• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA Online stürzt manchmal ab?

RentnerFLTV

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
121
Hallo Community.
Ich habe eine Frage zu einem Problem:
Und zwar stürzt manchmal mein GTA im Online Modus ab. Das stürzt nur in Online ab und das zu regelmäßigen Zeiten.
Manchmal dauert das paar Stunden, manchmal 30 Minuten, manchmal stürzt es aber auch gar nicht ab.
Hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mein System:
AMD Athlon 200GE, GTX 1050 2G, 8 GB RAM, 120 GB SSD, 2 TB HDD

Danke schon mal für Antworten
 
temps?
aber mich wundert das GTA mit dem Athlon überhaupt startet :)
 
@AleksZ86 CPU ist bei 42 Grad
GPU bei 48 Grad
HDD bei 38 Grad
Mainboard bei 37 Grad
Und der Athlon hat 2 Kerne und 4 Threads dank der SMT Technik
 
Es kann am Grafiktreiber liegen, welche Version benutzt du?
Beim aktuellen Treiber steht auch in den Release Notes das GTA häufig abstürzt und NVIDIA mit Rockstar zusammenarbeitet um das Problem zu lösen. Ich hatte auch abstürze und habe deswegen zu Version 430.64 gewechselt.
 
@Doedl Habe aktuell die neuste. Dann warte ich einfach bis das Problem behoben ist. Da GTA bisher noch nie in wichtigen Szenarien wie eine Heist abgeschmiert ist warte ich einfach.
 
431.60 hilft leider bei mir nicht.
Manchmal kann ich ein paar stunden zocken, meistens aber flieg ich nach 15-30 min. raus.

Win10 1903
AMD Ryzen 7 2700X
Asus Prime x470-pro
Corsair CMK16GX4M2B3200C16 32Gb
Geforce MSI GTX 980 4GB
 
Mit dem Support hatte ich schon kontakt deswegen und bekam die Standartantwort.


Wissensdatenbank für Grand Theft Auto V: https://support.rockstargames.com/hc/categories/200013306
Hilfestellung für Grand Theft Auto V PC: https://support.rockstargames.com/hc/articles/205778987
Erforderliche Treiber für Grand Theft Auto V PC: https://support.rockstargames.com/hc/articles/205407407
Hilfestellung für den Grand Theft Auto V Social Club Launcher: https://support.rockstargames.com/hc/articles/204075496
Hilfe bei der Übertragung von Grand Theft Auto V-Charakteren: https://support.rockstargames.com/hc/articles/202892778
Information zu Titel-Updates für Grand Theft Auto V (kürzlich behobene Fehler): https://support.rockstargames.com/hc/sections/200102328
Behebung von Verbindungsproblemen in GTA Online: https://support.rockstargames.com/hc/articles/200525767

;-)
 
Das Problem scheint teilweise behoben zu sein. Dank der neuen Treiber von Nvidia stürzt es nur noch eher selten ab. Also muss es tatsächlich am Treiber liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFrey
RentnerFLTV schrieb:
Das Problem scheint teilweise behoben zu sein. Dank der neuen Treiber von Nvidia stürzt es nur noch eher selten ab. Also muss es tatsächlich am Treiber liegen.
Danke! Werde ich gleich mal probieren.

EDIT: getestet: "441.12-desktop-win10-64bit-international-whql.exe" brachte keine Besserung, Game stürzt nach ca. 20 - 30 Minuten ab!
Lediglich diese "Integritätsüberprüfung"
McFrey schrieb:
ich mach VOR jedem Spielestart eine Integritätsüberprüfung, dauert nur ca. 2 - 3 Minuten (Launcher -> Einstellungen von GTA5). Damit habe ich merkwürdigerweise keine Abstürze.
bringt bei mir was, gestern 1,5 Stunden gespielt, ohne Absturz. Probiert es selbst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte und sogar der neuste Treiber friert immernoch in manchen Games ein...
Ist echt ein Witz da ich so für 1 Tag in die spielverderber Lobby gekommen, bin obwohl ich mir mir lvl. 286 noch nie was zuschulden kommen hab lassen.
Wir müssen hoffen, dass die Abstürze mit dem nächsten Update behoben sein werden
 
RentnerFLTV schrieb:
Hallo Community.
Ich habe eine Frage zu einem Problem:
Und zwar stürzt manchmal mein GTA im Online Modus ab. Das stürzt nur in Online ab und das zu regelmäßigen Zeiten.
Manchmal dauert das paar Stunden, manchmal 30 Minuten, manchmal stürzt es aber auch gar nicht ab.
Hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mein System:
AMD Athlon 200GE, GTX 1050 2G, 8 GB RAM, 120 GB SSD, 2 TB HDD

Danke schon mal für Antworten
habe das gleich problem ich dachte mein Ram wäre defekt und hab diesen getauscht, dann ein neues board, und eine neue CPU, problem besteht immer noch..
liegt das nicht am pc?
 
ich mach VOR jedem Spielestart eine Integritätsüberprüfung, dauert nur ca. 2 - 3 Minuten (Launcher -> Einstellungen von GTA5). Damit habe ich merkwürdigerweise keine Abstürze.
 
Zurück
Oben