publisher endlich mal von dem blöden drm entfernen. die musikindustrie fängt ja (zum glück!) langsam damit an. dafür wirds bei den spielen schlimmer. die beste reaktion wäre wohl, wenn alle auf linux umsteigen. da funktioniert nix mit drm und die umsätze schnellen nur so in die roten zahlen. würde mich persönlich freuen. vllt gibt es danach mal wieder gute spiele ohne drm, aber das ist wohl (leider) wunschdenken.
 
Zurück
Oben