• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV und Windows 8

Ciotic

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, hatte mit jetzt mal GTA IV + Episodes im Steam Sale geholt.

Anfangs habe ich bei der Installation einen Fehler gehabt, weil GFWL nicht installiert werden konnte. Das habe ich dann nachgeholt und seitdem startet das Spiel auch. Es läuft auch wunderbar, nur ich kann mich nicht bei GFWL einloggen und somit meinen Spielstand nicht speichern, was etwas nervt. Zuerst kommt die Frage, ob ich mit einloggen will, um den Spielstand speichern zu können, dann folgt das GFWL Menü, in dem ich meine Zugangsdaten eingebe. Nach ca. 1,5 Minuten kommt dann die Meldung, das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? GFWL habe ich schon neu installiert.

Danke!

auch die neueste version drauf? schau mal ob deine firewall GFWL blockiert (;

Sollte die neueste Version sein und in der Firewall ist der GFWL Marketplace freigegeben. Dass "normale" GFWL erscheint leider nicht in der Liste.

Danke für die Tipps!

hatte naemlich selber ein problem und zwar war GFWL ned uptodate und da meinte mein GTA IV es muss ned starten -.-

dann schau ob dus hinzufuegen kannst? wenn du windows firewall benutzt dann is es kein wunder warum es ned dort aufgelistet is (:

Habs gerade mal mit deaktivierter Firewall probiert, aber keinen Erfolg gehabt. "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden." Scheint an was anderem zu liegen.

Ich muss immer die Netzwerkverbindung von Hamachi deaktivieren dann klappts bei mir.
Aber du hast Hamachi sicher nicht installiert oder ?

Nein, Hamachi ist nicht installiert. Aber Danke für den Tipp!

Habe mittlerweile eine Lösung gefunden:

1. Open an elevated command prompt (Start Orb > type cmd in the start search box and press ctrl+shift+enter)
2. Type 'netsh winsock reset'
3. Reboot your PC.
4. Open an elevated command prompt
5. Type 'netsh int ip reset resetlog.txt'
6. Reboot your PC.
7. Start the game, sign into Live.

GTA ist beim ersten Start zwar abgestürzt, läuft seitdem aber ohne Probleme - inklusive Speichern :)

Zurück
Oben