• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas GTA San Andreas vs GTA IV

GTA San Andreas oder GTA IV

• GTA San Andreas

Stimmen: 29 58,0%
  • GTA IV

Stimmen: 21 42,0%

• Umfrageteilnehmer
    50

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

ich möchte um die Wartezeit bis GTA 5 für Pc rauskommt zu überbrücken, mir ein anderes GTA zulegen. Ich dachte an GTA San Andreas oder GTA 4. Leistungstechnisch wäre beides kein Problem für meinen Pc.

Also was ist besser GTA San Andreas oder GTA 4?

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet:
San Andreas

die Welt ist schöner, abwechslungreicher, mehr zu tun, bessere Charaktere, generell ist alles besser bis auf die Grafik

wie es der Zufall will hab ich es mir auch heute installiert :D

Außer schlechtem Ostblockakzent und besserer Grafik hat GTAIV nichts zu bieten. Gerade das Endgame ist bei SA wesentlich besser.

Das Voting ist ja schon recht eindeutig. :)
Kann SA auch nur empfehlen, war bzw. ist ein sehr schönes Spiel.

Eindeutig SA. Und wenn es eine Wahl zwischen SA und V geben würde: noch immer SA.

OK anscheinend is GTA San Andreas überall besser, außer in der Grafik. Ich habe gehöhrt, dass man auch GTA San Andreas mit GTA 4 Grafik zocken kann. Stimmt das?

San Andreas hat mir zumindest deutlich mehr spaß gemacht. Allerdings sollte man von diesem HipHop, Gangster, ghetto gedöns nicht abgeneigt sein. Die Grafik ist zudem natürlich auch extrem angestaubt.

GTA IV bietet eben aufgrund der neueren Technik z.B. ne sehr viel detailliertere Stadt und ist auch in gewissem Maße eindrucksvoller. Allerdings fand ich es auf Dauer etwas langweilig.

Da du bis jetzt scheinbar weder GTA:SA noch GTA:IV gespielt hast, kann ich dir pauschal sagen, dass dich SA wegen "schlechter Grafik" und "schlechter Physik" abschrecken wird , weswegen ich dir persönlich eher zu GTA 4 raten könnte, da dies eher zum "allgeimeinen Spielegeschmack" passt.

Versteht mich nicht falsch, GTA:SA ist Spieletechnisch deutlich besser, jedoch würde dem "modernen Gamer" GTA 4 wahrscheinlich (leider) besser gefallen.
Könnte sein, dass ich dich falsch einschätze und du tatsächlich etwas älter bist...

Falls du aber mit den Klassikern aufgewachsen bist und gute Spiele schätzt, solltest du zu GTA SA greifen.

GTA San Andreas hat halt ein ganz anderen Flair (da 90s und Ghettolife) als GTA IV.
Vergleichen kann man das eher nicht.

Mehr Möglichkeiten gibts imo in SA.
Bessere (wobei das subjektiv ist, da SA ja aher Comicgrafik hat) besitzt IV.

Durch Modding lässt sich aus beiden noch einiges rausholen (aus IV natürlich was Grafik angeht mehr).

Das beste GTA war imo Vice City - an 80s (und deren Musik) und Miami kommt halt nichts heran :)

GTA 4 ist Geschmackssache, wer auf solche Geschichte steht (ich zum Beispiel) dem kann ich es empfehlen. Ich sage soviel GTA 4 ist eigentlich nur töten. Also man ist ein Auftragskiller.

Kommt drauf an

Wenn man dieses "ghedd0 bl1ng bl1ng aldoah" Ding mag dann ist SA genau das richtige.

Wenn man eine sehr ernste Story bzw ein sehr ernstes Spiel haben will dann doch eher IV

Naja, so 100% ernst ist GTA 4 auch nicht. Ich empfehle auch San Andreas, bisher mein liebster Teil der Reihe. Nach GTA V, ist bisher echt überragend.

Wer auf eine ergreifende Story steht, sollte klar zu IV greifen. Obwohl das Spiel im Vergleich zu SA in den Möglichkeiten sehr mager ist, finde ich es trotzdem irgendwie besser. Die Gesamtkomposition ist einfach einmalig. :) Zudem stehe ich sowieso mehr auf ernste Stories, als auf "verspielte" Sachen.

Hast schon Vice City gezockt? Das beste GTA überhaupt..

Ich habe bereits alle GTA-Teile gezockt. ;) Aber an Vice City habe ich heute noch schöne Erinnerungen. Habe das mit meinem Cousin immer bis zum Umfallen gezockt. Wie wir vor Freude im Dreieck gesprungen sind, als wir endlich die zweite Insel freigespielt haben. :D

Zurück
Oben