GTA 5 GTA kann keine Verbindung mit dem Online-Mode herstellen

0815Cracky

Newbie
Dabei seit
März 2020
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen,
gestern habe ich mir GTA geholt (Steam) und wollte endlich Zocken und dann das. Ich starte GTA, Social Club öffnet sich und dort steht dann das ich angeblich keine Internet Verbindung habe aber ich habe Internet. Nach längerem suchen habe ich mal manuell die Ports in der Fritzbox und in der Firewall von Windows freigegeben, doch dann wieder Nix...
Da ich 2 Router habe (Fritzbox 6591 Cable mit nem Vertrag von Vodafone: CableMax mit 1 GB/s und Fritzbox 7272 mit nem alten Vertag bei 1&1: 1,6 MB/s)
Also habe ich meinen PC mit LAN an der alten Fritzbox angeschlossen und siehe da es Funktioniert ohne Probleme ich komme in GTA-Online rein und auch in den Sozial Club.
(Es ist mit Twitch ebenfalls so, wenn ich mit der neuen Fritzbox verbunden bin kommt bei mir Netzwerk Fehler #2000 dann den Rechner an die Alte Fritzbox angeschlossen und es geht ohne Probleme)

Jetzt ist die Frage, warum es bei der Alten FritzBox funktioniert und bei der neuen nicht??

P.S. Die Fritzbox 6591 Cable ist ne leih FritzBox von Vodafone.

MfG
0815Cracky
 
Top