GTA V - crash - zu heiß?

DDU und dann einen ältere treiber installieren prüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
Reezn schrieb:
den Temperaturen liegt, weil ich im Dachgeschoss
Deine Temp's sind soweit noch in Ordnung du hast ja die Temp's in deiner Wohnung ausgelesen,deine Temperaturen sind auf jeden Fall nicht im kritischen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
@R O G E R kannst du was mit den Bildern anfangen? Wo ich was einstellen müsste? (XMP steht auf Profil 2, hatte es ausversehen eben umgeklickt und wieder auf 1 geändert und abgespeichert). Denke aber, dass es sowieso keinen Unterschied macht lt. BIOS sind die Profile ja identisch?

@Mar1u5 gar keine Optimierungstools sind installiert.

@Amok68 Danke dir! Bin noch am überlegen ob ich die Lüfter irgendwie Smarter steuern kann. Habe momentan im BIOS "irgendwelche" Standard Einstellungen, quasi wenn man über bestimmte Temperaturen kommt, dass die Lüfter mehr Spannung bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_2352.jpg
    IMG_2352.jpg
    563 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_2353.jpg
    IMG_2353.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_2354.jpg
    IMG_2354.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_2355.jpg
    IMG_2355.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_2356.jpg
    IMG_2356.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 159
Ram-Voltage ist i.O.
1.36V ist in den Spezifikationen

Muss der Vcore bei den Ryzen so hoch sein?
Find ich irgendwie ein bissle viel.

Kannst auch Profil 1 nehmen die tun sich nichts.

Dann weiß ich leider nicht mehr weiter.
 
R O G E R schrieb:
Muss der Vcore bei den Ryzen so hoch sein?
Find ich irgendwie ein bissle viel.
bis 1,5V ist innerhalb der Spec von AMD.
 
Das Ram finde ich mit 3600 zu hoch, dort mal mit 3200, 2999 oder 2666 einstellen, abspeichern, testen. Bei "SDRAM Zykluszeit" kann man auf 2 statt 1 testen was zusätzlich ab und an helfen kann. Die "Command Rate" kenne ich nur von Intelsystemen und glaub bei AMD werden sie halt "SDRAM Zykus" genannt. Die Ramvoltage kann man auf "AUTO" klicken und dort mal mit Plus-/Minustaste auf 1,38Volt manuell verändern, abspeichern und testen. Außer Profil 1 oder 2 muß es noch manuell einstellbares Profil geben, Profile 1+2 sind "automatische" und vorgegebene Profile.
 
Reezn schrieb:
Bin noch am überlegen ob ich die Lüfter irgendwie Smarter steuern kann.

Dein Mainboard von MSI hat doch das MSI Center Programm? Damit kannst du ja in Windows jede Menge Einstellungen vom Mainboard einstellen,und da wird es auch die Möglichkeit geben die Lüfter anzusteuern und auch Lüfter Profile zu erstellen.
 
Zurück
Oben