• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA San Fierro angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Heute kündigte Rockstar Games GTA San Fierro, den Nachfolger zu GTA V, an. Wie der Titel bereits verlauten lässt, spielt der neue Teil in San Fierro. Anders als GTA V spielt GTA San Fierro nicht mehr in der Gegenwart, sondern im Jahre 1969. Zudem sollen zwei Protagonisten spielbar sein und die Spielwelt soll etwas größer als Liberty City aus GTA IV sein. Der Release wird für 2017 angepeilt. Mehr Details wollte Rockstar vorerst nicht verraten.

Quelle (Rockstar Games)

Na, das klingt doch nicht schlecht. Soll wohl die Antwort auf Mafia III sein, welches ja ebenfalls in den 60ern spielt. ;)
 
April April :D

Bin ja gespannt was Blizzard dieses Jahr auf Lager hat ;)
 
Wäre an sich gar nicht mal so abwegig, sowas in der Art zu machen.

Aber, niemals so schnell, GTA V ist ja noch recht aktuell, vor 2018 kommt da nix.
 
Sehr cool :D die Quelle ist natürlich auch geil ;)
 
tom86 schrieb:
am 1. April glaub ich gar nichts :D

wollte ich auch nicht...trotzdem hat es geschneit, als ich heute früh aus dem Fenster schaute... :grr:
 
Wobei ich letztens ebenso von der tatsächlichen Entwicklung von GTA im 6. Teil gelesen habe, dass Hinweise auf Tokyo als neuen Handlungsort durchgesickert sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte bezogen sich auf die Vergangenheit. Tokyo war mal als Schauplatz für ein GTA Titel angedacht. Aber nicht für einen kommenden. Soll natürlich nicht bedeuten, dass in der Zukunft nicht doch mal Tokyo als Schauplatz dienen könnte.
 
Cool, ich liebe ja Japan, wobei ich mir letztens echt nach meinem Urlaub in Asien gedacht habe, dass Hongkong so topografisch ein idealer Ort für eine GTA-Welt wäre ... Meer, Inseln, Berge, dichte Stadt, abgelegene Flecken, Industrie, Hinterland zu China, moderne Architektur, alte Viertel, Bus, Straßenbahn, U-Bahn, Flughafen, Seilbahnen, etc.

Also, wenn das so kommt, hier habt ihr es zuerst gelesen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleeping Dogs?

Wobei es mich als GTA-Spieler eher enttäuscht hat. Das Kampfsystem ist viel zu wichtig...mache mit meinen virtuellen Gegnern lieber kurzen Prozess :D
 
Einen Schauort außerhalb der USA finde ich sehr unwahrscheinlich (auch wenn es zur Abwechslung mal nicht so schlecht wäre). GTA ist einfach zu typisch für Satire der amerikanischen Kultur. Am wahrscheinlichsten für das nächste GTA sind meiner Meinung nach Vice City oder tatsächlich San Fierro.
 
Peter Griffin schrieb:
Einen Schauort außerhalb der USA finde ich sehr unwahrscheinlich (auch wenn es zur Abwechslung mal nicht so schlecht wäre). GTA ist einfach zu typisch für Satire der amerikanischen Kultur. Am wahrscheinlichsten für das nächste GTA sind meiner Meinung nach Vice City oder tatsächlich San Fierro.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass man das am ehesten erwartet und wohl auch das größte Zielpublikum, in den USA, anspricht. Aber in Hongkong könnte man einen britischen Hongkonger zB porträtieren, der seiner Familiengeschichte odgl. nachgeht. Also, mit etwas Kreativität könnte man hier schon auch für Leute aus dem Westen bekannte Elemente mit Witz zwischen den Kulturen transportieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Aber bei dem Titel bin ich schon gleich misstrauisch geworden. Außerdem kündigt Rockstar ein neues GTA frühestens 2 Jahre vorm Release an - sowas von unwahrscheinlich, weil gerade erst mit der Entwicklung vom nächsten Teil begonnen wurde.
 
Möglich wäre es ja, wenn man Liberty City wieder benutzt und es auf x Jahre später anpasst und auch das Hinterland erstellt. Die Map kann auch 50-100km lang sein und nach Süden in eine tropische Klimazone mit Vice City übergehen. Die Jahreszeit kann dann Frühling sein. So hat man im Mittelgebirge in der Nähe von Liberty City noch Schnee und in Vice City am Strand sind Badegäste. Bei so einer großen Map kann man die Geschwindigkeiten von Fahrzeugen originalgetreu machen. Die Flugzeuge schaffen dann 900km/h. Die Verschnitte vom Koenigsegg und Bugatti Veyron schaffen dann auch 400 km/h. Das macht Autorennen im Onlinemodus auch noch anpruchsvoller. Und es werden dann im Single- und Multiplayer auch Schnellreisen am Flughafen angeboten.
 
Solche Threads haben hier nix verloren.... :grr:

Du kannst gern deine lustigen April Scherze als Antwort geben aber keinen Thread eröffnen der über den 1. April bestehen bleibt.

Wir haben heute den 02.04 da denkt doch keiner an April Scherze und da nimmt man dann Threads ernst... und muss dann feststellen das nen kleines Kind auch mal nen Witz machen wollte. Unnötig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben