• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar setzt bei GTA IV für den PC auf SecuROM

Noch ne hürde für den Cracker ;) naja ich habe mich mal umgesehn, und es gibt zwar schon lauffähige cracks, aber anscheinend greifen die Maßnahmen. Man soll die erste mission machen können, aber danach soll die Kamera machen was sie will, und die Autos können nicht mehr beschleunigen :) (und nein, ich habe keine Raubkopie, sondern ich habe es mir heute bei Steam geholt) Da ich das Original habe ist das alles ohne Gewähr;)

edit: So habe jetzt ein paar stunden gezockt (musste auf dem Rechner von meinem Vater zocken wegen der AMD karte) und muss sagen das es WENN es läuft zwar nicht grade bugfrei ist ( bei mir waren das unter anderem Grafikfehler abstürze und cutscen Fehler( einmal hatte ich nur ton aber kein bild) ezt.) aber es macht fun ;) ich denke, das man mal wieder ein zu 95% fertiges Spiel raus bring, um am Weihnachtsgeschäft zu verdiene. Ich denke, in spätestens 3 Wochen werden die Gröbsten bugs weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne einschlägige seiten die dieses Spiel nicht legal bewerben SOLLTEN. Zu finden ist bei den wenigsten was,da es haufenweise sicherheitszäune gibt.Downloaden tun es sicherlich viele,spielen können es am ende nur die wenigsten.

Naja mein Orginal läuft mitlerweile ohne probleme,allerdings finde ich es schon heftig was man so in den Foren über die probleme von GTA4 liest. Vorallen wurde das spiel von der presse in den himmel gelobt! Und nun? Fette Meldungen über Spielabstürze usw..Einige Magazine wie zb. PC Games raten vom Kauf ab und schreiben im selben satz das sie ne Wertung von 92% vergeben haben. Auch das da zig Programme mitinstalliert werden ist schon ganz schön heftig.Naja zocken werde ich es jetzt trotzdem. Denn wenn es einmal läuft geht das spiel richtig ab.

Edit: Obwohl ich das spiel selber habe(GTA Fanboy halt) rate ich vom Kauf ab.Greift lieber zu San Andres,Vice City oder GTA3,das spart Geld und nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte soll es zwar starten, aber dann das:

Einschlägige Seite schrieb:
n. am 02/12/2008 23:50
jo geht...hab aber noch n Grafikfehler..dasBild fängt nach 2 Min an zu schwanken....mal was Neues^^
und das gaspedal spackt dann auch....wie gesagt, rockstar hat ganze arbeit geleistet
also ich finde es zwar übelst scheiße, das man 2 neue Accounts brauch die ich wahrscheinlich nie wider brauchen werde :( und die Top Cracker werden sowieso in spätestens einer Woche einen Crack liefern, der das alles behebt:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
jan4321 schrieb:
...die Top Cracker werden sowieso in spätestens einer Woche einen Crack liefern, der das alles behebt:mad:

So wie es aussieht ist der schon längst draußen. Also ein klarer Sieg von DRM gegen die pösen Raubkopierer:evillol:
 
Und wenn dadurch es zu weniger Abstürzen kommt und es besser läuft... dann weiß ich was ich heute Abend mache...
Ob gut oder nicht... wenns bis jetzt die einzige Lösung ist/wäre... dann eben so. :grr:
 
Ein weiteres Highlight von GTA IV auf dem PC: man muss mit der Tastatur spielen. Als Alternative lässt sich laut Usern ausschließlich ein Xbox360-Pad konfigurieren! Was kommt denn noch?

Weiterhin hat Rockstar eine Fehlerliste veröffentlicht, die zeigt, wie vielfältig GTA abstürzen kann. Zusätzlich gibt es eine neu eingerichtete Support-Adresse. Den Posteingang davon möchte ich aber nicht sehen. In Jedem Forum gibt es eine Vielzahl von Kunden die mit ihrem Produkt nichts anfangen können.
 
Ich find das ganze so langsam echt nicht mehr komisch. Vor allem, weil ich Rockstar bisher so garnicht in Erinnerung hab.
Die alten GTA-Teile liefen bei mir eigentlich immer fehlerfrei. Was ham die denn das halbe Jahr lang gemacht?

Edit:
Warum wird hier ein Kommentar gelöscht, das bestätigt, daß der Kopierschutz offensichtlich sogar für die starken Performance-Einbrüche des Games verantwortlich ist?
Das wurde ja schon in diesem Artikel gemutmaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wizzler schrieb:
Ein weiteres Highlight von GTA IV auf dem PC: man muss mit der Tastatur spielen. Als Alternative lässt sich laut Usern ausschließlich ein Xbox360-Pad konfigurieren! Was kommt denn noch?
Genau wegen Keyboard+Mouse werden wohl die meisten auf GTA IV für den PC gewartet haben. Warum sollte ich am PC freiwillig auf die Auto-Aim Steuerung der Konsolen umsteigen? Außer beim Autofahren hat das doch nur Nachteile.

Konti schrieb:
Ich find das ganze so langsam echt nicht mehr komisch. Vor allem, weil ich Rockstar bisher so garnicht in Erinnerung hab.
Die alten GTA-Teile liefen bei mir eigentlich immer fehlerfrei. Was ham die denn das halbe Jahr lang gemacht?
Vielleicht har Rockstar auch eine 1a Entwicklung hingelegt und Take2 hat mit der Implementierung des Kopierschutzes das Spiel dann ausgebremst und mehr oder weniger deutlich zerschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Rockstar das Spiel ohne Securom getestet hat und Take2 dann den DRM Kopierschutz erst zum Verkaufstart drauf geschmissen hat.
 
Aber dann muss auch Take2 den Kopf hinhalten und nicht Rockstar Games :D.

Habe mir das Spiel noch nicht gekauft, werde es voraussichtlich in zwei Monaten kaufen. Ich hoffe, dass es zu diesem Zeitpunkt auch funktioniert. Habe mich irrsinnig auf dieses Spiel gefreut.

Solch eine Firmenpolitik ist man sich von Rockstar Games gar nicht gewohnt....
 
Es ist zwar bald Weihnachten, aber das wird Take2 wohl sicher nicht machen. Das wäre das Eingeständnis, dass der Kopierschutz das Spiel verhunzt, was für Kunden natürlich eh schon lange klar ist, aber das wäre der Marketing-Gau für Take2 als Publisher. Die können dann doch nie wieder einen Kopierschutz in ein Spiel implementieren.
 
Ach quatsch. Kein Mensch hat was gegen einen dezenten Kopierschutz. Serial plus Aktivierung per Steam und gut ist. Oder halt die gute alte billige CD-Abfrage (die man dann auch umgehen kann ... *hust*). Halt irgendwas, was die Noobs daran hindert, das Game ohne weiteres zu kopieren.

Was hier stört ist, daß man ja gleich vierfach geharrasst wird. Aktivierung, SecuROM mit DVD-Abfrage, SocialClub und Live.
Was soll denn dieser Käse?
 
Das beste Abfrage System fuer Online spielen find ich immer noch von Bioware bei NWN. Man traegt seinen Key auf der Homepage ein, nachdem man sich registriert hat und auch nach der Installation des Spiels. der Key wird vom Spiel automatisch verglichen und man kann Problemlos online zocken wie und wann man will ohne das auch nur die geringsten Probleme auftreten. Da brauchts nicht mal eine Aktivierung. Ist der Key gueltig, darf man online spielen, wenn nicht gammelt man halt im langweilig gemachten single-player modus rum.
 
Konti schrieb:
Ach quatsch. Kein Mensch hat was gegen einen dezenten Kopierschutz. Serial plus Aktivierung per Steam und gut ist. Oder halt die gute alte billige CD-Abfrage (die man dann auch umgehen kann ... *hust*). Halt irgendwas, was die Noobs daran hindert, das Game ohne weiteres zu kopieren.

Was hier stört ist, daß man ja gleich vierfach geharrasst wird. Aktivierung, SecuROM mit DVD-Abfrage, SocialClub und Live.
Was soll denn dieser Käse?
Steam ist auch nicht in Ordnung, hier wird ebenfalls Verleih und Weiterverkauf unterbunden.
Ein normaler CD-Key in Verbindung mit einer Internet-Multiplayerplattform die dafür sorgt, dass jeder Key nur einmal gleichzeitig online aktiv sien kann sind vollkommen ausreichend. Sie schützen die Entwickler ohne den Spieler einzuschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist das Optimum, aber das traut sich ja heute fast keiner mehr. :(

Das mit dem Weiterverkauf ist natürlich nen Punkt .. allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen, Games wie HL2, CSS, oder dann eben auch GTA4 (wenn's denn dann vernünftig laufen würde) weiter zu verkaufen. ^^

Wenigstens funktioniert das System bei Steam. Ich hatte mich auch lange dagegen gestreubt (hab HL2 + CSS glaub ich erst ein Jahr nach dem Release gekauft gehabt), aber letztenlich läuft das bei Steam ziemlich rund. Gut, es gab ab und zu Server-Ausfälle, was nervig ist, aber an sich geht's.
Ist auf alleFälle weit komfortabler als dieses Kuddelmuddel mit GTA4 jetzt.

Naja, ist auf alle Fälle nen Schock, das mit GTA4. Jetzt bekomme ich fast Angst, daß Blizzard am Ende auchnoch den dunklen Pfad beschreitet und irgendeinen Mist mit SC2 anstellt. :(
 
Zurück
Oben